Fehlermeldung "Wir konnten Ihr neues Dokument leider nicht erstellen."

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung "Wir konnten Ihr neues Dokument leider nicht erstellen." im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich in Office Online (z.B. Excel Online, Word Online oder PowerPoint Online) versuche eine neues Dokument ("neue leere Arbeitsmappe",... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hendrik Haller, 13. April 2018.

  1. Fehlermeldung "Wir konnten Ihr neues Dokument leider nicht erstellen."


    Hallo,


    wenn ich in Office Online (z.B. Excel Online, Word Online oder PowerPoint Online) versuche eine neues Dokument ("neue leere Arbeitsmappe", "neues leeres Dokument" oder "neue leere Präsentation") anzulegen, dann kommt die Fehlermeldung "Wir konnten Ihr neues Dokument leider nicht erstellen.".

    Zusätzlich wird "Zu OneDrive wechseln" angeboten und nach einem Klick darauf werden mir meine Dateien in OneDrive angezeigt, was mir allerdings nicht bei der Problemlösung hilft.


    Wer kann dieses Problem beheben oder kann ich hier sogar etwas tun?


    Gern kann auch mein kompletter OnlineSpeicher zurückgesetzt werden, da sich dort im Moment keine wichtigen Dateien drauf befinden - sollte diese Lösung die Einfachste sein, dann nur zu!



    Gruß

    Hendrik
     
  2. Hendrik Haller Win User

    Fehlermeldung "Wir konnten Ihr neues Dokument leider nicht erstellen."

    Hallo Alexandra,

    auch im "private"-Modus ist es mir weder auf Windows Phone, Android, Ubuntu bzw. Windows 10 Möglich ein neues Dokument zu erstellen.

    Gleiche Fehlermeldung.

    Gruß

    Hendrik
  3. Hendrik Haller Win User

    Fehlermeldung "Wir konnten Ihr neues Dokument leider nicht erstellen."

    Hi Kyle,

    die Fehlermeldung bekomme ich auch im Safari auf dem Mac, im Firefox und Chrome auf Windows 10 sowie Ubuntu 16.04.

    Auch die mobilen Versionen von Office Online auf dem Windows Phone sowie unter Android 7.0 sind nicht in der Lage eine neue Datei anzulegen.

    Ich besitze noch ein Office 2016 Pro.

    Gruß

    Hendrik
  4. Hendrik Haller Win User

    Fehlermeldung "Wir konnten Ihr neues Dokument leider nicht erstellen."

    Hallo Kyle,

    zu deinen Fragen:

    1. vor ca. 1 Jahr

    2. Version 1709 (Build 16299.371)

    3. nein, ich nutze nur den Windows Defender

    4. nach Klicken auf "neue Arbeitsmappe" erscheint dies bei Excel Online (Gleiches auch mit Word Online und PowerPoint Online):


    [​IMG]


    Nach Klicken auf "Wiederholen" kommt die gleiche Meldung und nach Klicken auf "Zu OneDrive wechseln" das hier:


    [​IMG]


    Gruß

    Hendrik
  5. Kyle_Si Win User

    Fehlermeldung "Wir konnten Ihr neues Dokument leider nicht erstellen."

    Hallo Hendrik,

    mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können. Zum Ersten möchte ich dir einige Fragen stellen:

    • Wann ist dir die Fehler zum ersten Mal aufgefallen?
    • Welche Windows-Version hast du genau? Gib winver in Cortana/Suchleiste ein und lies die gesamte Nummer ab.
    • Hast du vielleicht Drittanbieter-Antivirensoftware installiert, die ungewollt irgendwelche Prozesse des Systems unterdrückt?
    • Kannst du einen Screenshot
      von diesem Verhalten machen und deinem nächsten Beitrag einfügen?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle


  6. Kyle_Si Win User

    Fehlermeldung "Wir konnten Ihr neues Dokument leider nicht erstellen."

    Hallo Hendrik,

    vielen Dank für die Rückmeldung und für die Screnshots. Eine kleine Idee - Ich bemerke, dass du diese Fehler im Edge bekommst? Bekommst du das gleiche Verhalten bei anderen Browsern?

    Außerdem hast du eine Office-Abo oder benutzt du nur Office Online?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung "Wir konnten Ihr neues Dokument leider nicht erstellen." - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Wir konnten Ihr neues Dokument leider nicht erstellen." - Similar Threads - Fehlermeldung Dokument erstellen

Forum Datum

MS Bookings kann nicht aktiviert werden Fehlermeldung "Leider ist beim Erstellen Ihrer...

MS Bookings kann nicht aktiviert werden Fehlermeldung "Leider ist beim Erstellen Ihrer...: Ich habe ein Office 365 Family Abo und will Bookings benutzen.Leider erhalte ich eine Fehlermeldung "Leider ist beim Erstellen Ihrer Buchungsseite ein Problem aufgetreten"
Microsoft Office 30. März 2023

Fehler beim Öffnen eines neues Dokuments oder Präsentation mit Hinweis "Leider konnte...

Fehler beim Öffnen eines neues Dokuments oder Präsentation mit Hinweis "Leider konnte...: Hallo, ich habe Microsoft 365 neu erworben und installiert und bekomme beim Öffnen eines neues Dokuments oder Präsentation immer mit Hinweis "Leider konnte...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Microsoft 365: Fehlermeldung: Wir konnten das Add-In leider nicht laden weil der Internet...

Microsoft 365: Fehlermeldung: Wir konnten das Add-In leider nicht laden weil der Internet...: Hallo, leider kommt immer alle 30 bis 60 Minuten diese Fehlermeldung. Nur durch aktivieren des IE kein Erfolg. Wie bekomme ich das weg? Screen anbei von dem Problem in der Ereignisanzeige. Danke...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Fehlermeldung: Wir konnten das add-in leider nicht laden weil der internet explorer...

Fehlermeldung: Wir konnten das add-in leider nicht laden weil der internet explorer...: Hallo, leider kommt immer alle 30 bis 60 Minuten diese Fehlermeldung. Nur durch aktivieren des IE kein Erfolg. Wie bekomme ich das weg? Screen anbei von dem Problem in der Ereignisanzeige. Danke...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Erstellen von PDF/A aus Word nicht möglich, Fehlermeldung "Wir konnten Ihre Datei leider...

Erstellen von PDF/A aus Word nicht möglich, Fehlermeldung "Wir konnten Ihre Datei leider...: Hallo, ich nutze Office/Microsoft 365 unter Windows 10 Pro auf meinem PC. Seit kurzem höchstens wenige Wochen, seit ich diese Funktion das letzte Mal erfolgreich genutzt habe kann ich aus...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Fehlermeldung bei Erstellung eines normalen Word Dokuments

Fehlermeldung bei Erstellung eines normalen Word Dokuments: Hallo allerseits, mit großer Enttäuschung muss ich feststellen das nach Erwerb der Office 365 Lizenz die Erstellung eines simplen Word Dokuments nicht ohne Fehlermeldung funktioniert. Wenn ich...
Microsoft Office 26. November 2020

Neues Dokument erstellen

Neues Dokument erstellen: Bei der Erstellung eines neuen Dokuments möchte ich die Seiteneinstellung benutzen. Leider wird diese Seite so groß angezeigt dass ich kein ok eingeben kann. Wie bekomme ich das hin....
Allgemeines 20. Oktober 2016
Fehlermeldung "Wir konnten Ihr neues Dokument leider nicht erstellen." solved

Users found this page by searching for:

  1. powerpoint wir konnten ihr neues dokument nicht erstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.