Fehlermeldung VBA bei Excel-Start

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung VBA bei Excel-Start im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Leider beschäftigt mich seit einigen Tagen folgendes Problem: Bei jedem Start von Excel (Office 365) wird mir die Fehlermeldung "Fehler beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CS_xo_30, 9. Januar 2018.

  1. CS_xo_30
    CS_xo_30 Gast

    Fehlermeldung VBA bei Excel-Start


    Hallo,


    Leider beschäftigt mich seit einigen Tagen folgendes Problem:


    Bei jedem Start von Excel (Office 365) wird mir die Fehlermeldung "Fehler beim Laden aufgetreten" mit der Überschrift "Microsoft Visual Basic for Applications" angezeigt. Ich kann entweder auf "OK" klicken, wobei sich dann die Datei ganz normal öffnet, oder auf Abbrechen. Ich habe bereits versucht, den Fehler durch die Onlinereparatur und mehrfacher Neuinstallation zu beheben, leider ohne Erfolg. Auch das VBA Add-In habe ich deaktiviert. Die Fehlermeldung bleibt bestehen. Sie ist aber nur für Excel existent. Ich habe vor Kurzem eine Datei mit VBA Code auf einem anderen Rechner unter einer älteren Excel-Version laufen lassen. Anschließend dann auf dem "Problem-Rechner". Zeitgleich dazu wurde ein neues Windows-Update installiert. Sofern ich mich erinnere, ist die Fehlermeldung erst danach zum ersten Mal aufgetreten.


    Ich würde mich sehr über Hilfestellung zu diesem Problem freuen! Danke schon mal im Voraus
     
  2. Augustine_E Win User

    Fehlermeldung VBA bei Excel-Start

    Hallo CS_xo_30,

    danke, dass du dich an den Microsoft Community gewandt hast.

    Ich verstehe, dass du Schwierigkeiten mit der VBA-Add-in im Excel hast, bitte
    antworte auf die folgenden Fragen, damit wir dir besser helfen können.

    1. Welche Version von Outlook verwendest du? So findest du es hieraus:
      Informationen
      zu Office: Welche Version von Office verwende ich?
    2. Welche Kanal(Channel) unter der Version wurde eingestellt?

    Lass uns wissen, wenn du dazu noch Fragen hast oder Hilfe benötigst.

    LG

    AEG
  3. CS_xo_30 Win User

    Fehlermeldung VBA bei Excel-Start

    Vielen Dank für die Rückmeldung,

    Outlook verwende ich gar nicht. Für Excel:

    Microsoft Office 365 ProPlus

    Version 16.0.8730.2175 (32-Bit)

    Monatlicher Kanal

    Ich habe bereits über den Support-Chat folgende Dinge ohne Erfolg geprüft:

    Add-Ins: Lediglich der Solver ist aktiv

    unter VBA (Alt+F11) sind im Add-In Manager ebenfalls keine Add-Ins aufgeführt

    Makroeinstellungen: Alle Markos aktivieren

    Der Fehler tritt bei jedem Start von Excel auf, egal ob ich eine bereits existierende Datei (mit oder ohne VBA) öffne oder einfach nur so das Programm starte.
  4. Bernard_Par Win User

    Fehlermeldung VBA bei Excel-Start

    Hallo CS_xo_30,

    Sehr schade, dass das Problem besteht.

    1. öffne zuerst Excel im abgesicherten Modus.

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest.

    Deaktiviere bitte in Excel alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    2. Aktualisiere auch
    Windows
    und
    Office
    .

    3. Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

    Lass mich bitte wissen, ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  5. BFWF Win User

    Parallelbetrieb Office 2003 und 2010

    Hallo Thomas,

    Excel und Word 2003 funktionieren bisher einwandfrei, bis auf den lästigen Windows Installer beim Start von Excel 2003,den man aber kurzerhand abbrechen kann.

    Gleiches gilt für Excel 2010.

    Da die VBA-Programme von Excel 2003 in Excel 2010 wegen unterschiedlicher VBA-Versionen nicht funktionieren, muss ich mit diesem Umstand wohl leben.

    Danke für deine Antwort

    Achim
  6. Andreas Killer Win User

    Dateneingabe in Zelle auf Dezimalzahl beschränken

    vielen Dank für die Mühe, aber leider kann ich VBA an dieser Stelle nicht verwenden.

    eigentlich eine Fehlermeldung auftauchen. Oder nicht?

    Kann man die Umwandlung in ein Datum verhindern?
    Nö, nö, nö. Wenn VBA nicht möglich ist, dann geht es mit Microsoft Excel halt nicht. Ende der Fahnenstange.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung VBA bei Excel-Start - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung VBA bei Excel-Start - Similar Threads - Fehlermeldung VBA Excel

Forum Datum

Excel VBA Listbox Fehlermeldung

Excel VBA Listbox Fehlermeldung: Hallo Zusammen,ich blende mit folgenden Codes die Daten einer Tabelle aus und ein. btnEinblenden und btnAusblendenIch bekommen aber beim ausführen in folgender Zeile s. Screenshoot i eine...
Microsoft Office 11. Dezember 2022

Excel VBA Fehlermeldung "Haltemodus"

Excel VBA Fehlermeldung "Haltemodus": Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle "NotenGewichtung" um die Filterung der Klassen per Makro/Button erweitert. Ich bekomme aber jetzt folgende Fehlermeldung: s.u.Des Weiteren funktioniert die...
Microsoft Office 1. November 2022

Excel VBA

Excel VBA: Hallobenutze schon länger ein selbst geschriebenes Addin eine Berechnungsfunktion. Diese ist bei den AddIns Datei > Optionen > AddIn auch angezeigt und funktioniert auch über benutzerdefinierte...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Excel - VBA

Excel - VBA: Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen, wie ich es einfacher gestallten kann? Ich muss dies von Zeile 2 bis 1915 machen. LG Nikola Sub WennDann If Range"G2" = "" Then Range"D2" = Range"H2"...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

VBA in Excel

VBA in Excel: hallo, wenn ich auf entwicklertools gehe und möchte visual basic aufrufen bekomme ich nur eine grauen bildschirm bzw. kom ich nicht in den bearbeitungsmodus. wäre super wenn mir jemand...
Microsoft Office 17. Mai 2020

excel vba

excel vba: hi ich habe: Worksheets("test2").Range("b3").Copy Destination:=Worksheets("Mdax").Range("b20") was schön und gut funktioniert nur kann ich damit auch die Zielzelle definieren? In meinem...
Microsoft Office 24. Juli 2019

EXCEL-VBA.

EXCEL-VBA.: Wie splittet man den Bildschirm bei Programmtests in 1. Code-Fenster, 2. EXCEL-Arbeitsblatt. Ich weiß, dass es geht aber nicht wie. Heißen Dank!
Microsoft Office 10. Dezember 2018
Fehlermeldung VBA bei Excel-Start solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.