Fehlt in Powerpoint die Funktion "Einfügen - Diagramme erstellen" im Paket SDL MS Microsoft...

Diskutiere und helfe bei Fehlt in Powerpoint die Funktion "Einfügen - Diagramme erstellen" im Paket SDL MS Microsoft... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine SDL MS Microsoft 365 Family Lizenz. In Powerpoint unter "einfügen" suche ich die Funktion "Diagramme erstellen". leider wird diese nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Henning_W, 9. Februar 2021.

  1. Henning_W
    Henning_W Gast

    Fehlt in Powerpoint die Funktion "Einfügen - Diagramme erstellen" im Paket SDL MS Microsoft...


    Ich habe eine SDL MS Microsoft 365 Family Lizenz. In Powerpoint unter "einfügen" suche ich die Funktion "Diagramme erstellen". leider wird diese nicht angezeigt dafür alles andere wie Smart Art etc. .Ist diese Funktion in der Family Lizenz nicht enthalten?
     
  2. Bernard_Par Win User

    Fehlt in Powerpoint die Funktion "Einfügen - Diagramme erstellen" im Paket SDL MS Microsoft 365 Family?

    Hallo Henning,

    es ist eine gute Frage. Ich entnehme, dass es sich hier um diese Option handelt?

    Wenn ja, sollte Microsoft 365 Family die Option 'Diagramme erstellen' enthalten.

    Versuche bitte Folgendes:

    (1) Starte bitte PowerPoint im abgesicherten Modus.
    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest,
    Dann teste das Verhalten.

    (2) Aktualisiere dann Windows 10 und Office.

    (3) Wenn eine Office-Anwendung wie PowerPoint nicht ordnungsgemäß funktioniert, lässt sich das Problem manchmal durch einen Neustart beheben. Falls das nicht gelingt, kannst du versuchen, die Anwendung zu reparieren. Nach Abschluss dieses Vorgangs musst du deinen Computer möglicherweise neu starten.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  3. Marco Seefeldt Win User

    Verknüpfte Excel-Diagramme nachträglich EINBETTEN

    Gibt es dazu eine einfache, schnelle Möglichkeit?

    Oder bin ich gezwungen, alle VERKNÜPFTEN Diagramme zuerst zu löschen und dann erneut aus EXCEL einfügen, und DABEI SOFORT die EINBETTEN-Funktion zu wählen?
    Hallo Fatzbatz,

    du kannst dieses Diagram noch einmal in Microsoft PowerPoint kopieren und als Grafik einfügen. (Rechte Maustaste - Einfügeoptionen - Grafik)

    Wenn dir das Design des Diagramms nicht gefällt, musst du es bevor du es als Grafik einfügst, verändern.

    In den nachstehenden URLs findest du diesbezueglich einige nützliche Hinweise.


    Gruss,

    Marco
  4. Claus Busch Win User

    Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen

    Hallo Christoph,

    kopiere dein Diagramm => In PowerPoint => Einfügen => Inhalte einfügen => Microsoft Office Grafikobjekt => Schließe und speichere Excel.

    Dann kannst du das Diagramm in PowerPoint anwählen und bei den Diagramm-Tools auf "Aktualisieren" klicken. Excel muss dazu nicht geöffnet sein.

    Claus
  5. GR_@ Win User

    Probleme beim Kopieren von Folien mit Excel-Verknüpfung

    Hallo Ute,

    ich erstelle in Excel Diagramme. Den dahinter liegenden Zellbereich kopiere ich und füge diesen in PowerPoint über folgende Schritte ein: "Einfügen" -> "Inhalte einfügen" -> "Microsoft Excel-Arbeitsbl (Code) -Objekt" -> "Verknüpfung einfügen". Wenn ich nun
    eine oder mehrere Folien mit eben diesen verknüpften Diagrammen in PowerPoint kopiere (um sie bspw. in eine andere PowerPoint-Präsentation einzufügen), werden die zugrunde liegenden Excel-Dateien geöffnet (was sehr lange dauern kann bei vielen Folien und unterschiedlichen
    Excel-Dateien). Früher (Office 2003) wurden diese nicht im Hintergrund geöffnet. Gibt es einen Weg, das Öffnen der Excel-Dateien zu verhindern?

