Fenstergröße und Position in Dokumentenvorlage speichern

Diskutiere und helfe bei Fenstergröße und Position in Dokumentenvorlage speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, für bestimmte Dokumente stelle ich immer wieder die Bildschirmgröße und Position mit Window und Rechtspfeil-Taste ein. Kann ich dies in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank.Spade, 13. Januar 2017.

  1. Fenstergröße und Position in Dokumentenvorlage speichern


    Guten Tag,


    für bestimmte Dokumente stelle ich immer wieder die Bildschirmgröße und Position mit Window und Rechtspfeil-Taste ein.


    Kann ich dies in der Dokumentenvorlage mit speichern, damit ich mir und anderen das in Zukunft ersparen kann?


    Ich weiss, dass es möglich ist die Fenstergröße für das Öffnen von Word zu speichern, aber die will ich nicht beeinflussen, weil dies nur bestimmte immer wiederkehrende Dokumente betrifft.


    Mit herzlichem Gruß und Dank im Voraus


    Frank
     
  2. Andreas_SL Win User

    Fenstergröße und Position in Dokumentenvorlage speichern

    Hallo Frank.Spade,

    sofern ich dich richtig verstehe, ist das leider nicht möglich, da die Dokumentenvorlage eine interne Word-Funktion ist und die Bildschirmgröße etc. eine Windows-Funktion. In diesem Fall sind die beiden nicht miteinander vereinbar.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

    Beste Grüße
  3. Frank.Spade Win User

    Fenstergröße und Position in Dokumentenvorlage speichern

    Danke Andreas,

    schade. Wäre es wirklich nicht möglich mit VBA Tastenbefehle wie Alt-Rechstpfeil zu generieren? Wo ist denn da die Grenze?

    Herzlichen Gruß

    Frank
  4. RolfWeymar Win User

    Word für Mac

    Ich kann das Problem nur bestätigen. Es liegt definitiv nicht an der Einstellung im Betriebssystem. Bei Excel existiert das Problem der nicht gespeicherten Fenstergröße- und position schon immer und nach dem Update auf 15.25 auch bei Word und PowerPoint.
  5. ChriZz St. Win User

    Grafik einfügen- Text springt auf falsche Seite!

    Hallo,

    vielen Dank für die superschnelle Antwort!

    Ich arbeite nicht in einer alten Dokumentenvorlage.

    Der Absatz ist folgend formatiert:

    Block, Zeilenabstand: 1,5 Zeilen, Formatvorlage: Verknüpft, Automatisch aktualisieren, Priorität: 100, Basierend auf: Standard

    Das Layout der Grafik ist: Quadrat, Absolute Position 0,01cm rechts von Spalte

    Absolute Position 3,7cm unterhalb vom Absatz

    object mit text verschiebn

    Übrlappen zulassen

    Layout in Tabellenzelle

    Vielen Dank für die Hilfe!!!
  6. GeorgKirchgeßner Win User

    WORD *dot lässt sich zwar öffnen, aber

    Nein, ich meine schon *dot (Dokumentenvorlage). Das mit dem "Speichern unter" meinte ich mit konvertieren ... genau dies geht nicht!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fenstergröße und Position in Dokumentenvorlage speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fenstergröße und Position in Dokumentenvorlage speichern - Similar Threads - Fenstergröße Position Dokumentenvorlage

Forum Datum

Kurznotinen Fenstergröße

Kurznotinen Fenstergröße: Hallo zusammen,ich haben eine Frage:Wenn ich eine Kurznotiz erstelle wird diese auf dem Desktop abgelegt - alles gut.Fahre ich den Rechner runter und schalte ihn am nächsten Tag wieder ein wird...
Games und Spiele 8. August 2022

Position von Dateien auf dem Desktop nach Speichern

Position von Dateien auf dem Desktop nach Speichern: Liebe Microsoft-Community, ich habe eine Reihe von Word-, Excel- etc. Dateien, die ich oft brauche und sie daher auf dem Desktop speichere und zwar an einer bestimmten Position, wobei ich Windows...
Apps 24. Juni 2022

Position von Dateien auf dem Desktop nach Speichern

Position von Dateien auf dem Desktop nach Speichern: Liebe Microsoft-Community, ich habe eine Reihe von Word-, Excel- etc. Dateien, die ich oft brauche und sie daher auf dem Desktop speichere und zwar an einer bestimmten Position, wobei ich Windows...
Games und Spiele 24. Juni 2022

Wasserzeichen - Position und Bild lassen sich nicht Speichern

Wasserzeichen - Position und Bild lassen sich nicht Speichern: Hallo,ich habe eine Datei erstellt mit einem PDF Briefpapier als Hintergrund - als Wasserzeichen eingefügt, nun habe ich die Position auf der Seite eingestellt Abstand 0cm alle Seiten und auf der...
Microsoft Office 30. Juni 2021

Dokumentenvorlage reparieren

Dokumentenvorlage reparieren: Habe ein Word-Dokument mit ca. 230 Seiten auf Basis einer projektspezifischen Dokumentenvorlage erstellt. Einstellungen sind "automatisch aktualisieren" des Dokumentes aus der Dokumentenvorlage...
Microsoft Office 16. April 2021

Fenstergröße

Fenstergröße: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite mit verschiedenen Excel-Datei auf einem PC, die in verschieden großen Fenstern gespeichert werden. Wenn ich nun eine Datei schließe wird die die...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Fenstergröße

Fenstergröße: Hallo an alle, Seit meinem letzten Neustart habe ich Probleme mit den Größen einiger Fenster. Möchte ich z.B. eine Grafik speichern, ist das Fenster, das sich nach der Befehleingabe öffnet, so...
Allgemeines 9. September 2018
Fenstergröße und Position in Dokumentenvorlage speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.