Fehlverhalten: Klick erfolgt nicht an Spitze des Mauszeigers, Cursor erscheint nicht bei Text

Diskutiere und helfe bei Fehlverhalten: Klick erfolgt nicht an Spitze des Mauszeigers, Cursor erscheint nicht bei Text im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem bei den MS Office Anwendungen Office 2016. Wenn ich mit der Maus etwas anklicken möchte, dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 84AK, 27. November 2020.

  1. 84AK
    84AK Gast

    Fehlverhalten: Klick erfolgt nicht an Spitze des Mauszeigers, Cursor erscheint nicht bei Text


    Hallo,


    ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem bei den MS Office Anwendungen Office 2016.

    Wenn ich mit der Maus etwas anklicken möchte, dann erfolgt der Klick nicht exakt an der Spitze des Mauszeugers sondern etwas nach rechts unten verschoben. D.h. ich muss immer etwas "daneben" klicken.

    Besonders blöd ist es z.B. wenn ich im Power Point eine Grafik größer ziehen möchte und dazu diesen Punkt am Rand exakt anklicken muss.

    Ebenso ist das größer ziehen von Excelspalten damit sehr umständlich, da ich die dünne Linie ja genau treffen muss.


    Weiterhin erscheint das Curso Symbol dieser Strich nicht mehr wenn ich mit der Maus in Office über den Text fahre um den Curso zu platzieren.


    Das Problem tritt nur in den Officeanwendungen auf, in anderen Programmen nicht.


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Fehlverhalten: Cursor springt auf andere Position nach Klick an den Rand

    Wie schon in dem anderen
    Blocksatzproblemthread
    ist der "Fehler" nicht allgegenwärtig, weshalb eine Analyse eheblich er´schwert wird und die Vermutung externer Störfaktoren naheliegt.

    Gruß

    G.O.
  3. AlexanderWuttke Win User

    Fehlverhalten: Cursor springt auf andere Position nach Klick an den Rand

    Ich habe das Problem auch mit Word 2016.
  4. fuzzys world Win User

    Fehlverhalten: Cursor springt auf andere Position nach Klick an den Rand

    Hallo,

    anbei ein Screenshot des Fehlers. Beschreibung s. oben.

    Grüße




    [​IMG]
  5. fromcologne Win User

    Fehlverhalten: Cursor springt auf andere Position nach Klick an den Rand

    Das Blocksatz-Problem nervt furchtbar.

    Ein exaktes Cursorpositionierung und Texteinfügen ist praktisch unmöglich.

    Es tritt auf drei unterschiedlichen Word2010 Installationen auf. Es ist unabhängig

    von der Schriftart (Font). Das ist ein Programmfehler.
  6. fuzzys world Win User

    Fehlverhalten: Cursor springt auf andere Position nach Klick an den Rand

    Hallo,



    nein, ich benutze kein Addin.

    In meinem Dokument sind keinerlei Grafiken enthalten.

    Das Problem tritt nur in Verbindung mit der Formatierung im Blocksatz auf.

    Vermehrt kommt es zu einer fehlerhaften Anzeige des Mauszeigers wenn ich in einem Blocksatzabsatz text ändere und der Text automatisch ggf. in eine neue Zeile umgebrochen wird und ich anschließend mit dem Kursor (nicht Maus) über den rechten Rand hinaus
    komme. Wenn ich dann anschließend mit der Maus an eine Stelle im Dokument klicke und schreibe, sind die Cursorposition und die Position der Texteingabe versetzt.

    Es hat also nichts mit der Mausbewegung an sich zu tun. Interessanterweise korrigiert sich der Fehler selbst wenn ich mit ALT TAB das Fenster wechsle und wieder in Word mit ALT TAB zurück wechsle.

    Einen fehlerhaften Grafikkartentreiber würde ich ausschließen, da das Problem unter Windows 7 mit Office 2007 nicht aufgetreten ist (gleicher PC, gleiche Konfiguration)

    Leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren um ihn genauer beschreiben zu können.



    Schade, aber trotzdem Danke für die Mühe



    VG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlverhalten: Klick erfolgt nicht an Spitze des Mauszeigers, Cursor erscheint nicht bei Text - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlverhalten: Klick erfolgt nicht an Spitze des Mauszeigers, Cursor erscheint nicht bei Text - Similar Threads - Fehlverhalten Klick erfolgt

Forum Datum

Mauszeiger-Cursor ist weiß anstatt schwarz

Mauszeiger-Cursor ist weiß anstatt schwarz: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem betrifft Word und Outlook:Wenn ich mit meinem Mauszeiger auf das Dokumentblatt gehe, dann wechselt er ja vom Zeigersymbol zum Cursorsymbol mit dem ich...
Microsoft Office 22. Januar 2023

Fehlerbehebung "Klicken oder tippen Sie hier, um Text einzugeben."

Fehlerbehebung "Klicken oder tippen Sie hier, um Text einzugeben.": Ich schreibe zurzeit meine BA und musste leider feststellen, dass in meinem Word Dokument wo auch immer ich im Dokument reinklicken, ein Feld erscheint mit der Meldung "Klicken oder tippen Sie...
Microsoft Office 8. Dezember 2022

PowerApps - Text per Button-Klick

PowerApps - Text per Button-Klick: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, habe aber folgendes Problem bei MS PowerApps. Ich habe 2 Texteingabe-Felder und möchte per Klick auf eine Schaltfläche die Eingabe von einem...
Microsoft Office 5. Juli 2022

Blinkender Text- Cursor nicht Mauszeiger verschwindet in Word 365 und erscheint auch nicht...

Blinkender Text- Cursor nicht Mauszeiger verschwindet in Word 365 und erscheint auch nicht...: Um zu sehen, wo der Cursor sich befindet muss ich Shift - Pfeiltasten drücken, so dass ein markierter Bereich entsteht - ansonsten weiss ich nicht, wo der Cursor genau steht.
Microsoft Office 22. Juni 2022

Cursor springt auf IPad im Text

Cursor springt auf IPad im Text: Guten Abend, ich habe seit einer Weile ein Problem mit Word auf meinem IPad. Immer wieder springt der Cursor im Text, während ich tippe. Wenn ich es richtig beobachtet habe, passiert es, wenn...
Microsoft Office 29. September 2018

Word 2016: Cursor nicht synchron mit Text

Word 2016: Cursor nicht synchron mit Text: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Produkt-Key für ein Office 2016 Pro Paket gekauf. Die Installation auf Windows 7 Pro lief problemlos, alle Programme ffunktionieren soweit wie sie sollen....
Microsoft Office 28. Januar 2018

Text Systemwiederherstellung erscheint permanent

Text Systemwiederherstellung erscheint permanent: Seit ich im Juni eine Systemwiederherstellung durchgeführt habe, erscheint Text "Systemwiederherstellung durchgeführt..." nach jedem Start des Computers. Dadurch verlängert sich auch der...
Allgemeines 21. August 2017
Fehlverhalten: Klick erfolgt nicht an Spitze des Mauszeigers, Cursor erscheint nicht bei Text solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.