Fehlermeldung über Fußzeile beim abspeichern als PDF in Word 2016 für Mac

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung über Fußzeile beim abspeichern als PDF in Word 2016 für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Folgendes Problem bezieht sich auf Microsoft Word für Mac, Version 15.33 (170409), Lizenz: Office 365-Abonnement Wenn ich ein Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TomUH, 20. April 2017.

  1. TomUH
    TomUH Gast

    Fehlermeldung über Fußzeile beim abspeichern als PDF in Word 2016 für Mac


    Hallo zusammen,


    Folgendes Problem bezieht sich auf Microsoft Word für Mac, Version 15.33 (170409), Lizenz: Office 365-Abonnement


    Wenn ich ein Word Dokument als PDF abspeichern möchte, kommt folgende Fehlermeldung: "Eine Fußzeile des Abschnitts 1 liegt außerhalb des Druckbereichs der Seite. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?" Wenn man hierbei auf "Ja" drückt, ist die Seitenzahl in der Fußzeile in dem erstellten PDF Dokument nicht vollständig zu sehen (untere Hälfte ist abgeschnitten). Falls dieses PDF Dokument bereits vorher existiert hat und man es einfach nur aktualisieren wollte, kommt erst der normale Warnhinweis, ob man dieses Objekt ersetzen möchte. Wenn man hiernach auf ersetzen drückt, kommt ein Fenster mit der Verarbeitungsleiste. Dieses Fenster ist dann wie eingefroren und es passiert gar nichts mehr, so dass man Word komplett neu starten muss.

    Ich habe bereits mein komplettes Officepaket deinstalliert und anschließend neu installiert. Dies hat allerdings nichts gebracht und es besteht die gleiche Situation wie vorher.

    Ich würde mich über jegliche Vorschläge und Anregungen freuen, da dies ein sehr ärgerliches Problem ist!


    Viele Grüße,

    TomUH
     
  2. Dan_Av Win User

    Fehlermeldung über Fußzeile beim abspeichern als PDF in Word 2016 für Mac

    Hallo Tom,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Rückmeldung.

    Schön, dass es mit dem ersten Problem geklappt hat!

    Was dein zweites Problem anbelangt, würde ich dich empfehlen, Office einfach neu zu installieren.

    Da es für die Mac Version keine Reparatur gibt, ist dies der beste Weg, um dein Problem zu lösen.

    Deinstalliere
    Office komplett


    Installiere
    es dann erneut


    Lass mich wissen, ob es so dann letzendlich klappt.

    MfG
  3. Bernard_Par Win User

    Fehlermeldung über Fußzeile beim abspeichern als PDF in Word 2016 für Mac

    Hallo Tom,

    Schade, dass das Problem weiterhin besteht.

    Ich empfehle
    sauberen Starten des Betriebssystems
    , um festzustellen, ob andere Programme Word für Mac beeinträchtigen Hierzu siehe diese zum Reinigen Computers:

    Beschädigtes Benutzerkonto könnte diesen Fehler auch verursachen. Teste und überprüfe, ob dies der Fall ist; Führe die Schritte in

    diesem Artikel
    ,

    Mehr dazu findest du
    hier.


    Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen.

    MfG,

    Bernard
  4. Anastasija_M Win User

    Fehlermeldung über Fußzeile beim abspeichern als PDF in Word 2016 für Mac

    Hallo Tom,



    entschuldige bitte die späte Antwort.

    Versuch mal, unter Einfügen > Fußzeile den Wert neben
    Fußzeile von unten auf 2 zu ändern.

    Wenn das JustSystems ATOK-Add-In installiert ist, versuche auch mal, es zu deinstallieren. Tritt das Problem nachher immer noch auf?

    Wenn ja, teil uns bitte mit, wann du das Problem bemerkt hast und füge bitte einen Screenshot des Fehlers zu.´



    Beste Grüße,

    Anastasija
  5. TomUH Win User

    Fehlermeldung über Fußzeile beim abspeichern als PDF in Word 2016 für Mac

    Hallo Anastasija,

    erst einmal vielen Dank für die Antwort. Das Umstellen des Wertes von Fußzeile von unten
    auf 2 hat geklappt. Seltsamerweise funktioniert es jetzt sogar auch mit dem ursprünglichen Wert wieder.

