Fehlverhalten beim Tippen in Word

Diskutiere und helfe bei Fehlverhalten beim Tippen in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe bei Word 2013 das Problem, dass wenn ich in Word einen Text tippe, sehr oft ohne mein Zutun der Cursor an die letzte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hannah_043, 4. Mai 2020.

  1. Hannah_043
    Hannah_043 Gast

    Fehlverhalten beim Tippen in Word


    Hallo zusammen,

    ich habe bei Word 2013 das Problem, dass wenn ich in Word einen Text tippe, sehr oft ohne mein Zutun der Cursor an die letzte bearbeitete Position springt und dort dann weiterschreibt. Leider ist dies furchtbar nervig, da ich gefühlt nach jedem zweiten getippten Wort manuell wieder auf die richtige Position klicken muss. Ich hab auch schon überprüft, ob ich aus Versehen beim Tippen auf eine bestimmte Taste drücke, die diesen Effekt auslöst, allerdings habe ich dazu bisher nichts bemerkt. Leider konnte ich zur Problemlösung auch nichts in verschiedenen Foren entdecken. Das Problem tritt auch soweit ich weiß nur bei der Nutzung von Word auf.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen könnte, es ist wirklich furchtbar zeitaufwändig, andauernd den Text korrigieren zu müssen.

    Liebe Grüße

    Hannah

    P.S.: Bei Office 365 hatte ich schon mal das gleiche Problem, allerdings hat es sich dort irgendwann in Luft aufgelöst.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fehlverhalten beim Tippen in Word

    Hallo Hannah,

    zur zuletzt bearbeiteten Position kann man per Umschalt+F5 navigieren. Ich nehme an, dass du diese Tastenkombination
    nicht drückst. Also muss es eine andere Ursache geben.

    Arbeitest du mit einem Laptop und berührst zwischendurch versehentlich das TouchPad?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Jens Outlook Win User

    Sprunglisten von Word und Excel in meiner Taskleiste zeigen unter Win 10 immer doppelte Einträge der zuletzt geöffneten Dateien an

    Vielen Dank für den Tipp, an eine komplette Neuinstallation habe ich auch schon gedacht. Wollte aber bis zum Anniversary Update warten im kommenden Monat.

    Das komische: Ich habe exakt das gleiche "Fehlverhalten" auf meinem Desktop, meinem Laptop und meinem Tablet :(
  4. Bernard_Par Win User

    word plötzlich extrem langsam beim Tippen

    Hallo Patty,

    Aktualisiere bitte
    Office
    und Windows.

    öffne Office-Anwendungen im abgesicherten Modus. Dies ist hilfreich, wenn diverse Probleme aufgetreten sind.

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest. Teste das Verhalten.

    Du kannst auch versuchen
    Office
    zu reparieren.

    versuche auch Folgendes:

    Klicke auf die Registerkarte Datei klicke auf Optionen, klicke im linken Bereich des Dialogfelds
    Word-Optionen auf Erweitert, und klicke dann unter
    Anzeige sicherzustellen das Kontrollkästchen grafikhardwarebeschleunigung deaktivieren nicht aktiviert ist.

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  5. 42Nobody Win User

    hohe Prozessorauslastung bei Word 2013 beim Tippen

    Ich konnte das Problem selbst lösen nach weiterer Recherche. Es liegt scheinbar an dem Update "KB3114717".

    In der Systemsteuerung "Programme und Features / Installierte Updates" habe ich das genannte Update deinstalliert. Nun bleibt die CPU-Auslastung im normalen Bereich und rast nicht mehr nach oben, wenn man beginnt zu tippen.

    Quelle:

    http://www.experts-exchange.com/questions/28925329/Word-2013-High-CPU-Usage.html

    Dort heißt es

    "It seems like the problem was caused by KB3114717 on most of these, removing the update fixed the issue. Some of the servers are still having odd CPU usage issues that don't have that update but we're looking in to that as well. We have a case open with
    MS but honestly they haven't been super duper helpful."
  6. Wolfklau Win User

    Es können keine Zeichnungsobjekte in ein Textfeld eingefügt werden. (200896)

    Hallo Bernard!

