Felder z.B. Formularfelder nach einer Digitalen Signatur in Word Dokument weiterhin...

Diskutiere und helfe bei Felder z.B. Formularfelder nach einer Digitalen Signatur in Word Dokument weiterhin... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gibt es in Word die Möglichkeit nachdem ein Dokument mit einer Digitalen Signatur versehen wurde, dass gewisse Felder weiterhin editierbar sind?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mario Bb, 2. Dezember 2022.

  1. Mario Bb
    Mario Bb Gast

    Felder z.B. Formularfelder nach einer Digitalen Signatur in Word Dokument weiterhin...


    Hallo, gibt es in Word die Möglichkeit nachdem ein Dokument mit einer Digitalen Signatur versehen wurde, dass gewisse Felder weiterhin editierbar sind? Hintergrund meiner Frage ist, dass wir aktuell PDF-Formulare mit Platzhaltern für digitale Unterschriften haben, welche im Team unterschrieben werden sollen. In der PDF-Datei ist es möglich, dass die Team-Mitglieder in ihrer jeweiligen Formularzeile ihren Namen und z.B. das Durchführungsdatum einer Schulung eintragen und dann für ihre Zeile eine digitale Signatur einsetzen. Für das nächste Teammitglied bleibt die Zeile darunter "offen", sodass
     
  2. Mario Bb Win User

    Felder (z.B. Formularfelder) nach einer Digitalen Signatur in Word Dokument weiterhin editierbar lassen

    Hallo Lisa, danke fürs raussuchen.
    Den Beitrag hatte ich auch schon gefunden und das Problem von mir wird dort nicht gelöst.
    Ja, ich kann x-beliebig viele Signaturfelder in ein Dokument aufnehmen und es dann "rumreichen".
    Aber ich möchte eben noch definierte Felder (z.B. Formularfelder) weiterhin durch die anderen Benutzer editierbar lassen (z.B. damit sie das Datum eines besuchten Schulungstermins individuell erfassen können).
    Viele Grüße
    Mario
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Felder (z.B. Formularfelder) nach einer Digitalen Signatur in Word Dokument weiterhin editierbar lassen

  4. Andreas--H Win User

    Word: Änderung von Dokumenten nach digitaler Signatur

    Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Beide Artikel habe ich vor meinem Post bereits gesichtet.

    Im Artikel "Hinzufügen und Entfernen einer digitalen Signatur..." wird bereits erwähnt:

    "Wichtig: Ein digital signiertes Dokument wird schreibgeschützt, um Änderungen zu verhindern.":

    Vielleicht gibt es aber noch die Möglichkeit das Dokument nur teilweise zu schützen.

    Einen Dokumentenschutz hat das Dokument bereits - zum Verständnis:

    Es handelt sich um eine Art Antragsformular, das einen Dokumentenschutz beinhaltet und der Antragsteller nur die Felder befüllen kann, die er ausfüllen soll. Andere Felder sind gesperrt.

    Nach Fertigstellung muss der Antrag digital signiert und zur weiteren Genehmigung dann weitergeschickt werden.

    Nach digitaler Signatur wir das Dokument schreibgeschützt, was einerseits ja sinnvoll und gewünscht ist.

    Nach Genehmigung (ebenfalls dig. Signatur - eine 2. Signatur funktioniert auch mit Schreibschutz) wollten wir das Dokument mit einer Antrags-ID und ggf. mit Bearbeitungskommentaren versehen. Das ist aber mit dem Schreibschutz nach
    der dig. Signatur scheinbar nicht möglich?

    Hat ggf. noch jemand Ideen wie ich in dem dig. unterschriebenen Dokument Änderungen einpflegen kann?

    Danke und Gruß

    Andreas
  5. Marco Seefeldt Win User

    Signatur hinzufügen nicht möglich

  6. Viki_Sz Win User

    Word-Dokument (Office2016) - von mehreren Personen zu signieren

    Hallo she63,



    Gerne beantworte ich Ihre Frage zu digitalen
    Signaturen in Office.




