Fehlermeldung one note "der ausschnitt kann hier nicht gespeichtert werden, weil die...

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung one note "der ausschnitt kann hier nicht gespeichtert werden, weil die... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bekomme seit Wochen regelmäßig die Fehlermeldung "der ausschnitt kann hier nicht gespeichtert werden, weil die Größenbeschränkung des Abschnitts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BenjaminPohl, 1. Mai 2020.

  1. Fehlermeldung one note "der ausschnitt kann hier nicht gespeichtert werden, weil die...


    Ich bekomme seit Wochen regelmäßig die Fehlermeldung "der ausschnitt kann hier nicht gespeichtert werden, weil die Größenbeschränkung des Abschnitts erreicht wurde".


    Was soll diese Fehlermeldung bedeuten bzw. wie kann ich OneNote weiter nutzen?


    Der Versuch, über Web etwas zu ändern, ist kaum gangbar, weil jeder Klick minutenlanges Laden nach sich zieht.


    Vielen Dank!
     
  2. BenjaminPohl Win User

    Fehlermeldung one note "der ausschnitt kann hier nicht gespeichtert werden, weil die Größenbeschränkung des Abschnitts erreicht wurde".

    Super, herzlichen Dank! War letztlich nicht ganz klar, warum es bei 450MB von 5 GB "zu groß" war, aber die Einrichtung eines neuen Abschnitts hat das Problem gelöst.
  3. Bernd P. Win User

    Fehlermeldung one note "der ausschnitt kann hier nicht gespeichtert werden, weil die Größenbeschränkung des Abschnitts erreicht wurde".

    Rechtsklick auf das Notizbuch, Eigenschaften:


    [​IMG]


    Nur wenn es lokal abgespeichert ist, kann man leicht im Notizbuchverzeichnis die Grösse eines Abschnitts, also die Grösse der entsprechenden .one-Datei feststellen.

    Liegt es auf OneDrive, ist es umständlich, da man dann die Abschnitte nicht direkt sieht:

    OneDrive im Browser öffnen. Oben links im Suchfeld den Namen des Abschnitts oder einen signifikanten Teil davon suchen lassen. Auf den Abschnitt (nicht verwechseln mit einzelnen Seiten, die auch angezeigt werden) rechtsklicken, Details auswählen. Erscheinen
    in neuer Spalte rechts. Dort unten auf Weitere Details klicken. Dann erscheint endlich die Grösse ....

    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    Fehlermeldung one note "der ausschnitt kann hier nicht gespeichtert werden, weil die Größenbeschränkung des Abschnitts erreicht wurde".

    Welche OneNote-Version ?

    Wo ist das Notizbuch gespeichert ?

    Wenn lokal, wie gross ist der Abschnitt. sprich die entspr. .one Datei ?

    Bernd
  5. BenjaminPohl Win User

    Fehlermeldung one note "der ausschnitt kann hier nicht gespeichtert werden, weil die Größenbeschränkung des Abschnitts erreicht wurde".

    Welche OneNote-Version ?

    Wo ist das Notizbuch gespeichert ?

    Wenn lokal, wie gross ist der Abschnitt. sprich die entspr. .one Datei ?

    Bernd
    Die Version ist 2016, und gespeichert ist es m.E. in der cloud (onedrive.live.com). Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, möglicherweise ist die dieser Teil des Notebooks auch lokal gespeichert. Wo könnte ich das denn sehen bzw. die Datei-/Abschnittsgröße?

    Vielen Dank!

    Benjamin
  6. AlexanderKupferschmi Win User

    Umwandlung One Note Notizbuch

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich ein One Note Notizbuch von extern erhalten habe, das in One Note 2016 erstellt wurde, sprich der lokalen Variante von One Note.

    Ich selbst nutze allerdings Office 365 für Mac und da ist nur die webbasierte One Note Lösung enthalten. Ein One Note 2016 für Mac gibt es meines Wissens nicht? Wenn ich das Notizbuch zu öffnen versuche kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei in einer älteren
    Version erstellt wurde.

    Ich bräuchte also irgendwie die Möglichkeit, das Notizbuch umzuwandeln. Allerdings habe ich gelesen, dass diese lokale Datei nur in die webbasierte One Note Version überführt werden kann, in dem man jeden Abschnitt einzeln rüberkopiert, zumindest sagen das
    die Support Seiten von Office.

    Viele Grüße

    Alex
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung one note "der ausschnitt kann hier nicht gespeichtert werden, weil die... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung one note "der ausschnitt kann hier nicht gespeichtert werden, weil die... - Similar Threads - Fehlermeldung one note

Forum Datum

Fehlermeldung bei one note

Fehlermeldung bei one note: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem One Note. Ich habe One Note mit einem Schulkonto genutzt, welches es jetzt nicht mehr gibt und da wollte ich One Note nun mit meiner eigenen E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 2. Januar 2023

One Note: nach Fehlermeldung die Hälfte des Skripts weg?!?!?!?!?!?

One Note: nach Fehlermeldung die Hälfte des Skripts weg?!?!?!?!?!?: Hallo,heute ohne jede Vorwarnung hat sich OneNote dazu entschlossen keine Registerkarte mehr oder sonstiges wechseln zu lassen.Durch schließen, Neustart und sonst alles mögliche, kam immer nur die...
Microsoft Office 15. Mai 2021

One Note

One Note: Sehr geehrte Damen und Herren, Seit August 2018 unterrichte ich mit OneNote. Betreffend Inhaltsbibliothek habe ich einen Verbesserungsvorschlag. Wenn ich dort z.B. Theorie entwickle während des...
Microsoft Office 21. November 2018

Excel Tabelle einfügen One Note mit Fehlermeldung

Excel Tabelle einfügen One Note mit Fehlermeldung: [IMG][IMG] Moin, ich bekomme eine Fehlermeldung und bekomme die Excel Tabelle nicht in OneNote eingefügt. Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 23. März 2018

one Note

one Note: Nochmal............ meine alten Dateien sind durch eure Neuinstallation einfach so verschwunden.. mich nervt das Auch nervt micht, dass ich keine Antwort bekomme
OneDrive 14. November 2017

One Note (2013) synchronisiert nicht. Fehlermeldung 0xE0000024

One Note (2013) synchronisiert nicht. Fehlermeldung 0xE0000024: Datendatei liegt in MS cloud. Handy, Ipad, PC mit WIN7: Synchronisation ist OK. Nur bei Notebook mit WIN10 og. Fehler. Was ist zu tun?
Microsoft Office 10. April 2017

Synchronistation one Note mit Android Fehlermeldung oxE0000641

Synchronistation one Note mit Android Fehlermeldung oxE0000641: Hallo Miteinander, ich habe mehrere Notizbücher online angelegt. Unter anderem auch im Planner an den Projekten. Leider kann ich mein S6 die Notizbücher nicht synchronisieren. Die anderen...
Microsoft Office 3. Februar 2017
Fehlermeldung one note "der ausschnitt kann hier nicht gespeichtert werden, weil die... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.