feste Verknüpfung mit Datenüberprüfung

Diskutiere und helfe bei feste Verknüpfung mit Datenüberprüfung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Liste mit Teilnehmern und habe in der Datenüberprüfung die Zellen mit den Stellvertretern ausgewählt. Wenn jedoch die Tabelle mit den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ursula GBR, 18. Mai 2022.

  1. Ursula GBR
    Ursula GBR Gast

    feste Verknüpfung mit Datenüberprüfung


    Ich habe eine Liste mit Teilnehmern und habe in der Datenüberprüfung die Zellen mit den Stellvertretern ausgewählt. Wenn jedoch die Tabelle mit den Teilnehmern neu sortiert wird, dann passt sich die Datenüberprüfung nicht an sondern bleibt bei den ausgewählten Zellen. Wie kann ich das ändern?Danke im Voraus für Hinweise! Ursula
     
  2. Andreas Killer Win User

    feste Verknüpfung mit Datenüberprüfung

    Ja, das ist ein nachvollziehbares Problem. Du solltest einen Verbesserungsvorschlag hier machen:
    <br />Excel · Feedback Portal
    <br />Ich zeig mal kurz für Mitleser wie sich das Problem äußert:

    [​IMG]

    <br />Es ist ein Workaround möglich, der ist ein wenig tricky, daher mache ich es mal so einfach wie möglich:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Zu den Daten müssen wird eine Hilfsspalte hinzufügen damit klar ist um welche Gruppe es sich handelt => Spalte B.
    <br />Nun schreiben wir irgendwo den Gruppennamen hin und darunter die Mitglieder und formatieren das ganze jeweils als eine Tabelle => Spalte D und F. Die Tabellen benennen wir gleich wie die Gruppe.
    <br />Wenn wir die Mitglieder einer Gruppe aus der Tabelle holen wollen, dann bekommen wir so eine sehr einfache Formel:

    [​IMG]

    <br />Nun müssen wir nur den Gruppennamen in der Formel =GruppeA[GruppeA] durch das ersetzen was in Zelle B2 bzw. B3 steht. Und dazu brauchen wir INDIREKT:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Und diese Formel =INDIREKT(B2&"["&B2&"]") verwenden wir in der Datenüberprüfung in A2 und ziehen die Zelle herunter:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Das war's. Hier ist die Datei zum nachschauen:
    <br />https://www.dropbox.com/s/ydlka0bk3kexikt/61e7bdf2-1555-42a3-a2e7-6438debb9402.xlsx?dl=1
    <br />Alles klar?
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Ursula (GBR) Win User

    feste Verknüpfung mit Datenüberprüfung

    Lieber Andreas,
    <br />herzlichen Dank!!! Da kann ich was mit anfangen :) Muss ich mal was "spielen"
    <br />Liebe Grüße
    <br />Ursula
    <br />
  4. Federica_d Win User

    Datenüberprüfung- Direktanzeige eines Wertes bei Wenn- Dann- Verknüpfung

    Hallo Jasper,

    Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Ich schlage vor, dass du deine Frage bei
    TechNet
    schreibst. Sie können dir besser Hilfe mitbringen.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Grüße,

    Federica
  5. Claus Busch Win User

    Excel 2016 Vorlagen Hinweise entfernen

    Hallo,

    das sieht so aus, als wäre es eine Eingabemeldung der Datenüberprüfung.

    Also Zelle auswählen => Daten => Datenüberprüfung => Eingabemeldung. Dort entweder das Anzeigen deaktivieren oder die Datenüberprüfung komplett löschen.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Problem mit Tabelle in Excel

    Hallo Paul,

    selektiere mal die Zelle, in der die Eingabe nicht möglich ist. Gehe dann auf Daten => Datenüberprüfung => Datenüberprüfung. Dann siehst du, ob dort eine Datenüberprüfung existiert. Wenn ja, kannst du diese entfernen, indem du dort "Jeden Wert" einstellst.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

feste Verknüpfung mit Datenüberprüfung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

feste Verknüpfung mit Datenüberprüfung - Similar Threads - feste Verknüpfung Datenüberprüfung

Forum Datum

nachträgliche Datenüberprüfung

nachträgliche Datenüberprüfung: Hallo, ich versuche in der Online-Version von Excel die ich hauptsächlich über Teams nutze eine nachträgliche Datenüberprüfung durchzuführen. In allen Beschreibungen, die ich bisher gefunden habe,...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Datenüberprüfung

Datenüberprüfung: Ich muss für ein Schulprogamm mit hilfe von Datenüberprüfung eine Spalte so einstellen das nur "m" oder "w" eingegeben werden darf allerdings funktioniert es nicht mit der Funktion: oder, wahr,...
Microsoft Office 21. März 2020

Excel - Datenüberprüfung

Excel - Datenüberprüfung: Hallo, ich möchte für einen Bereich nur Daten zulassen, die die Zahlen 0 bis 24 oder die Buchstaben U, F oder K zulassen. Das Problem will ich nicht mit einer Liste, sondern benutzerdefiniert mit...
Microsoft Office 23. Dezember 2018

Datenüberprüfung

Datenüberprüfung: Ich möchte in Abhängigkeit des Inhaltes einer anderen Zelle, verschiedene Dropdownliste für die Datenüberprüfung verwenden. Ist das überhaupt möglich und wie?
Microsoft Office 8. November 2018

Mehrfachauswahl bei Datenüberprüfung

Mehrfachauswahl bei Datenüberprüfung: Liebe Microsoft community, Ich habe eine Excel Liste bei der ich in einer Spalte gerne hätte dass mehere Auswahlmöglichkeiten aus einer Liste ausgewählt werden können (im Moment mit...
Microsoft Office 16. März 2018

Datenüberprüfung- Direktanzeige eines Wertes bei Wenn- Dann- Verknüpfung

Datenüberprüfung- Direktanzeige eines Wertes bei Wenn- Dann- Verknüpfung: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zur Datenüberprüfungs- Funktion in Excel. Und zwar handelt es sich bei den von mit bearbeiteten Daten um einen Fragebogen, dessen einzelne Fragen in...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Datenüberprüfung Excel

Datenüberprüfung Excel: Hallo Alle zusammen, ich habe foldende Frage. Es geht um die Zeitaufzeichnung im aktuellen Monat. Ich soll in die Datum Spalte eine Datenüberprüfung einbauen, so dass man nur den aktuellen Monat...
Microsoft Office 4. Juli 2017
feste Verknüpfung mit Datenüberprüfung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.