Fehlermeldung "Onedrive for Business kann nur auf einem PC installiert werden"

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung "Onedrive for Business kann nur auf einem PC installiert werden" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe heute ein neues Macbook erworben und würde gerne die Office 365 Anwendungen installieren, bekomme aber, sobald ich mich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Janik C, 10. September 2018.

  1. Janik C
    Janik C Gast

    Fehlermeldung "Onedrive for Business kann nur auf einem PC installiert werden"


    Guten Tag,


    ich habe heute ein neues Macbook erworben und würde gerne die Office 365 Anwendungen installieren, bekomme aber, sobald ich mich eingeloggt habe, oben genannte Fehlermeldung. Ich bin Student und habe daher kostenfrei die Office 365 for Business Version - bislang leider aber nur in der Onlinefunktion, die meinen Absichten wenig dienlich ist.

    Nach dem, was ich anderen Threads entnehmen konnte, scheine ich nicht die korrekte Lizenz zum Download der Applikationen zu besitzen. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Lizenz nun aktualisiere, sodass ich die Anwendungen vom (Mac) Desktop aus nutzen kann?


    Vielen Dank vorab für jegliche Unterstützung!
     
  2. Sabrina Wiebe Win User

    Office 365 ProPlus für Studenten-Anfrage

    Nein, es kommt immer wieder Fehlermeldung :
    [​IMG]
    OneDrive for Business kann ausschließlich auf einem PC installiert werden.
  3. Georgi T. Win User

    Fehlermeldung "Onedrive for Business kann nur auf einem PC installiert werden"

    Hallo Alexander,



    Ich freue mich, dass du dich erfolgreich für Office 365 Education anmelden konntest und die Office Installation geklappt hat.



    Was das andere Konto angeht: Normalerweise sind die Administratoren der entsprechenden Office 365 Organisation (Bildungseinrichtung) dafür zuständig. Jedoch es gibt einige

    Self-Managed-Office 365 Organisationen
    - siehe