    Gruß

    Gerald
  6. Robert Ha. Win User

    PowerPoint aktualisiert nicht aus Excel verknüpfte Diagramme.

    Hallo Jens,

    Wie genau hast du die Excel-Diagramme verknuepft?

    Ich habe es wie folgt gemacht:

    1. Oeffnen Sie in Excel 2010 Ihr Diagramm.

    2. Kopieren Sie Ihr Diagramm in die Zwischenablage, indem Sie es markieren und mit der Tastenkombination [Strg]+[c] zwischenspeichern.

    3. Starten Sie Ihre PowerPoint-Präsentation und klicken im Menue auf Start - Einfuegen - INHALTE EINFUEGEN

    4. Unter den Optionen wählen Sie bitte "Verknuepfung einfuegen" und anschließend in dem Feld "Als:" den Eintrag "Microsoft Excel-Diagramm-Objekt". Zuletzt bestaetigen Sie bitte mit OK.

    Jetzt werde Ich beim Oeffnen der Praesentation gefragt ob Ich die Diagramme aktualisieren will.

    Gruss,

    Robert

    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlt in Powerpoint die Funktion "Einfügen - Diagramme erstellen" im Paket SDL MS Microsoft... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlt in Powerpoint die Funktion "Einfügen - Diagramme erstellen" im Paket SDL MS Microsoft... - Similar Threads - Fehlt Powerpoint Funktion

Forum Datum

Diagramme lassen sich bei PowerPoint nicht einfügen.

Diagramme lassen sich bei PowerPoint nicht einfügen.: Hallo. Ich versuche schon seit ein paar Tagen Diagramme bei PowerPoint einzufügen. Wenn ich jedoch auf Einfügen → Diagramm gehe und ein beliebiges auswähle und mit 'Ok' bestätige, passiert nichts....
Microsoft Office 6. Juni 2023

Zoom-Funktion in Powerpoint fehlt

Zoom-Funktion in Powerpoint fehlt: Ich habe das Microsoft 365 Single-Abo und arbeite auf dem Mac mit dem aktuellen System. In Powerpoint wird die Zoom-Funktion nicht angezeigt. Was tun? Danke für Tipps!
Microsoft Office 15. November 2021

Kann in PowerPoint 2019 keine Diagramme einfügen

Kann in PowerPoint 2019 keine Diagramme einfügen: Hey, ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit PowerPoint 2019. Es ist mir nicht mehr möglich in eine Präsentation über den Button Diagramme einzufügen, ich wähle das gewünschte Diagramm aus,...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

Diagramm erstellen

Diagramm erstellen: Hallo, ich sitze schon eine ganze Weile an folgendem Problem: Ich möchte gerne ein Diagramm erstellen und in Word einfügen. Wenn ich in Word bin und auf Einfügen --> Diagramm gehe, passiert...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Powerpoint 2016 Diagramm lässt sich nicht erstellen

Powerpoint 2016 Diagramm lässt sich nicht erstellen: Hallo! Ich habe Office Professional Plus 2016 Paket und kann in Powerpoint keine Diagramme einfügen. Immer wenn ich ein (zum Beispiel) Kreisdiagramm einfügen möchte, geschieht absolut gar nichts....
Microsoft Office 27. Mai 2019

Einfügen/ Erstellen von Diagrammen in Powerpoint für Mac (Office 365) funktioniert nicht

Einfügen/ Erstellen von Diagrammen in Powerpoint für Mac (Office 365) funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe kürzlich mein Office für Mac-Paket upgedatet auf Office 365. Leider aber funktioniert auch hier nicht das Einfügen bzw. Erzeugen von Diagrammen (egal ob Säulen-, Balken-...
Microsoft Office 23. April 2019

Zoom-Funktion in Powerpoint fehlt

Zoom-Funktion in Powerpoint fehlt: Hallo, ich habe Office Professional Plus 2016 (Version 1802) und suche in Powerpoint verzweifelt die Zoom-Funktionen. Auf Microsoft-Seiten und anderswo heißt es, sie wäre seit 2017 unter...
Microsoft Office 13. März 2018
Fehlt in Powerpoint die Funktion "Einfügen - Diagramme erstellen" im Paket SDL MS Microsoft... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.