Fehlfunktion des Kalenders

Diskutiere und helfe bei Fehlfunktion des Kalenders im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit einigen Wochen Outlook 2016 installiert. Wenn ich Termine eintrage erscheinen sie zwar im Kalender, wenn ich auf die Kalenderübersicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gwynt-Joy, 10. Januar 2018.

  1. Gwynt-Joy
    Gwynt-Joy Gast

    Fehlfunktion des Kalenders


    Ich habe seit einigen Wochen Outlook 2016 installiert. Wenn ich Termine eintrage erscheinen sie zwar im Kalender, wenn ich auf die Kalenderübersicht gehe, aber leider nicht auf der Gesamtübersicht auf der ich den Kalender in der rechten Spalte eingetragen habe.


    Dort steht keine Termine, auch wenn ich etlich habe. Die Erinnerungen bekomme ich, nur in der Gesamtübersicht fehlen sie. Kurze Zeit wurden sie angezeigt, jetzt sind sie wieder weg. Ich habe Windows 7 installiert.


    Die Reparieren-Funktion hat nichts gebracht.


    Ein weiteres Problem, dass ich habe ist, dass ich Excel und Powerpointdateien nicht mit Doppelklick öffnen kann. Ich muss immer über das Programm gehen. Das ist ebenfalls extrem nervig.


    Alles in allem kein Erfolg das Update von 2007 auf 2016. Ich überlege wieder zu 2007 zurückzukehren.
     
  2. Gijs_H Win User

    Fehlfunktion des Kalenders

    Hallo Gwynt,

    Nervig, das das Upgrade nicht 100% funktioniert. Versuchen wir mal, diese Situation zu lösen.

    1. Aktualisiere Windows 7
    2. Aktualisiere Office 2016
    3. Deinstalliere Antivirenprogramme die nicht von Microsoft abstammen.
    4. Überprüfe, ob die Terminen im Internet-Version (Outlook.com) erscheinen oder auch verschwinden.
    5. Erstelle ein neus Profil
      und überfrüfe, ob es auch damit Probleme gibt.
    6. Excel und Powerpointdateien-Problembehebung.

    Halte uns auf dem Laufenden.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Thomas Löwe Win User

    Office Fehlfunktion

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich habe verstanden, dass die Installation von Microsoft Office 2016 erfolgreich abgeschlossen worden ist.

    Vorliegend kommen mehrere Fehlerursachen in Betracht.

    Verwendest du die Programm Abbyy FineReader und/oder Free PDF?

    Wenn, ja:

    Bitte deinstalliere diese Programm, starte Microsoft Windows neu und starte erneut ein Programm aus Microsoft Office 2016.

    Können die Programme fehlerfrei gestartet werden?

    Wenn, nein:

    Bitte halte beim Start der Office-Programme die STRG-Taste gedrückt und bestätige den Start im abgesicherten Modus. Besteht das Problem dann auch?

    Wenn, ja:

    Evtl. ist die aktivierte Hardware-Grafikbeschleunigung für den Fehler verantwortlich.

    Bitte gebe die Tastenkombination "Windows-Taste + R" ein.

    Gebe das Wort "regedit" (ohne Anführungszeichen) ein. Der Registrierungseditor startet.

    Bitte gehe zum Schlüssel:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common

    Klicke den Schlüssel "Common" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, Schlüssel". Gebe den Namen "Graphics" (ohne Anführungszeichen) ein.

    Klicke den Schlüssel "Graphics" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, DWORD-Wert (32-bit)Schlüssel". Gebe den Namen "DisableHardwareAcceleration" (ohne Anführungszeichen) ein. Klicke anschließend
    auf diesen neuen Wert "DisableHardwareAcceleration" und gebe den Wert "1" (ohne Anführungszeichen) ein.

    Beende den Registrierungseditor.

    Starte Microsoft Windows neu.

    Starte Microsoft Word 2016. Startet das Programm fehlerfrei?
  4. Thomas Wüsthoff Win User

    Automatisch ganze Wörter markieren

    Hallo,



    ist bei mir genauso. Ist also keine Fehlfunktion deines Office, sondern das ganz normale Verhalten.



