Fehlermeldung "standardmäßger E-Mail-Client" in Outlook

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung "standardmäßger E-Mail-Client" in Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, bekomme folgende Fehlermeldung bei der Synchronisation von iCloud mit meinem Outlook: [IMG] Habe in Outlook in den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MaxlMax, 11. Januar 2021.

  1. MaxlMax
    MaxlMax Gast

    Fehlermeldung "standardmäßger E-Mail-Client" in Outlook


    Hallo Community,

    bekomme folgende Fehlermeldung bei der Synchronisation von iCloud mit meinem Outlook:


    [​IMG]


    Habe in Outlook in den Kontoeinstellungen meine t-online Mailadresse hinterlegt unter Reiter E-Mail mit Typ Microsoft Exchange... und unter Reiter Datendateien Outlook-Datendateien als Standard ausgewählt.

    Das müsste doch die korrekte Anlage des standardmäßigen E-Mail-Clients sein oder liege ich da falsch?


    Das Problem mit der Synchronisation habe ich aus der WIN 7 Zeit seit einem Update denke im Herbst 2018 schon und es hat sich dann beim Umstieg auf WIN 10 leider fortgesetzt. Kann eben seit einigen Jahren die Kalenderdaten und nur um die geht es mir in erster Linie aus meinem iPhone nicht mehr synchornisieren. Alle möglichen Tipps und Hinweise aus dem Netz haben zu keinem Ergebnis geführt. Deinstallation von Office als auch etliche Male von iCloud haben auch nichts gebracht.

    Im Mail-Setup Outlook ist unter Profile im Reiter Allgemein nur Outlook hinterlegt mit Auswahl "immer dieses Profil verwenden".

    Also was soll hier noch falsch sein???


    Meine Rechnerdaten:

    WIN 10, aktuelle Version 20H2

    Office 2016 Professional 32bit, Version 2012 steht zumindest unter Outlook unter Produktoinformationen

    One-Drive persönlich als verbundener Dienst angezeigt


    Auf meinem Notebook kommt dagegen folgende Fehlermeldung Problem ist ansonsten das Gleiche:

    [​IMG]


    Auf einen Post in den Apple-Communities bekam ich folgenden Information, die mich sehr stutzig machte und zugleich auch wütend falls dies so stimmen sollte.

    "Outlook für Mac" was immer darunter zu verstehen ist unterstützt derzeit nicht die CalDAV-oder CardDAV-Internet Standards"

    Weiß nicht ob es sich hierbei um die selbe Konstellation handelt oder evtl. doch nur um eine Verbindung von Outlook zu einem Mac-Gerät?


    Falls es aber doch so sein sollte, das diese Verbindung seit eben etwa Herbst 2018 nicht mehr zur Verfügung steht, warum wird das dann in den Foren nicht publik gemacht? Dann würden sich so manche "Hilfestellungen" in den Communities, als auch selbst bei Microsoft bzw. Apple erübrigen und die User nicht "****" werden in der Hoffnung das ihnen dabei geholfen wird, was in des seltensten Fällen so ist.


    Bei der Beantwortung meiner Probleme bitte ich um Angaben die für einen Enduser ohne IT-spezifischen Hintergrund nachvollziehbar sind. Mit "Fachchinesisch" kann ich beim besten Willen nichts anfangen.

    Falls diese Aussage etwas hart erscheint, bitte ich zu berücksichtigen, das Microsoft auch von diesen "kleinen" Entanwendern Geld für seine Produkte bekommt, welche dann auch Fehlerfrei funktionieren sollten.
     
  2. MaxlMax Win User

    Fehlermeldung "standardmäßger E-Mail-Client" in Outlook

    Hallo david-dslu,

    dann scheint bei mir genau Dein letzter Satz zuzutreffen (und das schon seit längerer Zeit), denn der Client ist in den Standard-Apps auf Outlook eingestellt. Und trotzdem kommt ständig diese Fehlermeldung. Momentan kommt zur Abwechslung, nachdem ich die Client-Meldung ca. 3x weggeklickt habe, dann diese Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Wo wäre dann dieses Standardprofil nun wieder einzurichten (wahrscheinlich stimmt das aber auch schon)? Weißt Du da Rat?

    Alles sehr dubios....
  3. david-cslu Win User

    Fehlermeldung "standardmäßger E-Mail-Client" in Outlook

    Habe in Outlook in den Kontoeinstellungen meine t-online Mailadresse hinterlegt (unter Reiter E-Mail mit Typ Microsoft Exchange... und unter Reiter Datendateien Outlook-Datendateien als Standard ausgewählt).Das müsste doch die korrekte Anlage des standardmäßigen E-Mail-Clients sein oder liege ich da falsch?
    Ja, da liegst du tatsächlich falsch.

    Dort stellst du das Standard-Konto bzw. die Standard-Datendatei ein.

    Bei deiner Fehlermeldung geht es aber um den Standard-Client.

    Um den Standard-Client einzustellen, öffnest du die Einstellungen von Windows 10 (Zahnrad), dann auf Apps und dann auf Standard-Apps. Dort kannst du dann bei E-Mail Outlook auswählen.

