Feldfunktion StyleRef Zeichenbegrenzung

Diskutiere und helfe bei Feldfunktion StyleRef Zeichenbegrenzung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen! Ich hänge gerade an einem Problem, für das ich auch nach langer Foren-Recherche keine Lösung gefunden habe. Beim Verfassen eines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NiklasMzH, 17. Oktober 2016.

  1. NiklasMzH
    NiklasMzH Gast

    Feldfunktion StyleRef Zeichenbegrenzung


    Hallo Zusammen!


    Ich hänge gerade an einem Problem, für das ich auch nach langer Foren-Recherche keine Lösung gefunden habe.


    Beim Verfassen eines wissenschaftlichen Dokumentes habe ich per Feldfunktion - StyleRef - Überschrift die Kapitelüberschriften in die Kopfzeile gepackt. Allerdings ist die Überschrift eines Kapitels wohl "zu lang" für das Feld. Es würde aber eigentlich alles gut in eine Zeile passen.

    Es scheint so, als ob 43 Zeichen (Times New Roman, 12) in eine Zeile passen, ab dem 44sten springt er in die zweite Zeile....

    Ich möchte aber gerne 55 Zeichen in eine Zeile packen....




    Daher meine Frage: Gibt es durch die Nutzung dieser Feldfunktion eine Art Zeichenbegrenzung für eine Zeile? Kann diese angepasst werden? Habt ihr Lösungsvorschläge für das Problem?


    Vielen Dank schonmal im Voraus!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Feldfunktion StyleRef Zeichenbegrenzung

    Hallo,

    die "Linie" ist manuell eingefügt, einfach eine "Form", als Trennung zum restlichen Inhalt....
    hattest du nicht geschrieben, es seinen "keinerlei Formen" enthalten?

    ich wollte grade alles rauslöschen... und schwupps... nachdem ich alles, was nach der kapitelüberschrift stand rausgelöscht habe klappt es....

    aber wie kann etwas, das auf jeden fall "hinter" der überschrift stand einfluss darauf haben?!
    Wo bzw. in welchem Absatz ist die Linie (die sich vermutlich nicht auf Textebene befindet) verankert? Ist eventuell in irgendeinem Absatz "hinter" der Überschrift ein leeres Textfeld verankert o. ä.?

    Blende den "Auswahlbereich" ein (Start | Bearbeiten | Markieren ...). Darin werden je Seite eventuell vorhandene Grafiken, Zeichnungselemente angezeigt.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Feldfunktion StyleRef Zeichenbegrenzung

    Hallo,

    Ich möchte, dass das Wort "Kompetenzfeststellungsverfahren" ebenfalls in der oberen Zeile steht. (Ist ja auch eigentlich noch genug Platz....

    Allerdings rutscht es immer in die zweite Zeile.....
    der Screenshot lässt leider nicht erkennen, ob beispielsweise ein rechter Absatzeinzug definiert ist, ob sich beispielsweise die Seitenzahl in einem Textfeld befindet, dass den Textfluss des umgebenden Textes beeinflusst...

    Viele Grüße

    Lisa
  4. NiklasMzH Win User

    Feldfunktion StyleRef Zeichenbegrenzung

    Hm, erstmal vielen Dank für die Antwort Johannes. Allerdings glaube scheint es so, als ob die Fragestellung nich ganz rüber gekommen ist....

    Zur besseren Darstellung des Problems habe ich mal einen Screenshot angefügt.


    [​IMG]


    Ich möchte, dass das Wort "Kompetenzfeststellungsverfahren" ebenfalls in der oberen Zeile steht. (Ist ja auch eigentlich noch genug Platz....

    Allerdings rutscht es immer in die zweite Zeile.....

    Ich hoffe, ich konnte das Problem nun besser darstellen.... und freue mich auf eure Antworten!