    Gruß

    Thomas
  5. Thomas Löwe Win User

    Deployment Tool Error 3008-1021 (0)

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deine Annahme ist nicht richtig.

    Die von dir als Lösung bezeichnete Methode ist tatsächlich eine Umgehungsmöglichkeit und keine Lösung im engen Sinne.

    Du wendest eine Methode, welche von Microsoft für diesen Einsatzzweck nicht vorgesehen ist. Damit können Seitenfeffekte auftreten, welche die ordnungsgemäße Funktion einschränken und zu Fehlfunktionen führen können. Eine Fehlfunktion ist inbesondere dann
    zu erwarten, wenn die Installation nicht auf der lokalen Festplatte ausgeführt wird.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  6. Mario K. Win User

    Persönliche Einstellungen vCard, Outlook 2010

    Hallo
    Frosina48






    Ich habe das nach deiner Beschreibung nachgestellt und kann dabei keine Fehlfunktion feststellen.



    Bitte beschreibe nochmal Schritt für Schritt dein Vorgehen.



    Was änderst du genau?



    Fügst du die vCard in der Signatur ein?



    Kannst du die Fehlfunktion mit jedem erstellten Kontakt nachvollziehen?



    Funktioniert dein Outlook 2010 ohne Probleme?





    Gruß

    Mario
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlfunktion des Kalenders - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlfunktion des Kalenders - Similar Threads - Fehlfunktion Kalenders

Forum Datum

Win 11 Erst Start Fehlfunktion

Win 11 Erst Start Fehlfunktion: Hallo, ich habe einen günstigen neuen Laptop der Fa SGIN bei Amazon gekauft. Die Einrichtung geht nicht weiter, wenn man eine PIN eingeben soll. Nach ewiger Zeit habe ich gemerkt, daß wenn ich die...
Apps 13. Dezember 2023

Win 11 Erst Start Fehlfunktion

Win 11 Erst Start Fehlfunktion: Hallo, ich habe einen günstigen neuen Laptop der Fa SGIN bei Amazon gekauft. Die Einrichtung geht nicht weiter, wenn man eine PIN eingeben soll. Nach ewiger Zeit habe ich gemerkt, daß wenn ich die...
Games und Spiele 13. Dezember 2023

Microsoft Outlook-Anfrage wegen Fehlfunktion

Microsoft Outlook-Anfrage wegen Fehlfunktion: Ich kenne meine Outlook nicht mehr benutzen, es funktioniert nicht
Microsoft Office 13. April 2023

Surface Slim Pen 2 Spitze Fehlfunktion

Surface Slim Pen 2 Spitze Fehlfunktion: Hallo zusammen,bei meinem Surface Slim Pen 2 kam es zu dem Problem, dass die Spitze nicht mehr erkannt wird. Habe daraufhin die Spitze gewechselt, jedoch hat dies nicht geholfen.Ansonsten wird...
Surface 31. März 2023

die Letzten Windows Updates führen zur elementaren Fehlfunktionen bei Office365 Business Apps

die Letzten Windows Updates führen zur elementaren Fehlfunktionen bei Office365 Business Apps: Seit den Updates wenigstens seit dem 07.12.2022 sind vermehrt Fehlfunktionen in der Nutzung des Windows Notebooks aufgetreten. Arbeitsfenster der Apps schliessen ohne erkennbaren Grund...
Apps 17. Dezember 2022

die Letzten Windows Updates führen zur elementaren Fehlfunktionen bei Office365 Business Apps

die Letzten Windows Updates führen zur elementaren Fehlfunktionen bei Office365 Business Apps: Seit den Updates wenigstens seit dem 07.12.2022 sind vermehrt Fehlfunktionen in der Nutzung des Windows Notebooks aufgetreten. Arbeitsfenster der Apps schliessen ohne erkennbaren Grund...
Games und Spiele 17. Dezember 2022

Surface Pen Fehlfunktion nach Monitor-Anschluss

Surface Pen Fehlfunktion nach Monitor-Anschluss: Hallo, mein Surface Pen hat plötzlich eine sehr einschränkende Fehlfunktion nachdem ich mein Surface Pro 7 mit einem externen Monitor verbunden habe. Ich habe am Abend einen externen Monitor...
Surface 1. Dezember 2022
Fehlfunktion des Kalenders solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.