    Allerdings gibt es manchmal Fehlerzustände, bei denen die genannte Meldung auftritt, unabhängig davon, dass der Standard-Client gewählt wurde.
  4. Gerhard_882 Win User

    Outlook 2013 wird in W10 nach Update von W8 nicht als Standardprogramm erkannt

    Im Grunde genommen entspricht das Vorgehen der Empfehlung, der ich schon zuvor gefolgt bin: https://support.microsoft.com/de-de/kb/813745, jedoch mit dem kleinen Unterschied, dass im Kopfsatz der Registry
    auch noch vorher die Fehlermeldung gelöscht wird. Ich bin der Anweisung nun noch einmal gefolgt. Ergebnis ist, dass alles wieder wie zuvor ist:

    In der Registry ist der Eintrag korrekt enthalten, jedoch steht auch wieder in der PreFirstRun die Fehlermeldung "Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client
    kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client fest.*Microsoft Office Outlook". Diese Fehlermeldung erhalte ich
    auch wieder, wenn ich ein externes Programm starte, das auch Outlook zugreifen will. Wenn ich dann die Fehlermeldung aus der Registry lösche, erhalten ich beim Start des externen Programmes eine Fehlermeldung ohne Text.
  5. MWBerlin Win User

    Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

    Ich kann bestätigen, dass das Problem auch bei mir auftaucht.

    Nach der Installation von Office 2010 (64 bit) erfolgte keine Verbindung und keine Synchronisierung mehr zwischen einem Windows Mobile 6.5 Smartphone und Outlook 2010 (64bit) unter Windows 7 (64 bit) und mit Nutzung des Windows Mobile-Gerätecenters 6.1 (64
    bit). Folgende Fehlermeldung erschien:

    Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Messaginganforderungen nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client fest.

    Outlook 2010 war allerdings als Standard E-Mail-Client festgelegt. Mit Outlook 2007 funktionierte die Synchronisierung zuvor reibungslos auf demselben System.

    Aus meiner Sicht kann das kein Problem irgendwelcher Add-Ins sein, sondern ein Problem im Zusammenspiel zwischen Windows Mobile-Gerätecenters 6.1 (64 bit) und Outlook 2010 (64 bit), denn der Treiber für das Smartphone funktinierte in der 64bit Umgebung
  6. Damian_M Win User

    keine E-Mails empfangen

    Hallo Mönali,

    benutzt du einen E-Mail Client? Wenn du einen E-Mail Client benutzt, werden deine E-Mails von einem Server heruntergeladen und es sollte möglich sein, auf die E-Mails zuzugreifen.

    In dem Fall, dass du eine E-Mail erwartet hattest und der Absender eine Fehlermeldung erhalten hat, müsste sich dieser bei uns melden.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung "standardmäßger E-Mail-Client" in Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "standardmäßger E-Mail-Client" in Outlook - Similar Threads - Fehlermeldung standardmäßger Mail

Forum Datum

Standarm. E-Mail Client nicht vorhanden. Outlook als standardm. E-Mail Client festlegen.

Standarm. E-Mail Client nicht vorhanden. Outlook als standardm. E-Mail Client festlegen.: Es ist kein standarm. E-Mail Client vorhaden
Outlook.com 14. November 2023

Outlook E-Mails werden in Client auf iPhone nicht angezeigt

Outlook E-Mails werden in Client auf iPhone nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich hatte einen externen Mail Client auf meinem iPhone und es hat alles problemlos funktioniert. Ich nutze den Outlook Zugang meiner Hochschule. Vom ein auf den anderen Tag wurde...
Outlook.com 10. Februar 2023

E-Mail Client

E-Mail Client: Es ist keinstandardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als...
Microsoft Office 9. März 2020

Outlook E-Mail-Client

Outlook E-Mail-Client: Hallo an alle, Windows 10, Office 2013 Klicke ich eine Datei mit rechter Maustaste an kann ich sie per Mail versenden. Scanne ich ein Dokument gleich als E-Mail versand ein, bekomme ich die...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Fehlermeldung - Es ist kein kompatibler E-Mail-Client installiert

Fehlermeldung - Es ist kein kompatibler E-Mail-Client installiert: Hallo, zum Bearbeiten und Versenden von PDF-Dateien habe ich mir den PDF-Creator installiert. Alles problemlos. Wenn ich nun mit/über den PDF-Creator eine zuvor abgespeicherte/bearbeitete...
Apps 1. September 2017

Standardmäßiger E-Mail-Client

Standardmäßiger E-Mail-Client: Ich verwende Readiris Pro 14 zum Scannen mit anschließendem E-Mail-Senden über Outlook 2016 auf meinem Notebook (64 bit). Nach dem Scannen bekomme ich die Meldung von Readiris "Kein...
Microsoft Office 1. März 2017

Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden (Fehlermeldung bei Start PC)

Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden (Fehlermeldung bei Start PC): Hallo zusammen, Ich bekomme bei jedem Neustart des Computers die Fehlermeldung anbei. [IMG] Was ich schon probiert habe: - Outlook in Outlook als Standard festgelegt. - Outlook in den...
Outlook.com 29. Januar 2017
Fehlermeldung "standardmäßger E-Mail-Client" in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.