festen Wert aus allen Zeilen einer Spalte subtrahieren

Diskutiere und helfe bei festen Wert aus allen Zeilen einer Spalte subtrahieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Folgende Herausforderung ist bei mir aufgetreten:In Spalte B, Zeile 1 steht ein Wert. Dieser Wert soll von allen nachfolgenden Zeilen subtrahiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Danielovic1199, 16. Oktober 2024.

1. festen Wert aus allen Zeilen einer Spalte subtrahieren

Hallo,Folgende Herausforderung ist bei mir aufgetreten:In Spalte B, Zeile 1 steht ein Wert. Dieser Wert soll von allen nachfolgenden Zeilen subtrahiert werden und am unteren Ende immer das Ergebnis stehen. Bsp: ich habe den Ausgangswert 10 B1 und ziehe die Zahl 3 B2 ab. Darunter soll dann der Restwert 7 Bx stehen und das immer fortlaufend. Am nächsten Tag bspw. schreibe ich in die Spalte B Zeile 3 die Zahl 5 und dann soll der Restwert 2 stehen.Also Quasi wie eine Art Lagerbestand.Anfangs habe ich 10 Teile und verkaufe mal 2 oder mal 3 und möchte immer den Restbestand ausgehend vom Anfang

2. Claus Busch Win User

Formel bzw. Hilfestellung (FETT)

Hallo Tati,

das geht nur mit festen Werten, nicht mit Formeln.

Du müsstest also deine verkettete Spalte kopieren und wieder als Werte einfügen.

Beschreibe mal näher welche der Spalten fett dargestellt werden soll und über wie viele Zeilen deine Verkettung gehen soll.

Claus
  3. Andreas Killer Win User

SVerweis auf berechneten Wert findet Daten nicht - erst wenn der Wert gerundet wird

Wer ist meiner Meinung
    Keiner.

Beim IEEE Zahlenvergleich musst Du immer beide Werte auf die
    gleiche Stellenzahl
    runden, also die Werte in Spalte A und in Spalte G, dann geht das.

Wenn Du nicht runden willst, dann kannst Du die Werte von einander subtrahieren und für die absolute Differenz einen Schwellwert festlegen, liegt sie darunter sind die Werte "gleich".

Andreas.
  4. Excel_Geoff Win User

Index - Vergleich - WennNV in Vba

Hallo Claus,
    <br />das bringt mich schon ein stück weiter! Leider ändert sich der Wert wonach gematcht werden soll.
    <br />Er wird immer in die letzte freie Zeile in Spalte "b" "Kurzzeitnutzung" aus der Textbox Me.TextBoxzeichenanlegen.Value
    <br />Hast du eine Idee wie man das realisieren könnte?
    <br />P.S das Problem habe ich umgangen indem ich den Wert der Textbox zusäzlich in eine feste Zelle schreiben lassen
    <br />und entsprechen die Formel auf die feste Zelle verweise, sowie feste werte geschrieben werden. Denke das ist auch okay.
    <br />Großes Danke!
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Excel-Formel

Hallo Niko,
    <br />du kannst doch Spalten und Zeilen getrennt absolut setzen:
    <br />$G$8 => Spalte und Zeile sind fest
    <br />$G8 => nur die Spalte ist fest
    <br />G$8 => nur die Zeile ist fest
    <br />G8 => Spalte und Zeile sind relativ und verändern sich beim Ziehen.
    <br />Dein Screenshot ist zu klein, um die Formel richtig zu erkennen und deine Formel ist nicht ganz komplett.
    <br />Poste mal hier deine Formel. Vielleicht kann sie vereinfacht werden.
    <br />Claus
    <br />
  6. H3110-W0R1D Win User

