Fehlermeldung "Variable nicht definiert" bei Verwendung von FileDialog

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung "Variable nicht definiert" bei Verwendung von FileDialog im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In einem Excel Makro verwende ich die FileDialog Funktion und zwar folgendermaßen: Application.FileDialog(msoFileDialogFilePicker).Show und erhalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von joeboemoe, 17. Oktober 2017.

  1. joeboemoe
    joeboemoe Gast

    Fehlermeldung "Variable nicht definiert" bei Verwendung von FileDialog


    In einem Excel Makro verwende ich die FileDialog Funktion und zwar folgendermaßen:

    Application.FileDialog(msoFileDialogFilePicker).Show


    und erhalte auf meinem Mac die Fehlermeldung "Fehler beim Kompilieren: eine Variable ist nicht definiert,

    dabei ist msoFileDialogFilePicker hervorgehoben.


    msoFileDialogFilePicker ist keine Variable, sondern eine Property des FileDialogs, also warum sollte ich sie definieren?
     
  2. joeboemoe Win User

    Fehlermeldung "Variable nicht definiert" bei Verwendung von FileDialog

    Das habe ich versucht, ohne Erfolg!

    Inzwischen hab ich herausgefunden, dass auf macOS die Methode

    Application.GetOpenFilename

    empfohlen wird. Damit klappt es!

    Jürgen
  3. Andreas Killer Win User

    Fehlermeldung "Variable nicht definiert" bei Verwendung von FileDialog

    Probier das:

    Application.FileDialog(3).Show
  4. Andreas Killer Win User

    Fehlermeldung "Variable nicht definiert" bei Verwendung von FileDialog

    msoFileDialogFilePicker ist keine Variable, sondern eine Property des FileDialogs, also warum sollte ich sie definieren?

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Das ist falsch, msoFileDialogFilePicker ist eine Konstante in der MSO.DLL (unter Windows) und hat den Wert 3.

    Andreas.
  5. joeboemoe Win User

    Fehlermeldung "Variable nicht definiert" bei Verwendung von FileDialog

    Das löst nur leider mein Problem nicht! Wenn es die MSO.DLL nur unter Windows gibt, kann ich wohl den FileDialog unter macOS nicht verwenden.

    Was ist die Alternative?

    Jürgen
  6. WolfgangJakobi54 Win User

    Excel Call userdefine Funktion in Cells

    Hallo Claus, den Datentypenfehler bin ich nun losgeworden, ich habe ZelleSuchWert als Variant definiert, und nur diese Variable, den Tabellenname habe ich nicht typisiert, dann verschwindet die Fehlermeldung. Gruß Wolfgang
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung "Variable nicht definiert" bei Verwendung von FileDialog - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Variable nicht definiert" bei Verwendung von FileDialog - Similar Threads - Fehlermeldung Variable definiert

Forum Datum

Variablen über mehrere Folien verwenden mit Powerpoint

Variablen über mehrere Folien verwenden mit Powerpoint: Hallo zusammen,ich möchte in PowerPoint eine Folie anlegen, auf der man sämtliche Informationen einträgt. Zum Beispiel:Titel-NameKapitel-NamenUswDie eingetragenen Informationen sollen dann auf...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Textmarke nicht definiert

Textmarke nicht definiert: Fehler Textmarke nicht definiert
Microsoft Office 20. November 2023

Definiertes Aufzählungszeichen ist nach Neustart weg

Definiertes Aufzählungszeichen ist nach Neustart weg: Hallo,ich nutze in der Firma Microsoft 365 Apps for Enterprise und möchte gern ein Aufzählungszeichen als Bild definieren, das auch nach dem Neustart von Outlook bleibt. Zur Zeit muss ich das...
Outlook.com 19. Dezember 2022

Kann man Range mit Variablen verwenden?

Kann man Range mit Variablen verwenden?: Hallo,derzeit verwende ich den folgenden code, um jeweils vier Wochen-Bereiche 28 Zeilen in einer Tabelle zu formatieren: Range"A3:U30".Select Selection.Copy Range"A31:U58".Select...
Microsoft Office 27. November 2022

Variablen befüllen

Variablen befüllen: Mein Problem: Ich benötige den ausgelesenen Namen nicht in der Tabelle sondern als Variable zur weiteren Nutzung.Im meinem Ordner befinden sich 4 *.csv Dateien. Wie bekommt man diese in...
Microsoft Office 31. Oktober 2022

Variablen speichern

Variablen speichern: Hallo Profis!! Mein Problem - wie kann man eine Variable speichern? In meinen Variablen sollen Formeln gespeichert werden. z.B. =IFA1<>"",A1,IFB1<>"",B1,C1+D1 Diese Formel habe ich derzeit...
Microsoft Office 9. November 2020

Fehlermeldung Temp Variable

Fehlermeldung Temp Variable: Fehlermeldung: "Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die Temp-Umgebungsvariablen." den Lösungsvorschlag habe ich gelesen, bei mir ist dieser Ordner aber...
Microsoft Office 13. Februar 2020
Fehlermeldung "Variable nicht definiert" bei Verwendung von FileDialog solved

Users found this page by searching for:

  1. msoFileDialogFilePicker variable nicht definiert

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.