    Das Problem mit der Datei habe ich schon behoben, die läuft wieder (siehe Post 24/25.05. von mir)

    Ich suche eigentlich nur noch das Fehlverhalten beim Kopieren zwischen IE und Word und warum das eingefügte nicht in Word dargestellt wird - eben nur als "Rechteck" in <Seitenlayout> und dann <Auswahlbereich>.

    Vielleicht kannst Du mal testen ob es auch bei Dir so ist?

    Gruß Wolfgang
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlverhalten beim Tippen in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlverhalten beim Tippen in Word - Similar Threads - Fehlverhalten Tippen Word

Forum Datum

Beim Löschen von Text werden hinter dem Cursor noch zeichen angezeigt und beim Tippen...

Beim Löschen von Text werden hinter dem Cursor noch zeichen angezeigt und beim Tippen...: Das Problem ist schwer zu beschreiben, aber grundlegend werden beim schreiben die letzten 2 Zeichen manchmal ausgeblendet. Beim Löschen werden 2 Zeichen hinter dem Cursor angezeigt. Das Problem...
Microsoft Office 9. August 2023

Outlook - Beim Schreiben/Tippen eines Texts z.B. einer Email "hüpft" das Tippen ohne Befehl...

Outlook - Beim Schreiben/Tippen eines Texts z.B. einer Email "hüpft" das Tippen ohne Befehl...: Moin, wenn ich in z.B. Outlook eine Mail schreibe, dann tippe ich plötzlich in einem Termineintrag, der eröffnet wurde. Als hätte ich versehntlich einen Shortcut gebraucht, was aber auszuschließen...
Outlook.com 28. Januar 2022

Mauscursor verschwindet bei Eingabe/flackert beim Tippen

Mauscursor verschwindet bei Eingabe/flackert beim Tippen: Hallo!Wenn ich in Word tippe, verschwindet der Mauszeiger bzw. Cursor immer für einen kurzen Moment, sodass er beim schnelleren Tippen flackert – das irritiert und stört leider sehr. Hat jemand...
Microsoft Office 3. November 2021

Langsames Tippen

Langsames Tippen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit OneNote. Wenn ich tippe erscheinen die Buchstaben erst mehrere Sekunden später auf dem Bildschirm. Auch nach mehrmaligen Neustarts von OneNote...
Microsoft Office 21. November 2020

Blinkender Cursor verschwindet beim Tippen und bei Tastaturbefehlen Word

Blinkender Cursor verschwindet beim Tippen und bei Tastaturbefehlen Word: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Dokument in Word bearbeite und beginne zu tippen, dann verschwindet der blinkende, vertikale Cursor nicht der Mauszeiger. Das passiert auch bei...
Microsoft Office 16. November 2020

Fehlverhalten von Word 2010 beim Einfügen von Graphiken - Position

Fehlverhalten von Word 2010 beim Einfügen von Graphiken - Position: Hallo, diese Frage wurde schon öfter gestellt und auch beantwortet - allerdings hilft mir die Antwort nicht weiter. Folgendes Problem: Ich benutze für die Verlagsarbeit eine Vorlage ( Windows 97...
Microsoft Office 9. November 2017

word plötzlich extrem langsam beim Tippen

word plötzlich extrem langsam beim Tippen: Hallo lieben Community, folgendes Problem. Unsere Firma arbeitet sehr viel über die Dropbox, wodurch verschiedenen Betriebssystem (Mac und Windows) an einem Dokument arbeiten. Aktuell haben...
Microsoft Office 30. August 2017
Fehlverhalten beim Tippen in Word solved

Users found this page by searching for:

  1. Gordian hotmail.com loc:DE

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.