    Viele Grüße!
  5. NiklasMzH Win User

    Feldfunktion StyleRef Zeichenbegrenzung

    Hallo Lisa,

    die "Linie" ist manuell eingefügt, einfach eine "Form", als Trennung zum restlichen Inhalt....

    jetzt kommts:

    ich wollte grade alles rauslöschen... und schwupps... nachdem ich alles, was nach der kapitelüberschrift stand rausgelöscht habe klappt es....

    aber wie kann etwas, das auf jeden fall "hinter" der überschrift stand einfluss darauf haben?!

    ich muss mich glaube ich wirklich für die Formulierungen entschuldigen. Leider weiß ich allerdings auch nicht, wie ich es sonst umschreiben soll.... ;)

    Lieben Gruß und einen schönen Abend!
  6. Johannes_V Win User

    Feldfunktion StyleRef Zeichenbegrenzung

    Hallo Niklas,

    wenn Word geoeffnet ist, klick auf Seitenlayout>Seitenraender>Benutzerdefinierte Seitenraender.

    Dort kannst Du die Seitenrandbegrenzung beliebig einstellen.

    Viele Gruesse,

    Johannes
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Feldfunktion StyleRef Zeichenbegrenzung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Feldfunktion StyleRef Zeichenbegrenzung - Similar Threads - Feldfunktion StyleRef Zeichenbegrenzung

Forum Datum

Winword Feldfunktionen

Winword Feldfunktionen: Bei eingeschalteten Feldfunktionen in Winword/ Windows 10 konnte ich bisher per Taste F11 von einer Feldfunktion zur nächsten springen. Das funktioniert seit Kurzem nicht mehr. Wie kann ich diese...
Microsoft Office 24. Juni 2022

Kopfzeile Styleref

Kopfzeile Styleref: Hallo zusammen, ich habe seit neustem das folge Problem: Ich habe in meinem Word Dokument in der Kopfzeile über StyleRef "überschrift 1" und mit der Rahmen-Funktion einen "Unterstrich"...
Microsoft Office 26. März 2021

Windows Feldfunktionen

Windows Feldfunktionen: Hallo, ich versuche in einer Tabelle die "IF-Funktion" einzubauen und erhalte mit >Alt+F9< die Meldung "!Syntaxfehler, " Beispiel Funktion: =IFA1 > 70, 1, 0. Frage: was ist an dieser Eingabe...
Microsoft Office 6. Februar 2021

Feldfunktion Dokumentenname

Feldfunktion Dokumentenname: Ich habe in ein Dokument die Feldfunktion "file name" eingefügt. Der Dateiname wird jetzt einschließlich der Endung ".doc" wieder gegeben. Ich möchte aber, dass die Endung "doc" nicht sichtbar...
Microsoft Office 19. April 2018

Kopfzeile - Feldfunktionen

Kopfzeile - Feldfunktionen: Hallo, bis jetzt habe ich in der Kopfzeile meine "Überschrift 1" über StyleRef hinzugefügt. Allerdings möchte ich in der Kopfzeile auf der 1. Seite (Inhaltsangaben) die...
Microsoft Office 10. April 2018

Feldfunktion Syntaxfehler

Feldfunktion Syntaxfehler: Ich möchte jede zweite nummerieren und auch nur jede zweite zählen. (Seite 1 - Zahl 1; Seite 2 - keine Zahl; Seite 3 - Zahl 2; Seite 4 - keine Zahl; Seite 5 - Zahl 3; usw.). Über "Gerade und...
Microsoft Office 31. August 2017

Feldfunktion in der Fußnote

Feldfunktion in der Fußnote: Hallo, ich habe ein leidiges Problem und komme nicht mehr weiter. So wie es aussieht, habe ich eine Feldfunktion in der Fußnote geschaffen, die ich nicht mehr weg bekomme. Leider kann ich die...
Microsoft Office 20. Juni 2017
Feldfunktion StyleRef Zeichenbegrenzung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.