Feld-Verweis nach Reihenfolge beibehalten

Diskutiere und helfe bei Feld-Verweis nach Reihenfolge beibehalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo.Ich habe eine Tabelle mit den Umsätzen vom Bankkonto mit den Spalten Buchungstag, Wertstellung Vorgang, Buchungstext, Umsatz.Manchmal werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von eastsite, 10. Mai 2021.

  1. eastsite
    eastsite Gast

    Feld-Verweis nach Reihenfolge beibehalten


    Hallo.Ich habe eine Tabelle mit den Umsätzen vom Bankkonto mit den Spalten Buchungstag, Wertstellung Vorgang, Buchungstext, Umsatz.Manchmal werden Geschäfte durch Rückgabe rückabgewickelt, sodass ich zu einem früheren Geldausgangs wieder einen Geldeingang erhalte.In einer weiteren Spalte J der Tabelle möchte ich daher in der Zeile mit dem Geldeingang auf das Feld der Spalte E mit den Umsätzen mit dem ursprünglichen Geldausgang verweisen z.B. J1203=E1053 oder wenn ich zweimal einen Geldeingang erhalte z.B. J1203=E1053+E1077.Wenn ich aber nun die Tabelle neu sortiere, und dann geht der
     
  2. Claus Busch Win User

    Feld-Verweis nach Reihenfolge beibehalten

    Hallo,
    <br />an was macht sich fest, dass diese Umsätze zusammenhängen? Wenn es z.B. der Buchungstext ist, dann probiere es mit:
    <br />=WENN(ZÄHLENWENN($D$2:D2;D2)=ZÄHLENWENN(D:D;D2);SUMMEWENN(D:D;D2;E:E);"")
    <br />An dem letzten Vorkommen des Buchungstextes wird dann die Summe der Umsätze für diesen Buchungstext erstellt.
    <br />Claus
    <br />
  3. eastsite Win User

    Feld-Verweis nach Reihenfolge beibehalten

    Es macht sich an gar nichts fest. Ich habe die Umsätze angeschaut und weiß, welcher Umsatz zusammengehört. Damit die Umsätze zusammenleben, wollte ich von der einen Zelle auf die andere mit = verweisen. Ich hatte gedacht, dass Excel mit einer neuen Reihenfolge zurecht kommt und den Zellenbezug mit der Reihenfolge Änderung bei dem gleichen Inhalt belässt.
    <br />
  4. ElisabethM. Win User

    Automatisiertes Ersetzen von Text-Teilen

    Vielen Dank für die Antwort, genau das wollte ich haben :)

    Dieses Dokument soll eine Vorlage werden, und ich würde den Verweis gerne beibehalten, auch wenn ich die Dokumentennummer ändere. Diese wird jedoch von einem Programm vorgegeben, weshalb sie jedes Mal gesondert ins Word kopiert werden muss. Somit wird
    diese Textmarke jedoch leider wieder gelöscht :-(
    Habe jetz versucht mit einem Feld zu arbeiten, aber irgendwie klappt das leider nicht... Hätte da jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

    Merci :)
  5. Rincew Win User

    In meiner Anwendung funktionieren die Kombinationsfelder nicht mehr richtig: Die Funktion Automatisch ergänzen ist auf Ja eingestellt, aber es werden keine Werte ergänzt. Wie kann ich das beheben?

    Hallo Peter,

    ich habe die Verweise neu angelegt und getestet -> :-(

    ich habe eine neue Datenbank erstellt uns alles importiert - ebenfalls mit dem gleichen Effekt.

    Meine Reihenfolge der Verweise:

    1. VBA
    2. MA 14.0 OL
    3. OLE Automation
    4. MO 14.0 Access database engine OL
    5. Microsoft ActiveX Data Objects 2.8
    6. Tabular data Control 1.1
    7. Microsoft Forms 2.0
    8. Barcode OCX
    9. AdobePDFMakerFor Office
    Die ersten vier waren in der Reihenfolge schon angelegt.

    Besten Gruß,

    Kai
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seriendruck Word

    Hallo,

    die Option "Formatierung bei Aktualisierung beibehalten" bewirkt, dass beim Aktualisieren des Feldes (wenn man z. B. das Feld markiert und die Taste F9 drückt oder wenn man per rechter Maustaste den Befehl "Felder aktualisieren" wählt) eventuelle direkte
    Formatierung nicht verloren geht, sondern beibehalten wird.

    Es stellt sich also die Frage, welche Formatierung da flöten geht, wenn die Option nicht aktiviert ist... Blende per
    Umschalt+F1 den Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen" ein und kontrolliere, welche Formate in der Zelle zugewiesen sind.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Feld-Verweis nach Reihenfolge beibehalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Feld-Verweis nach Reihenfolge beibehalten - Similar Threads - Feld Verweis Reihenfolge

Forum Datum

Verweise auf Unterkapitelnummer

Verweise auf Unterkapitelnummer: Hallo,ist es möglich, in Word einen Verweis auf eine Unterkapitelnummer zu erstellen?Ich habe zum Beispiel einen großen Abschnitt Überschriftsebene1, in dem sich viele Kapitel befinden, die...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Includetext-Feld verändert die Reihenfolge der Nummerierung von Listennummer

Includetext-Feld verändert die Reihenfolge der Nummerierung von Listennummer: Hallo Zusammen,Fehlerbeschreibungsobald ich ich über Einfügen > Text aus Datei > Als Verknüpfung einfügen meine Nummerierte Liste aus dem Quelldokument in das Zieldokument einfüge, verändert Word...
Microsoft Office 5. März 2022

Von einer Zelle auf eine andere verweisen

Von einer Zelle auf eine andere verweisen: Hallo Community!Ich danke euch schon vorher für eure hilfe und versuche mich zum Zeit sparen kurz zu fassen :Ich habe eine Tabelle als Datenquelle A bis AH. Dort stehen in Zeile 2 verschiedene...
Microsoft Office 1. Oktober 2021

Verweise aktivieren

Verweise aktivieren: Hallo, ich schreibe gerade an einer Hausarbeit und würde gerne die Funktion "Zitat einfügen" , "neue quelle hinzufügen" verwenden. Dies ist leider nicht möglich. Könnt ihr mir weiterhelfen, wie...
Microsoft Office 28. März 2018

Kopieren beibehalten...

Kopieren beibehalten...: Hallo Community, ist ja eine interessante Funktion die im Mai eingefügt wurde, aber mal ganz ehrlich was soll der Mist???????? Wenn ich eine Zelle kopiert habe, bleibt diese markiert in der...
Microsoft Office 14. September 2017

Löschen von Standard-Feldern aus Kontakt-Liste | Reihenfolge der Spalten in mobiler App

Löschen von Standard-Feldern aus Kontakt-Liste | Reihenfolge der Spalten in mobiler App: Guten Morgen, leider kann ich in der App vorgesehene Standardfelder (Phonetische...) nicht löschen. Sie werden in der mobilen App beim Aufrufen der Details eines Kontaktes angezeigt, obwohl die...
Microsoft Office 25. November 2016

Verweis auf mysql.data

Verweis auf mysql.data: Hallo, beim Erstellen einer neuen Datenbankanbindung mit Visual Basic 15 (Windows 8.1) habe ich festgestellt, dass beim Aufruf von Verweise im Eigenschaftenfenster das Datenbankmodul Mysql.data...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Feld-Verweis nach Reihenfolge beibehalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.