Fenster schließen, verkleinern oder minimieren

Diskutiere und helfe bei Fenster schließen, verkleinern oder minimieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich möchte, wenn ich z. Bsp. Google aufgerufen habe, die Seite verkleinern. Hierzu habe ich mich immer der Symbole neben dem X bedient. Mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von axelgohlke1, 6. August 2019.

1. Fenster schließen, verkleinern oder minimieren

Moin,

ich möchte, wenn ich z. Bsp. Google aufgerufen habe, die Seite verkleinern. Hierzu habe ich mich immer der Symbole neben dem X bedient.

Mit dem Symbol "2 Dateien" (neben dem Minuszeichen für minimieren) haut das einfach nicht hin. Auch nicht bei Exel oder Word. Hat jemand eine Idee?

2. Dr. B-Hörnchen und Win User

Das bezweifle ich. Vielmehr wird die eingestellte Fenstergrösse ca. der Maximalgrösse entsprechen. Deswegen gab es auch die entsprechenden Nachfragen, die du aber wohl nicht verstanden und nur halb beantwortet hast. Klicke auf das Symbol, so dass nur "eine
    Seite" zu sehen ist. Dann greife das Fenster oben und verschiebe es etwas. Jetzt kannst du die Grösse auf die gewünschte verändern. Danach schliessen.

Alternativ benutze aus der Taskleiste eine der drei Optionen zum Anzeigen aller Fenster.
  3. axelgohlke1 Win User

Danke. Office und Laptop sind 3 Tage alt...
  4. ThomasJenne Win User

Hallo Axel,

ich bin Tom, unabhängiger Berater.

Gerne helfe ich Dir weiter.

Das Symbol "2 Dateien" ist die "verkleinern" Schaltfläche und schaltet normalerweise das betreffende Fenster in einen Zwischenzustand zwischen Minimieren und Vollbild.

Nachdem Du es angeklickt hast, kannst du das Fenster dann an dessen Ecken und Rändern auf die Größe bringen, wie Du es brauchst.

Gerne stehe ich Dir für weitere Fragen zur Verfügung.

Liebe Grüße,

Tom
  5. axelgohlke1 Win User

Danke!

Und genau das funktioniert nicht. Cheers.
  6. axelgohlke1 Win User

Danke!

Nach dem Anklicken passiert gar nichts, und zwar bei allen Office Apps.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fenster schließen, verkleinern oder minimieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fenster schließen, verkleinern oder minimieren - Similar Threads - Fenster schließen verkleinern

Forum Datum

Fenster lassen sich nicht mit der Maus nicht verschieben oder verkleinern, auch nicht im...

Fenster lassen sich nicht mit der Maus nicht verschieben oder verkleinern, auch nicht im...: Fenster lassen sich nicht mit der Maus nicht verschieben oder verkleinern, auch nicht im abgesicherten Modus. Ein Verschieben mit der Tastatur ist dagegen möglich
Apps 5. Januar 2024

Fenster lassen sich nicht mit der Maus nicht verschieben oder verkleinern, auch nicht im...

Fenster lassen sich nicht mit der Maus nicht verschieben oder verkleinern, auch nicht im...: Fenster lassen sich nicht mit der Maus nicht verschieben oder verkleinern, auch nicht im abgesicherten Modus. Ein Verschieben mit der Tastatur ist dagegen möglich
Games und Spiele 5. Januar 2024

Apps schliessen automatisch, wenn ich sie minimiere

Apps schliessen automatisch, wenn ich sie minimiere: Hallo allerseitsSeit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich gewisse Apps minimiere, schliessen sie sich nach wenigen Sekunden automatisch. Bisher konnte ich das nur bei OneNote und bei...
Apps 16. November 2023

Apps schliessen automatisch, wenn ich sie minimiere

Apps schliessen automatisch, wenn ich sie minimiere: Hallo allerseitsSeit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich gewisse Apps minimiere, schliessen sie sich nach wenigen Sekunden automatisch. Bisher konnte ich das nur bei OneNote und bei...
Games und Spiele 16. November 2023

Windowns 10 Fenster lassen sich nicht mehr minimieren

Windowns 10 Fenster lassen sich nicht mehr minimieren: HalloDetailierte Demonstrations des BUGs im Video: https://youtu.be/dexUJO9O4MA Dies hat angefangen, nachdem ich alle Bildschirme per Steckdosenverteiler alle 3 waren an EINEM angeschlossen...
Games und Spiele 25. April 2022

Minimieren von Fenster durch Klick auf Icon in Taskleiste

Minimieren von Fenster durch Klick auf Icon in Taskleiste: Wie kann ich einstellen, dass das geöffnete Fenster beim Klick auf das Icon in der Taskleiste minimiert wird? Danke.
Apps 8. Oktober 2021

Minimieren von Fenster durch Klick auf Icon in Taskleiste

Minimieren von Fenster durch Klick auf Icon in Taskleiste: Wie kann ich einstellen, dass das geöffnete Fenster beim Klick auf das Icon in der Taskleiste minimiert wird? Danke.
Games und Spiele 8. Oktober 2021
Fenster schließen, verkleinern oder minimieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.