Felder lassen sich nach Zellen verbinden nicht mehr beschriften/ anklicken

Diskutiere und helfe bei Felder lassen sich nach Zellen verbinden nicht mehr beschriften/ anklicken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Word 2016 tritt seit vorgestern ein seltsames Problem auf, zu dem ich online nichts finden kann: Wenn in einer Tabelle Zellen verbunden werden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LilliPflugi, 16. September 2017.

  1. Felder lassen sich nach Zellen verbinden nicht mehr beschriften/ anklicken


    Beim Word 2016 tritt seit vorgestern ein seltsames Problem auf, zu dem ich online nichts finden kann:​

    Wenn in einer Tabelle Zellen verbunden werden, kann in die verbundenen Zellen nicht mehr hineingeklickt werden und damit ist auch keine Beschriftung mehr möglich. Wenn man die Datei unter einem älteren Office öffnet, funktioniert alles problemlos.​

    Die einzigen Veränderungen, die an den betroffenen PCs gemacht wurden, war ein neues Antivirenprogramm aufzuspielen und Windows-Updates vorzunehmen. Sonst wurden keinerlei Einstellungen geändert.​
     
  2. LarsBergmann Win User

    Felder lassen sich nach Zellen verbinden nicht mehr beschriften/ anklicken

    Ich habe das selbe Problem und bin auf folgenden Artikel gestoßen: https://support.microsoft.com/de-de/help/4011039/september-5-2017-update-for-word-2016-kb4011039.

    Das letzte Update von MS war also Murks!
  3. Bernard_Par Win User

    Felder lassen sich nach Zellen verbinden nicht mehr beschriften/ anklicken

    Hallo LilliPflugi,

    1. Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

    2. öffne bitte Office im abgesicherten Modus. Dies ist hilfreich, wenn du eine Datei öffnen musst, die du im normalen Modus nicht öffnen kannst, da die Anwendung dann abstürzt, oder wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung
    benötigst, die ein Problem verursacht.

    3. Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest. Deaktiviere bitte in Office alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    4. Du kannst noch
    Office reparieren.


    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  4. DimiTreee Win User

    seit letzter office aktualisierung keine kommentierung von zellen mehr möglich

    Hallo Ralf

    Ist das Feld "neuer Kommentar" nicht mehr da? Passiert nichts wenn du es anklickst?

    LG

    Dimi
  5. G.O.Tuhls Win User

    Unterschiedliche Beschriftungen von Tabellen mit gleicher Kopfzeile

    Wenn Du zwei Tabellen anlegst, sind das zwei Tabellen, die sich unterschiedlich beschriften lassen und so auch im Tabellenverzeichnis auftauchen. Wo liegt das Problem?

    Gruß

    G.O.
  6. Robert Ha. Win User

    Verbinden von Zellen

    Markieren Sie zum Verbinden von Zellen in Excel 2007 die gewuenschten Zellen und klicken Sie auf die Registerkarte
    Start. Klicken Sie in der Gruppe Ausrichtung auf Verbinden und zentrieren.
    Weitere Optionen werden eingeblendet, wenn Sie auf den Pfeil neben
    Verbinden und zentrieren
    klicken.

    Klicken Sie zum Aufheben der Verbindung von Zellen in Excel 2007 auf den Pfeil neben der Schaltflaeche
    Verbinden und zentrieren und klicken Sie dann auf Zellverbund aufheben.

    Markieren Sie zum Verbinden von Zellen in Excel 2007 die gewuenschten Zellen und klicken Sie auf der Registerkarte
    Formatierung auf Verbinden und zentrieren.

    Markieren Sie zum Aendern der Textausrichtung in der verbundenen Zelle die Zelle und klicken Sie dann auf der Symbolleiste
    Formatierung auf Links ausrichten oder
    Rechts ausrichten
    .

    Markieren Sie zum Verbinden von Zellen in Excel 2007 die gewuenschte Zellen und klicken Sie auf
    Verbinden und zentrieren.

    Hinweis Wenn Sie eine verbundene Zelle markieren, wird die Schaltflaeche
    Verbinden und zentrieren auf der Symbolleiste Formatierung auch ausgewaehlt angezeigt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Felder lassen sich nach Zellen verbinden nicht mehr beschriften/ anklicken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Felder lassen sich nach Zellen verbinden nicht mehr beschriften/ anklicken - Similar Threads - Felder Zellen verbinden

Forum Datum

Zellen übereinander verbinden

Zellen übereinander verbinden: Hallo,ich versuche gerade, zwei übereinander liegende Zellen zu verbinden. Allerdings wird der darin eingegebene Text einzeilig angezeigt. Ich möchte aber, dass sich der Text auf beide Zeilen...
Microsoft Office 28. Januar 2024

Windows 11 Desktopsymbole lassen sich nicht anklicken

Windows 11 Desktopsymbole lassen sich nicht anklicken: Hallo zusammen,ich habe einen neuen PC mit Windows 11 Pro und habe bemerkt, dass die Desktopsysmbole beim Überfahren mit der Maus nicht alle aktiviert werden und somit nicht ausgeführt werden...
Apps 10. September 2023

Windows 11 Desktopsymbole lassen sich nicht anklicken

Windows 11 Desktopsymbole lassen sich nicht anklicken: Hallo zusammen,ich habe einen neuen PC mit Windows 11 Pro und habe bemerkt, dass die Desktopsysmbole beim Überfahren mit der Maus nicht alle aktiviert werden und somit nicht ausgeführt werden...
Games und Spiele 10. September 2023

Felder "nachrücken" lassen

Felder "nachrücken" lassen: Hallo ihr lieben, ich weiß, diese Frage wurde schon öfters gestellt, allerdings habe ich überhaupt keine Erfahrung mit Access und bis jetzt hat leider nichts geklappt. Ich habe einen Bericht...
Microsoft Office 1. September 2020

Feld mit Zellen-Angabe für Berechnung

Feld mit Zellen-Angabe für Berechnung: Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit, dass ich in einer Zelle definiere, welche Spalte (oder Zelle) für eine Berechnung genommen werden soll? Beispiel: In Zelle A1 ist der Wert B. Bei einer...
Microsoft Office 28. November 2018

Icons in der Taskleiste lassen sich nicht anklicken

Icons in der Taskleiste lassen sich nicht anklicken: seit dem letzten Einschalten reagiert die Taskleiste nicht mehr. Woran kann das liegen und wie kann ich sie wider aktivieren?
Allgemeines 12. August 2017

Excel 2007, eine Zelle anklicken und 3 werden markiert- das will ich nicht!

Excel 2007, eine Zelle anklicken und 3 werden markiert- das will ich nicht!: Ich klicke in Excel 2007 nur eine Zelle an und trotzdem werden dann immer gleich drei Zeilen markiert. Wie kann ich das abstellen? Insbesondere den von Ute-S in der Community gegebenen Hinweis zum...
Microsoft Office 21. November 2016
Felder lassen sich nach Zellen verbinden nicht mehr beschriften/ anklicken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.