Felder in einer SharePoint 2013 Liste gruppieren

Diskutiere und helfe bei Felder in einer SharePoint 2013 Liste gruppieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen ich habe eine Liste in SharePoint 2013 mit einigen Feldern, welche standardmässig zum editieren alle untereinander aufgelistet werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Keller Beat, 14. Januar 2021 um 10:42 Uhr.

  1. Felder in einer SharePoint 2013 Liste gruppieren


    Hallo zusammen

    ich habe eine Liste in SharePoint 2013 mit einigen Feldern, welche standardmässig zum editieren alle untereinander aufgelistet werden.

    Da es viele Felder sind und einige zusammen gehören, möchte ich etwas Erklärungstext hinzufügen sowie ein paar Striche zwischen einzelne Felder ziehen. Die Vorgabe die ich habe ist, nur Board-Mittel von SharePoint zu verwenden, keine SharePoint Designer Formulare. Ziel ist es, dass es etwa so aussieht:


    Feld 1

    Feld 2

    Feld 3

    -------------------------------------------

    Feld 4

    Feld 5

    "Wenn du mit Feld 5 fertig bist dann...."

    -------------------------------------------

    Feld 6

    Feld 7

    "Bla bla bla"


    Gibt es eine Möglichkeit sowas ohne SharePoint Designer zu bewerkstelligen?

    Vielen Dank und Grüsse

    Beat
     
  2. Desislava Dimova MSF Win User

    SharePoint Online Liste Gruppieren mit Summenfunktion

    Hallo Bvoigt,

    Kann ich Dir weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Desislava Dimova

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Desislava Dimova MSF Win User

    SharePoint Online Liste Gruppieren mit Summenfunktion

    Hallo Bvoigt,



    Die SharePoint Formel basieren sich immer auf Spalten. Dafür sollen die Zahlen nebeneinander anstatt untereinander sein.



    In Office Store gibt es gute Drittanbieter Lösungen fürs Zeitmanagement.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. Robert Ha. Win User

    Outlook 2010 - nach Unterhaltung sortieren wie in Outlook 2003

    Hallo,

    Moeglich ist die Unterhaltung noch zusaetzlich nach dem Betreff zu Gruppieren oder nach dem Betreff zu Sortieren.

    Gruppieren:

    Ansicht->Ansichtseinstellung->Gruppieren->Haken bei "Automatisch nach Anordnung" entfernen->dann im zweiten Drop-Down Feld unter Unterhaltung "Betreff" auswaehlen->OK

    Sortieren (vorher die Aenderungen von Schritt gruppieren Rueckgaengig machen):

    Ansicht->Ansichtseinstellung->Sortieren->Sortieren nach: "Betreff"->OK

    Gruss,

    Robert
  5. HaraldM3 Win User

    Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste

    Hallo Georgi,

    wie der Workflow damals erstellet wurde kann ich leider nicht mehr sagen.

    Ich habe aber versucht den Workflow im Sharepoint Designer 2013 nachzubauen was ohne weiteres möglich wäre.

    Startoption: Worklfow automatisch starten, wenn ein Element erstellt wird.

    if Aktuelles Element: (Das ist meine Sharepoint Liste)
    Owner is not emtpy

    Email Aktuelles Element: Owner

    Der Workflow checkt also einfach nur meine Sharepoint Liste, und wenn im Feld "Owner" ein User eingetragen ist, dann wird automatisch eine vordefinierte Mail an den "Owner" gesendet.

    Der Inhalt der Mail ist immer der selbe und gibt den Owner nur Bescheid das es einen neuen Task für ihn gibt.

    Schöne Grüße

    Harald Mehr
  6. Karl F. Joest Win User

    SharePoint Online Liste nach zusätzlichen Feldern suchen

    Sorry, ich war ein paar Tage nicht da.

    Ich habe im Sharepoint vor vielen Jahren mal eine Kontaktliste erstellt und diese dann mit den Outlook-Konten in der Firma synchronisiert.

    Das Problem beim Suchen ist, dass er in der der Kontaktliste augenscheinlich nur in den Feldern Vorname, Nachname und Notizen sucht.

    Benötigt würde aber unbedingt das Feld Firma.

    Das Selektieren ist ein etwas sperriges Feature, das unsere Anwender so gut wie nie nutzen. Außerdem sind da Müller, Müller & Sohn, Firma Müller verschieden Abfragen.

    Gewünscht wäre, dass wenn ich nach Müller suche, alle Firmen, die Müller enthalten, angezeigt werden und natürlich auch alle Einträge, die mit Nachnamen Müller heißen.

    Einen Screenshot kann ich aus Vertraulichkeitsgründen nicht so einfach hochladen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Felder in einer SharePoint 2013 Liste gruppieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Felder in einer SharePoint 2013 Liste gruppieren - Similar Threads - Felder SharePoint 2013

Forum Datum

Spaltenbreite Sharepoint Liste

Spaltenbreite Sharepoint Liste: Hallo, ich arbeite in SharePoint Office 365 mit einer Liste /Tabelle sowohl in der normalen Ansicht als auch in der Rasteransicht. Um mehr Spalten auf einen Bildschirm zu bekommen, möchte ich...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Prüfen, ob Zelle Textteile aus einer Liste enthält. Nach Textteilen gruppieren

Prüfen, ob Zelle Textteile aus einer Liste enthält. Nach Textteilen gruppieren: Guten Abend, in einer Excel-Tabelle, in der in einigen hunderttausend Zeilen Verfahren aufgelistet sind, möchte ich eine Kategorisierung vornehmen und komme leider nicht weiter. Die Tabelle...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019

verbundene Listen in Sharepoint

verbundene Listen in Sharepoint: Hallo Community, ich versuche jetzt schon seit Wochen die richtige Herangehensweise zu finden. Zum Aufbau: Ich möchte in Sharepoint 2 Listen erstellen. Liste 1 "Klient" enthält...
Microsoft Office 30. September 2018

Mehrere Felder in eine Zeilenbeschriftung gruppieren in Pivot-Tabelle

Mehrere Felder in eine Zeilenbeschriftung gruppieren in Pivot-Tabelle: Guten Tag Ich möchte eine Statistik von Diagnosen von Patienten für verschiedene Kliniken erstellen. Meine ursprüngliche Datentabelle sieht folgendermassen aus: Patient # Klinik (Chirurgie,...
Microsoft Office 25. Juli 2017

Mehrere Felder in eine Zeilenbeschriftung gruppieren in Pivot-Tabelle

Mehrere Felder in eine Zeilenbeschriftung gruppieren in Pivot-Tabelle: Guten Tag Ich möchte eine Statistik von Diagnosen von Patienten für verschiedene Kliniken erstellen. Meine ursprüngliche Datentabelle sieht folgendermassen aus: Patient # Klinik (Chirurgie,...
Microsoft Office 24. Juli 2017

Sharepoint Liste nach zusätzlichen Feldern suchen

Sharepoint Liste nach zusätzlichen Feldern suchen: Wir haben eine allgemeine Outlook-Kontaktliste vor sehr langer Zeit mal nach SharePoint exportiert und benutzen diese immer noch. Es funktioniert auch (fast) alles, aber die Suche arbeitet leider...
Microsoft Office 14. November 2016
Felder in einer SharePoint 2013 Liste gruppieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.