    Zunächst möchte ich wissen, welche Version
    und Edition von Office Sie
    verwenden.



    Mit einer nicht sichtbaren digitalen Signatur wird wie mit einer sichtbaren digitalen Signaturzeile die Authentizität, Integrität und Herkunft eines Dokuments sichergestellt. Nicht sichtbare digitale Signaturen können Word-Dokumenten,
    Excel-Arbeitsmappen und PowerPoint-Präsentationen hinzugefügt werden.

    In einem signierten Dokument wird die Schaltfläche Signaturen unten im Dokument angezeigt. Darüber hinaus werden für ein signiertes Dokument Signaturinformationen im Abschnitt Informationen angezeigt,
    der zu sehen ist, nachdem Sie auf die Registerkarte Datei geklickt haben.

    Seitenanfang

    Wenn Sie die Authentizität des Inhalts eines Dokuments schützen möchten, können Sie dem Dokument eine nicht sichtbare digitale Signatur hinzufügen. In einem signierten Dokument wird die Schaltfläche Signaturen unten
    im Dokument angezeigt.


    [​IMG]


    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da!



    Mit freundlichen Grüßen

    Viki
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Felder z.B. Formularfelder nach einer Digitalen Signatur in Word Dokument weiterhin... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Felder z.B. Formularfelder nach einer Digitalen Signatur in Word Dokument weiterhin... - Similar Threads - Felder Formularfelder Digitalen

Forum Datum

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden: Ich kann seit Tagen nicht mein Word bearbeiten. Es wird eine Fehlermeldung 0x0 Unbekannter Fehler angezeigt. Dabei steht, dass sie mit ihrem Konto Dokumente anzeigen können, allerdings die...
Microsoft Office 13. März 2023

E-Mail-Benachrichtigung bei Kommentaren in M365-Dokumenten z. B. Word, Excel

E-Mail-Benachrichtigung bei Kommentaren in M365-Dokumenten z. B. Word, Excel: Können E-Mail-Benachrichtungen, die erzeugt werden, wenn in einem Dokument auf Sharepoint z. B. Word, Excel... ein neuer Kommentar eingetragen wird unterdrückt werden?
Microsoft Office 27. Oktober 2020

Formularfelder innerhalb eines WENN...DANN-Feldes

Formularfelder innerhalb eines WENN...DANN-Feldes: Guten Tag, wir nutzen in unserem Unternehmen die Word-Seriendruckfunktion, um verschiedene Daten aus einer Patienten-/Kundendatenbank in Briefe einzufügen. Zusätzlich sollen an bestimmten...
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Word: Änderung von Dokumenten nach digitaler Signatur

Word: Änderung von Dokumenten nach digitaler Signatur: Hallo, ich möchte gerne ein Formular erstellen und dies mit einer digitalen Signatur sichern, so dass keine Änderungen mehr möglich sind. Nach einer digitalen Signatur wird jedoch das ganze...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020

Digitale Signatur in Word-Dokumenten nur abschnittsweise

Digitale Signatur in Word-Dokumenten nur abschnittsweise: Hallo zusammen, wir würden bei uns gerne einige Formulare auf digitale Signaturen umstellen. Aktuell werden die in word erstellten, mehrseitigen Formulare ausgedruckt, von Hand ausgefüllt und...
Microsoft Office 16. April 2020

Digitale Signatur in Word

Digitale Signatur in Word: Hallo, ich hätte folgenden Anwendungsfall und würde gerne wissen, ob dieser mit Word umsetzbar wäre, oder inwieweit es Möglichkeiten gebe. Es handelt sich um Verträge, die von verschiedenen...
Microsoft Office 13. Mai 2019
Felder z.B. Formularfelder nach einer Digitalen Signatur in Word Dokument weiterhin... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.