    Das JustSystems ATOK-Add-In war nicht installiert.

    Das zweite Problem aus meiner ursprünglichen Frage ist jedoch immer noch vorhanden: "Falls das zu speichernde PDF Dokument bereits vorher existiert hat und man es einfach nur aktualisieren wollte, kommt
    erst der normale Warnhinweis, ob man dieses Objekt ersetzen möchte. Wenn man hiernach auf ersetzen drückt, kommt ein Fenster mit der Verarbeitungsleiste. Dieses Fenster ist dann wie eingefroren und es passiert gar nichts mehr, so dass man Word komplett neu
    starten muss." Ich habe hier mal einen Screenshot von dem Verarbeitungsfenster eingefügt (selbst
    Abbrechen drücken funktioniert nicht mehr.


    [​IMG]


    Viele Grüße,

    Tom
  6. TomUH Win User

    Fehlermeldung über Fußzeile beim abspeichern als PDF in Word 2016 für Mac

    Hallo Dan_Av,

    ich habe es gerade genau nach deiner Anleitung deinstalliert und anschließend wieder neu heruntergeladen und installiert. Es ist jedoch bei dem gleichen Problem, wie von mir am 02.05.2017 beschrieben, geblieben.

    Sollte noch jemand eine Idee haben, würde ich mich darüber sehr freuen!

    Viele Grüße,

    Tom
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung über Fußzeile beim abspeichern als PDF in Word 2016 für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung über Fußzeile beim abspeichern als PDF in Word 2016 für Mac - Similar Threads - Fehlermeldung Fußzeile abspeichern

Forum Datum

Problem: Inkorrekter Druck PDF nach Abspeichern in Word für Mac

Problem: Inkorrekter Druck PDF nach Abspeichern in Word für Mac: Hallo, ich habe ein großes Problem. Vorweg: Einen Windows-PC zu benutzen ist sicher eine Lösung, aber auf Dauer für mich ausgeschlossen. Ich benutze Word (Office 365, Version 16.29, 2019...
Microsoft Office 11. November 2019

Veränderung der Fußzeile beim pdf-Schreiben von Briefbogen in Word 365 auf Macbook

Veränderung der Fußzeile beim pdf-Schreiben von Briefbogen in Word 365 auf Macbook: Guten Morgen! Wir haben einen Briefbogen mit einer Kopfzeile (mit Logo) und einer Fußzeile (Adresse, Steuer- und Kontonummer etc.) in Word 365. Die Fußzeile wird seit kurzem von der Worddatei zur...
Microsoft Office 14. September 2018

Word 2016 for MAC zeigt Graphiken in Kopf- und Fußzeile nicht an

Word 2016 for MAC zeigt Graphiken in Kopf- und Fußzeile nicht an: Beim Öffnen von Dokumenten, in denen in Kopf- und / oder Fußzeile eine Graphik eingefügt ist (z. B. ein Logo oder Adressdaten) werden diese Graphiken nicht mehr angezeigt mit dem Hinweis, es sei...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Problem beim Abspeichern als PDF

Problem beim Abspeichern als PDF: Hallo, bis vor kurzem war ich in der Lage alle meine Word-Dokumente auch als PDF abzuspeichern. Doch seit geraumer Zeit erhalte ich jedesmal eine Fehlermeldung, die mir suggeriert, dass ich das...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

Beim jedem Abspeichern von Files in Word 2016 /Mac auf dem Server werden leere Ordner...

Beim jedem Abspeichern von Files in Word 2016 /Mac auf dem Server werden leere Ordner...: Das MacOS auf dem Server ist HighSierra 10.13.2 Im Office 2016 sind die neusten Updates installiert.
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Fehlermeldung beim Öffnen von Word 2016

Fehlermeldung beim Öffnen von Word 2016: Guten Tag, seit einiger Zeit erscheint beim Öffnen von Word die Fehlermeldung: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemässe Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden musss."...
Microsoft Office 19. Februar 2017

Word Dokument mit Fußzeile als PDF exportieren

Word Dokument mit Fußzeile als PDF exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: ich möchte ein von mir erstelltes Word Dokument (*.docx) als PDF speichern. Ich verwende Fußzeilen für die Seitanzahlen. Diese werden dann beim...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Fehlermeldung über Fußzeile beim abspeichern als PDF in Word 2016 für Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.