Fehlermeldung "Sie haben zu wenig Argumente für diese Funktion eingegeben."

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung "Sie haben zu wenig Argumente für diese Funktion eingegeben." im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche eine verschachtelte WENN-Funktion zu benutzen, jedoch erscheint immer die Fehlermeldung "Sie haben zu wenig Argumente für diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Abc_12314, 16. Februar 2021.

  1. Abc_12314
    Abc_12314 Gast

    Fehlermeldung "Sie haben zu wenig Argumente für diese Funktion eingegeben."


    Hallo,

    ich versuche eine verschachtelte WENN-Funktion zu benutzen, jedoch erscheint immer die Fehlermeldung "Sie haben zu wenig Argumente für diese Funktion eingegeben."

    Könnte mir jemand helfen meinen Fehler zu finden?


    Die Funktion lautet:



    =WENNZÄHLENWENNS$AI$10:$AI$14;"<="&B$3;$AJ$10:$AJ$14;">="&B$3;““;WENNFEHLERSVERWEISB$3;$AI$20:$AI$50;1;0;““;WENNWOCHENTAGEB$2>=6;““;“I“
     
  2. Abc_12314 Win User

    Fehlermeldung "Sie haben zu wenig Argumente für diese Funktion eingegeben."

    Hallo,

    vielen Dank erstmal für die Antwort. Leider behebt dein Vorschlag nur die Fehlermeldung, jedoch wird dann nicht das erhoffte Ergebnis angezeigt, da die Zellen nur leer sind.

    Nur Erklärung bei der ganzen Tabelle handelt es sich um eine Art Kalender.

    B2 und B3 beinhalten ein Datum, welches einmal in nur der Tag- und einmal nur der Wochentag-Schreibweise anzeigen wird, sind also quasi vernachlässigen bzw. als eine Zelle zu sehen, da sie denselben Inhalt haben.

    AJ10:AJ14 beinhalten ebenfalls jeweils ein Datum, welches sich aber auf einen Zeitraum also AJ10 bis AJ11 bezieht.

    AI20:AI50 beinhalten wieder jeweils ein Datum.

    Ich hoffe, dass war jetzt einigermaßen verständlich.

    Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
  3. Claus Busch Win User

    Fehlermeldung "Sie haben zu wenig Argumente für diese Funktion eingegeben."

    Hallo,

    du bekommst doch mit ZÄHLENWENNS ein Ergebnis. Bei welchem Ergebnis soll "" angezeigt werden?

    Wenn der Wert von B2 nicht in Spalte AI steht, soll auch "" angezeigt werden.

    Erkläre mal etwas genauer.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Fehlermeldung "Sie haben zu wenig Argumente für diese Funktion eingegeben."

    Hallo,

    probiere mal:

    =WENN(ZÄHLENWENNS(AI10:AI14;"<="&B3;AJ10:AJ14;">="&B3)=0;"";WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(B2;AI20:AI50;0));"";WENN(WOCHENTAG(B2;2)>6;"";"I")))

    Sollte das nicht helfen, beschreibe mal was in den Zellen B2 und B3 und in den Bereichen AI10:AI50 und AJ10:AJ14 steht und was du mit deiner Berechnung erreichen willst.

    Claus
  5. mk1302 Win User

    eMail-Listeneinträge zählen und auswerten

    Hi, danke...

    Ich bin soweit gekommen, dass ich in Spalte B nun alle einzigartigen DOmains aufgeführt bekommen habe.

    "Erstelle mit dem Spezialfilter in E1 eine Liste aller einzigartigen Domains" -> Wie geht das???

    Ich habe dann in C1 "=ZÄHLENWENN (B2:B64928) eingegeben...Es kommt eine Fehlermeldung "Sie haben zu wenig Argumente für diese Funktion eingegeben"... :-(
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Excel macht Fehlermeldung beim Einfügen einer ODER-Funktion in eine WENN-Funktion.

    Hallo Matthias,

    <br />gewusst schon... Aber es hätte auch sein können, dass du bereits in der Wenn-Funktion die DANN- und SONST-Argumente eingegeben hattest und danach die ODER-Funktion als erstes Argument abarbeiten wolltest. In dem Fall wäre das OK für die ODER-Funktion korrekt gewesen.
    <br />Dein Screenshot ließ nicht vermuten, dass du den Funktionsassistenten genutzt hast.

    Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung "Sie haben zu wenig Argumente für diese Funktion eingegeben." - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Sie haben zu wenig Argumente für diese Funktion eingegeben." - Similar Threads - Fehlermeldung Argumente Funktion

Forum Datum

"zu viele Argumente für diese Funktion"-Excel

"zu viele Argumente für diese Funktion"-Excel: Hallo,ich versuche momentan eine Wenn-Funktion als eine Art Checkliste zu hinterlegen. Leider wird mir der oben genannte Fehler angezeigt. Kennt evtl. Jemand eine Möglichkeit diese Fehlermeldung...
Microsoft Office 15. Mai 2023

Zu Viele Argumente in der Funktion

Zu Viele Argumente in der Funktion: Ich möchte mit einer Wenn Dann Formel eine automatisierte Berechnung einer Pauschale in Excel durchführenA2 Hat ein Dropdownmenü mit allen Europäischen Ländern, B2 hat eins mit den angegebenen...
Microsoft Office 24. März 2023

an invalid argument was encountered

an invalid argument was encountered: hallo, Ich habe folgendes Problem, um meine Pedale zu kalibrieren brauche ich DXTwek2 , wenn ich diese besagte Datei öffne, popt ein Fenster auf mit der Meldung an invalid argument was...
Games und Spiele 22. Juli 2022

Autovervollständigung bei Funktionen ohne Argumente

Autovervollständigung bei Funktionen ohne Argumente: Kann man irgendwie einstellen, dass Funktionen ohne Argumente, wie z.b. Heute, sich direkt mit der schließenden Klammer vervollständigen? Wozu bleibt die Klammer nach der automatischen...
Microsoft Office 15. Dezember 2021

Zu viele Argumente bei einer verketteten WENN Funktion

Zu viele Argumente bei einer verketteten WENN Funktion: Moin! Ich versuche eine verkettete WENN Funktion zu erstellen, bei der Werte verglichen werden sollen. Es kommt aber immer die Meldung, dass ich zu viele Argumente angegeben habe. Wo liegt mein...
Microsoft Office 17. April 2021

Hilfe bei Funktion mit 3 bzw. 4 Argumenten

Hilfe bei Funktion mit 3 bzw. 4 Argumenten: Hallo liebe Community, um auf anhieb zu sehen welche Preislisten auslaufen, wollte ich eine Excel-Tabelle erstellen, die in einem Feld eine der zutreffenden Informationen zeigt: noch aktuell,...
Microsoft Office 10. September 2018

in word eine Tabellezelle mit wenn()-Funktion nutzen, welche als 2. Argument einen...

in word eine Tabellezelle mit wenn()-Funktion nutzen, welche als 2. Argument einen...: Hallo, in excel ist folgendes möglich wenn(H2<75;"B";"A") in einer wordtabelle bekomme ich einen !Syntaxfehler, " was muß ich ändern, dass der Buchstabe "B" in meiner Zelle erscheint, wenn...
Microsoft Office 15. Dezember 2016
Fehlermeldung "Sie haben zu wenig Argumente für diese Funktion eingegeben." solved

Users found this page by searching for:

  1. sie haben zu wenig argumente für diese funktion eingegeben

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.