Felder in einer SharePoint 2013 Liste gruppieren

Diskutiere und helfe bei Felder in einer SharePoint 2013 Liste gruppieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen ich habe eine Liste in SharePoint 2013 mit einigen Feldern, welche standardmässig zum editieren alle untereinander aufgelistet werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Keller Beat, 14. Januar 2021.

  1. Felder in einer SharePoint 2013 Liste gruppieren


    Hallo zusammen

    ich habe eine Liste in SharePoint 2013 mit einigen Feldern, welche standardmässig zum editieren alle untereinander aufgelistet werden.

    Da es viele Felder sind und einige zusammen gehören, möchte ich etwas Erklärungstext hinzufügen sowie ein paar Striche zwischen einzelne Felder ziehen. Die Vorgabe die ich habe ist, nur Board-Mittel von SharePoint zu verwenden, keine SharePoint Designer Formulare. Ziel ist es, dass es etwa so aussieht:


    Feld 1

    Feld 2

    Feld 3

    -------------------------------------------

    Feld 4

    Feld 5

    "Wenn du mit Feld 5 fertig bist dann...."

    -------------------------------------------

    Feld 6

    Feld 7

    "Bla bla bla"


    Gibt es eine Möglichkeit sowas ohne SharePoint Designer zu bewerkstelligen?

    Vielen Dank und Grüsse

    Beat
     
  2. Keller Beat Win User

    Felder in einer SharePoint 2013 Liste gruppieren

    Hallo Alexander

    vielen Dank für den Hinweis, ich habe die Frage im empfohlenen SharePoint erneut gepostet.

    Grüsse

    Beat
  3. Alexandar Petrov Win User

    Felder in einer SharePoint 2013 Liste gruppieren

    Hallo Beat,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Hier werden nur Anliegen mit Office 365 für Business Online Dienste
    diskutiert. Man kann Fragen zu den lokalen SharePoint Servern im TechNet
    Forum
    stellen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    SharePoint Online Liste Gruppieren mit Summenfunktion

    Hallo Bvoigt,

    Kann ich Dir weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Desislava Dimova

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    SharePoint Online Liste Gruppieren mit Summenfunktion

    Hallo Bvoigt,



    Die SharePoint Formel basieren sich immer auf Spalten. Dafür sollen die Zahlen nebeneinander anstatt untereinander sein.



    In Office Store gibt es gute Drittanbieter Lösungen fürs Zeitmanagement.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Harald Budwig Win User

    Bedingte Formatierungen werden beim Drucken/Exportieren von Access-Berichten nicht angewendet

    Hi Peter,
    mit einer Beispiel-accdb ist das so eine Sache. Ich habe die Originaldatenbank kopiert und die Verknüpfungen zu SharePoint entfernt. Da die SharePoint-Listen in Access schlecht zu händeln sind, habe ich daraus lokale Tabellen erstellt, die ich über Anfügeabfragen aktualisiere. Die funktionieren jetzt natürlich nicht.
    Es scheint so, als ob dieses Problem nur bei mir auftaucht. In einer anderen DB (geteilte ACCDB mit verknüpften SharePoint-Listen) habe ich das schon erwähnte Optionsfeld mit blauem, gelbem oder grünem Feld im Bericht. In meiner Seitenansicht steht nur die farbige Zahl, bei den anderen Nutzern das korrekte farbige Feld.
    Danke schon mal, dass Du da draufschaust.
    VG Harald
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Felder in einer SharePoint 2013 Liste gruppieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Felder in einer SharePoint 2013 Liste gruppieren - Similar Threads - Felder SharePoint 2013

Forum Datum

Sharepoint Listen

Sharepoint Listen: hallo, ich habe gerade angefangen mit sharepoint zu beschäftigen.ich habe eine Liste angelegt, wo ein Datum angelegt wurde und eine berechnete Spalte um das Datum für einen Termin ein Jahr später...
Microsoft Office Gestern um 13:22 Uhr

SharePoint Liste Abhängig von einem Eintrag in Feld 1 sollen Felder aus einer zweiten Liste...

SharePoint Liste Abhängig von einem Eintrag in Feld 1 sollen Felder aus einer zweiten Liste...: Hallo, ich habe 2 SharePoint ListenGeräte:HerstellerSeriennummerModellBauartRaum-NrSony1234AbR01Microsoft238671X-BoxaR02Samsung987987TVXR02Toschiba111IrgendwasHhR03Räume:Raum-NrAdresse1GrößeR01A...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Feld Anrede in Outlook auf SharePoint Liste

Feld Anrede in Outlook auf SharePoint Liste: Wer kann mir helfen. Ich habe eine Kontaktliste eingebunden, die nun auch in den Outlook Kontakten verfügbar ist. Nun möchte ich in der Liste das Feld "Anrede" ebenfalls anzeigen lassen. Ich finde...
Microsoft Office 6. Mai 2022

Sharepoint Liste mit eingeschränkten Feldern

Sharepoint Liste mit eingeschränkten Feldern: Hallo zusammen,folgende Problemstellung.Unser Einstellungsprozess soll auf Basis einer Sharepoint-Liste mit Workflows abgebildet werden.Jetzt gibt es folgende Herausforderungen, die leider von...
Microsoft Office 23. April 2021

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019

Mehrere Felder in eine Zeilenbeschriftung gruppieren in Pivot-Tabelle

Mehrere Felder in eine Zeilenbeschriftung gruppieren in Pivot-Tabelle: Guten Tag Ich möchte eine Statistik von Diagnosen von Patienten für verschiedene Kliniken erstellen. Meine ursprüngliche Datentabelle sieht folgendermassen aus: Patient # Klinik (Chirurgie,...
Microsoft Office 25. Juli 2017

Sharepoint Liste nach zusätzlichen Feldern suchen

Sharepoint Liste nach zusätzlichen Feldern suchen: Wir haben eine allgemeine Outlook-Kontaktliste vor sehr langer Zeit mal nach SharePoint exportiert und benutzen diese immer noch. Es funktioniert auch (fast) alles, aber die Suche arbeitet leider...
Microsoft Office 14. November 2016
Felder in einer SharePoint 2013 Liste gruppieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.