Felddarstellung statt Seitenzahl beim PDF-Export

Diskutiere und helfe bei Felddarstellung statt Seitenzahl beim PDF-Export im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe meine Word-Dateien in PDF umgewandelt. Leider wird mir die Seitenzahl im PDF-Dokument nicht angezeigt, bzw. steht an dieser Stelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KatharinaWestphal, 10. Februar 2018.

1. Felddarstellung statt Seitenzahl beim PDF-Export

Hallo,

ich habe meine Word-Dateien in PDF umgewandelt. Leider wird mir die Seitenzahl im PDF-Dokument nicht angezeigt, bzw. steht an dieser Stelle nun

"{PAGE }". Wie kann ich das Problem beheben? Ich besitze die Word-Version 2016 für den Mac.

Danke im Voraus.

2. G.O.Tuhls Win User

Diese Darstellung { PAGE } ist die Feldfunktion für die Seitenzahl.

Du hast also vermutlich in den Druckeinstellungen die Option "Feldfunktion anstelle von Werten drucken" aktiviert.

Gruß

G.O.
  3. Diego_B Win User

Hallo Katharina,

Danke für deine Nachricht.

Hast du für dein Officepaket die aktuellsten Updates installiert? Falls nein installiere diese bitte vollständig.

Ansonsten Versuche einmal Word im abgesicherten Modus zu starten und teste es dort.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Diego B.
  4. G.O.Tuhls Win User

PDF Export von Word Datei

LaTeX kann Dinge, die Word nicht kann, und umgekehrt.

Dein Screenshot wird leider nicht angezeigt.

Gruß

G.O.

Edit: Ich habe mal getestet, aber auch bei der Anzeige formatierter Seitenzahlen im Navi und in der Statusleiste übernimmt der Export dies nicht nach PDF.
  5. küffi Win User

Automatisches Inhaltsverzeichnis - falsche Seitennummern

Hallo Silvio,

danke für deine Antwort.

Die falschen Seitennummern wurden in der Seitenansicht von Word angezeigt, ohne dass ich den Drucker angeschlossen habe. Ich denke also nicht, dass es am Druckertreiber liegt. Mir ging es darum, dass ich ein pdf-Dokument am Ende habe, wo die Verzeichnisse
    richtige Seitenzahlen anzeigen. Hat dann im pdf-Dokument am Ende gepasst. Wieso weiß ich nicht. Die Seitenansicht habe ich nur geöffnet, um meine Arbeit überblicken zu können. Sah dann so aus wie auf dem Foto, mit lauter 3ern, statt den Seitenzahlen, die ursprünglich
    angezeigt wurden. Wenn ich die Seitenansicht schließe, sind in der normalen Ansicht die Seitenzahlen auch weg bzw. durch eine 3 ersetzt. Habe jetzt auch festgestellt, dass beim Schließen nicht nach Speichern gefragt wird und wenn ich das Dokument wieder öffne,
    ist alles wieder normal. Zumindest ist im pdf-Dokument alles wie es sein soll und das ist das, worauf es mir ankam :)

Grüße,

6. GAR_0905 Win User

Word 2013 Markup / Änderungen Nur Linien im Randbereich drucken

:-( Leider NEIN, beim Ausdruck (oder beim Export als pdf) werden dennoch alle Markup`s mit ausgedruckt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Felddarstellung statt Seitenzahl beim PDF-Export - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Felddarstellung statt Seitenzahl beim PDF-Export - Similar Threads - Felddarstellung Seitenzahl PDF

Forum Datum

pdf export nicht

pdf export nicht: seit minuten diese anzeige und es bricht mehrmals ab export als pdf nicht möglich
Microsoft Office 8. April 2024

Word: Fehlermeldung beim Export als PDF

Word: Fehlermeldung beim Export als PDF: Unter Word für Mac 16.63 tritt beim lokalen Export einer docx-Datei als pdf Speichern unter - Dateiformat pdf - optimal für elektronische Verteilung [verwendet den Microsoft-Onlinedienst] stets...
Microsoft Office 1. Juli 2022

Word - Nach dem Export als .pdf öffnet sich die Datei im Browser statt im pdf-Reader

Word - Nach dem Export als .pdf öffnet sich die Datei im Browser statt im pdf-Reader: Guten Morgen,Exportiere ich eine Datei als .pdf, wähle den Speicherort aus und setze den Haken bei "Datei nach dem Veröffentlichen öffnen", so speichert Word die pdf-Datei und öffnet den Browser...
Microsoft Office 7. Oktober 2021

Grafikfehler beim Export von OneNote Dateien zu PDF

Grafikfehler beim Export von OneNote Dateien zu PDF: [IMG][IMG] folgendes Problem ich möchte meine OneNote Seite links exportieren als pdf rechts aber dann passiert das. Hatte dieses problem schon öfters und wollte Fragen ob es dafür eine Lösung...
Microsoft Office 10. Juni 2020

PDF Export aus PPT

PDF Export aus PPT: Hallo an alle! Gibt es eine Möglichkeit die PDF-Export-Qualität aus PPT weiter zu erhöhen? Die Einstellung "Standard" ist zu schlecht für unsere Anforderungen. VG!
Microsoft Office 3. Mai 2019

Fehlerhafte Darstellung von Grafiken beim PDF-Export

Fehlerhafte Darstellung von Grafiken beim PDF-Export: Hallo Zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, die Suchefunktion hat mir leider nicht weitergeholfen. Wir haben Briefvorlagen in Word 2016 erstellt, in die das Briefpapier als...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Probleme beim PDF-Export, falsche Schriftart

Probleme beim PDF-Export, falsche Schriftart: Beim Versuch ein Dokument in das PDF-Format zu exportieren, bekam ich zwei verschiedene Fehlermeldungen. Bei der ersten behauptete Word, die Seitenbereiche würden für mein Dokument nicht...
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Felddarstellung statt Seitenzahl beim PDF-Export solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.