Feldfunktion in der Fußnote

Diskutiere und helfe bei Feldfunktion in der Fußnote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein leidiges Problem und komme nicht mehr weiter. So wie es aussieht, habe ich eine Feldfunktion in der Fußnote geschaffen, die ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BerkerAnil, 20. Juni 2017.

  1. BerkerAnil
    BerkerAnil Gast

    Feldfunktion in der Fußnote


    Hallo,


    ich habe ein leidiges Problem und komme nicht mehr weiter.


    So wie es aussieht, habe ich eine Feldfunktion in der Fußnote geschaffen, die ich nicht mehr weg bekomme. Leider kann ich die Feldfunktion nicht anklicken oder markieren


    Ich hab ein Screenshot davon zur Verfügung gestellt.


    Bin für jede Hife dankbar!

    [​IMG]
     
  2. BerkerAnil Win User

    Feldfunktion in der Fußnote

    Hi G.O.Tuhis,

    vielen dank..!!! Es hat geholfen :)
  3. G.O.Tuhls Win User

    Feldfunktion in der Fußnote

    Da das Feld noch vor der Fußnotentrennlinie auftritt, ist es wohl dort platziert.

    Ändere also im
    Trennlinieneditor
    .

    Gruß

    G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fußnote doppelt

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit zwei Fußnoten in einer Word Datei (Word 2016):

    Die Fußnote wird unten doppelt angezeigt. Ich kann nur eine der zwei identischen Fußnoten bearbeiten. Die andere verändert sich automatisch mit. Löschen kann ich auch wenn dann beide auf einmal.
    du erstellst im Dokument eine Fußnote, und am Ende der Seite werden identisches Fußnotenzeichen und Fußnotentext sofort doppelt eingefügt? Habe momentan keine Vorstellung, wie das passieren kann...

    Du verwendest weder Textmarken noch Feldfunktionen (z. B. Querverweise), die eine Kopie produzieren könnten?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierung von Fußnoten mittels Feldfunktion

    Hallo Gregor,
    warum nicht direkt die konkrete Beschreibung der Vorgehensweise...
    • Aktiviere unter "Entwicklertools | Steuerelemente" den "Entwurfsmodus". Sodann werden die Anfangs- und Ende-Tags für Steuerelemente eingeblendet.
    • Wechsle anschließend per Tastenkombination Alt + F9 zur Anzeige der Feldfunktionen.
    • Nun kannst du Feldern den Schalter \f "Vgl. " hinzufügen.
    Wechsle per Alt + F9 zurück zu den Feld-Ergebnissen und deaktiviere den Entwurfsmodus.
    Viele Grüße
    Lisa
  6. SGbsg Win User

    Formatierung von Fußnoten mittels Feldfunktion

    Hallo Lisa,
    ja ich meine "Referenzen | Zitate und Literaturverzeichnis". Ich habe aus meiner Quellenliste Zitate in meine Fußnoten gepackt, im APA Stil mit Fußnote. Nun will ich diese als direkte/indirekte kennzeichnen um richtig zu zitieren. Leider weiß ich nicht wie das funktioniert. Ist das überhaupt möglich?
    Viele Grüße
    Gregor
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Feldfunktion in der Fußnote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Feldfunktion in der Fußnote - Similar Threads - Feldfunktion Fußnote

Forum Datum

Feldfunktion Überschrift2 in Kopfzeile bezieht sich auf falsche Überschrift2

Feldfunktion Überschrift2 in Kopfzeile bezieht sich auf falsche Überschrift2: Moin zusammen,ich habe in Word Microsoft 365 in der Kopfzeile über StyleRef die jeweilige Überschriften eingefügt. Sowohl Überschrift1 als auch Überschrift2. Wenn nun im Laufe einer Seite eine...
Microsoft Office 16. März 2024

Verschachtelte Feldfunktion einstellen

Verschachtelte Feldfunktion einstellen: Ich versuche gerade eine Zelle in einer Tabelle von zwei anderen abhängig zu machen. Finde aber keine wirkliche Erklärung Online.Textmarke und Referenz habe ich soweit hinbekommen. Nur möchte ich...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Formatierung von Fußnoten mittels Feldfunktion

Formatierung von Fußnoten mittels Feldfunktion: Hallo,ich formatiere gerade die Fußnoten meiner Abschlussarbeit. Um indirekte Zitate zu kennzeichnen muss ich hier die Feldfunktion benutzen, diese wird mir bei Rechtsklick auf meine Fußnote...
Microsoft Office 3. März 2023

Word for Mac / Feldfunktionen DocVariable und Benutzerinformationen in Dokument richtig...

Word for Mac / Feldfunktionen DocVariable und Benutzerinformationen in Dokument richtig...: Hallo Community,ich versuche leider vergeblich Schnellbausteine in mein Word-Dokument einzufügen. Über Einfügen --> Feld einfügen --> Dokumentautomation --> DocVariable kann ich zwar einen Feld...
Microsoft Office 15. Februar 2023

Feldfunktionen Word Macbook dauerhaft ausstellen

Feldfunktionen Word Macbook dauerhaft ausstellen: Liebe Community,ich bin am verzweifeln. Habe vor 2 Monaten die Feldfunktionen aktiviert, um ein Zitat zu bearbeiten und kann sie jetzt nicht mehr dauerhaft ausschalten. Schreibe gerade meine...
Microsoft Office 29. September 2022

Winword Feldfunktionen

Winword Feldfunktionen: Bei eingeschalteten Feldfunktionen in Winword/ Windows 10 konnte ich bisher per Taste F11 von einer Feldfunktion zur nächsten springen. Das funktioniert seit Kurzem nicht mehr. Wie kann ich diese...
Microsoft Office 24. Juni 2022

Bitte um Hilfe: Wie Feldfunktionen dauerhaft ausschalten Word für MacBook?

Bitte um Hilfe: Wie Feldfunktionen dauerhaft ausschalten Word für MacBook?: Liebe Community,anscheinend habe ich leider etwas bei den Einstellungen verstellt und komme nicht weiter.In der Kopfzeile wird mir ausschließlich die Feldfunktion "Page" in geschweiften Klammern...
Microsoft Office 22. März 2022
Feldfunktion in der Fußnote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.