Fehlermeldung Outlook 2016: Der Server, auf den Sie zugreifen möchten, verwendet ein...

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung Outlook 2016: Der Server, auf den Sie zugreifen möchten, verwendet ein... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Diese Fehlermeldung taucht seit dem letzten Windows 10 / Office 2016 Update unter Outlook 2016 auf und zwar immer, sobald Outlook mit einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jochen310, 26. Oktober 2016.

  1. Jochen310
    Jochen310 Gast

    Fehlermeldung Outlook 2016: Der Server, auf den Sie zugreifen möchten, verwendet ein...


    Diese Fehlermeldung taucht seit dem letzten Windows 10 / Office 2016 Update unter Outlook 2016 auf und zwar immer, sobald Outlook mit einer Sharepoint-Liste verbunden wird. Habe mehrfach versucht, durch Löschen des Ordners in Outlook 2016 und erneutem Verbinden der Liste mit Outlook das Problem zu beheben, ohne Erfolg. Sobald ich verbinde, kommt die Meldung (s.u.).


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. RoccoCapone Win User

    OneDrive for Business 2016 Sync Probleme mit Sharepointonline 365

    Hallo, ich habe das selbe Problem. Sowohl mein Arbeits PC, sowie mein Laptop synchronisieren nicht mehr. Bin am verzweifeln.

    Fehlermeldung:

    "Nicht unterstützer Server" - Der Server, auf den Sie zugreifen möchten, verwendet ein Authentifizierungsprotokoll, das von dieser Version von Office nicht unterstützt wird."

    Ich bitte um Hilfe.

    MfG

    Rocco
  3. StefanMeuser Win User

    One Drive Synch Probleme

    Hallo Zusammen,

    ich habe alles gemacht, was hier in diesem Thread steht, jedoch habe ich keine Lösung für das Problem erhalten.

    Ich erhalte ebenfalls den Fehler:

    "Der Server, auf den Sie zugreifen möchten, verwendet ein Authentifizierungsprotokoll, das von dieser Version von Office nicht unterstützt wird."

    Ich verwende Windows 10 Pro & Office 2016!

    Ich bitte um Hilfe!
  4. StefanSchaub Win User

    Fehlermeldung Outlook 2016 (MSI-Installation): Der Server, auf den Sie zugreifen möchten, verwendet ein Authentifizierungsprotokoll, das von dieser Version von Office nicht unterstützt wird.

    Hallo,

    zur allgemeinen Info:

    Es gibt momentan 2 Updates, die dafür verantwortlich sein können.

    1. Schritt sollte sein es mit der Registryänderung zu probieren (EnableADAL = 1)

    Wenn das nichts bringt das Update

    KB3118374 und / oder KB3127909 zu deinstallieren.

    Mehr dazu hier:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/fd84b7f8-1079-49ab-8f84-e2e6c7988a63/connecting-o365-sharepoint-calendar-to-outlook-2016-unsupported-server-error?forum=Office2016ITPro
  5. Jochen310 Win User

    Fehlermeldung Outlook 2016 (MSI-Installation): Der Server, auf den Sie zugreifen möchten, verwendet ein Authentifizierungsprotokoll, das von dieser Version von Office nicht unterstützt wird.

    Hallo Georgi,

    vielen Dank. Die Windows-Update-Optionen waren so eingestellt, wie von Dir vorgeschlagen. Ich erhalte aktuell für die Office-Produkte allerdings kein Update (letzte Updateprüfung gerade eben).

    Gruß Jochen
  6. Jochen310 Win User

    Fehlermeldung Outlook 2016 (MSI-Installation): Der Server, auf den Sie zugreifen möchten, verwendet ein Authentifizierungsprotokoll, das von dieser Version von Office nicht unterstützt wird.