Excel 2021 - variable, zweidimensionale Datentabelle

Hallo Claus,
    danke für Deine Antwort noch zu später Stunde.
    Die Datentabelle wäre so aufgebaut dass der 1. Wert der Zeile oder Spalte in einem anderen Feld (z.B. A1 und A2) eingegeben wird und dann übernommen wird. Ebenso für das Inkrement/Steigerungswert (z.B. A3)
    In der Datentabelle selbst sind für jeweils 10 Werte nach rechts (Zeile) und nach unten (Spalte) die Formeln hinterlegt (Excel muss nicht selbst ausfüllen) und zwar in der Form dass der 1. Wert für Zeile (ich nenne es mal Zeile1) eben von A1 übernommen erhält und für die 1. Spalte (Spalte 1) von A2.
    Die folgenden 10 Werte jeweils für Spalte und Zeile sind dann so angelegt dass Zeile 2 den Wert von Zeile 1+ A3 erhält, Zeile 3 den Wert von Zeile2 + A3, usw. Gleiches mit Spalte.
    Die Spalten und Zeilenwerte werden auch völlig korrekt übernommen/berechnet. Nur "gerechnet" wird offenbar falsch damit. Keine Ahnung warum?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

festen Wert aus allen Zeilen einer Spalte subtrahieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

festen Wert aus allen Zeilen einer Spalte subtrahieren - Similar Threads - festen Wert Zeilen

Forum Datum

Bei eintragen eines bestimmten Wertes in einer Zeile, kopiere bestimmte Werte der Spalte in...

Bei eintragen eines bestimmten Wertes in einer Zeile, kopiere bestimmte Werte der Spalte in...: Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle in der Daten wie Name in Spalte B eingetragen werden.In Spalte C wird die Bezeichnung und in Spalte D der Betrag eingetragen.Nun soll wenn in Spalte B der Name...
Microsoft Office 11. Januar 2025

Excel Power Query: Maximum aus Spalte und einem festen Wert

Excel Power Query: Maximum aus Spalte und einem festen Wert: Hallo!Irgendwie kapiere ich die Funktion Max in PQ nicht. Ich habe eine Spalte mit einem Ablaufdatum. Wenn das Jahr des Ablaufdatums < 2025 ist soll 2025 zurückgegeben werden, ansonsten das Jahr...
Microsoft Office 11. November 2024

In Tabelle 2 Zeilen mit gleichem Wert in Spalte A:A löschen

In Tabelle 2 Zeilen mit gleichem Wert in Spalte A:A löschen: HalloWenn ich das nachstehende Makro wird in der Tabelle 1 gestartet starte, wird keine Zeile gelöscht, wenn ich es nochmals starte, wird eine Zeile gelöscht, und wenn ich es das dritte Mal...
Microsoft Office 20. September 2023

VBA - Text in Spalten, dann untereinander Zeilen einfügen und Werte transponieren

VBA - Text in Spalten, dann untereinander Zeilen einfügen und Werte transponieren: Hallo,ich habe folgendes Problem:Riesige Tabelle mit ca. 3000 Einträgen, Kennziffern teilweise als Text in einer Zelle, jede Kennziffer soll nun jeweils einen Eintrag erhalten:....123, 125, 126,...
Microsoft Office 16. März 2023

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden: Hallo und frohe Weihnachten Ich habe zwei Tabellen. In Spalte A der ersten Tabelle stehen Kundennummern. In der zweiten Tabelle stehen ebenfalls Kundennummern, die Tabelle wird aber monatlich vom...
Microsoft Office 24. Dezember 2022

Excel Zeilen mit Power Automate auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte

Excel Zeilen mit Power Automate auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte: Hallo,ich möchte eine Excelliste 500 Zeilen mit einer Tabelle einlesen, aber nur wenn einer Spalte ein Wert n oder i steht. Aber in dieser Spalte stehen auch Zahlen, Datum, nichts... usw.Ich...
Microsoft Office 15. April 2022

Excel Zeilen auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte

Excel Zeilen auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte: Hallo,ich möchte eine Excelliste 500 Zeilen mit einer Tabelle einlesen, aber nur wenn einer Spalte ein Wert n oder i steht. Aber in dieser Spalte stehen auch Zahlen, Datum, nichts... usw.Ich...
Microsoft Office 15. April 2022
festen Wert aus allen Zeilen einer Spalte subtrahieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.