    Hallo Georgi,

    eine Mitarbeiterin setzt die Version 14.0.7173.5000 32Bit ein (Sie hat keine Fehlermeldung) und die zweite Mitarbeiterin hat dieselbe Version wie ich im Einsatz (bei ihr tritt dieselbe Fehlermeldung auf).

    Kann es sein, dass der Fehler mit dem Office365 Plan zusammenhängt und ich von Office 365 Small Business auf Office 365 Business Essentials umstellen muss?

    Gruß Jochen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung Outlook 2016: Der Server, auf den Sie zugreifen möchten, verwendet ein... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Outlook 2016: Der Server, auf den Sie zugreifen möchten, verwendet ein... - Similar Threads - Fehlermeldung Outlook 2016

Forum Datum

Wie kann ich überhaupt auf den Ordner „Zuletzt verwendet“ zugreifen?

Wie kann ich überhaupt auf den Ordner „Zuletzt verwendet“ zugreifen?: Ich habe seit zwei Monaten mit einem hartnäckigen Trojaner zu kämpfen, den ich nicht von meinem Windows 7-Computer entfernen kann (Trojaner:Win32/Vigorf.A). MSE erkennt es ständig in der...
Allgemeines 14. Februar 2024

Ich kann nicht auf meinen BitLockerKey zugreifen aufgrund einer Fehlermeldung die mir...

Ich kann nicht auf meinen BitLockerKey zugreifen aufgrund einer Fehlermeldung die mir...: Hey Leute,Mein Laptop war jetzt ganze 2 Monate bei der Reparatur und ist heute endlich zurückgekommen, jedoch hab ich nun ein Problem mit Windows/Festplatte, nämlich ist es verschlüsselt mit nem...
Apps 5. Januar 2024

Ich kann nicht auf meinen BitLockerKey zugreifen aufgrund einer Fehlermeldung die mir...

Ich kann nicht auf meinen BitLockerKey zugreifen aufgrund einer Fehlermeldung die mir...: Hey Leute,Mein Laptop war jetzt ganze 2 Monate bei der Reparatur und ist heute endlich zurückgekommen, jedoch hab ich nun ein Problem mit Windows/Festplatte, nämlich ist es verschlüsselt mit nem...
Games und Spiele 5. Januar 2024

Ich möchte jemanden kontaktieren, da ich nicht auf mein Konto zugreifen kann

Ich möchte jemanden kontaktieren, da ich nicht auf mein Konto zugreifen kann: Ich möchte jemanden kontaktieren, da ich nicht auf mein Konto zugreifen kann
Outlook.com 26. August 2023

Outlook stürzt ab, wenn ich auf den Kalender zugreifen möchte

Outlook stürzt ab, wenn ich auf den Kalender zugreifen möchte: Servus zusammen! Seit den Updates die ich diese Woche durchgeführt habe, stürzt Outlook Desktopversion komplett ab wenn ich versuche auf den Kalender zuzugreifen. Add-Ins deaktivieren und das...
Outlook.com 12. Juli 2022

Word 2016 kann auf Kontakte in Outlook nicht zugreifen

Word 2016 kann auf Kontakte in Outlook nicht zugreifen: Hallo, Ich erstelle einen Serienbrief in Word 2016 und Word kann nicht auf die Outlook Kontakte zugreifen. Ob mit oder ohne geöffnetem Outlook, nachdem ich den (üblichen) Kontaktordner...
Microsoft Office 12. September 2017

Alias wird unter Outlook 2016 nicht verwendet

Alias wird unter Outlook 2016 nicht verwendet: Liebe Community, ich habe unter Outlook.com mehrere Aliase eingerichtet. Diese habe ich in Outlook 2016 ebenfalls angelegt (Weitere E-Mail-Adresse->Mit "xyz[at]outlook.com" (primärer Alias)...
Outlook.com 25. Oktober 2016
Fehlermeldung Outlook 2016: Der Server, auf den Sie zugreifen möchten, verwendet ein... solved

Users found this page by searching for:

  1. der server auf den sie zugreifen möchten

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.