Festlegen der genauen Zeilenhöhe in Excel

Diskutiere und helfe bei Festlegen der genauen Zeilenhöhe in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie man die Maßeinheit für die Zeilenhöhe in Excel für Mac 365 auswählen und festlegen kann? Danke im Voraus Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FredNeubauer, 22. Oktober 2019.

  1. Festlegen der genauen Zeilenhöhe in Excel


    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie man die Maßeinheit für die Zeilenhöhe in Excel für Mac 365 auswählen und festlegen kann?

    Danke im Voraus
     
  2. DimiTreee Win User

    Festlegen der genauen Zeilenhöhe in Excel

  3. Claus Busch Win User

    Excel 2010 - Zeilenhöhe unveränderbar festlegen?

    Hallo Anne,

    das ist in Excel so nicht möglich.

    Warum möchte der Kollege das so haben? Damit die Zeilenhöhe nicht verändert werden kann? Oder will er explizit eine bestimmte Höhe für gewisse Zeilen?

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel 2010 - Zeilenhöhe unveränderbar festlegen?

    Hallo Anne,

    wenn es nur das ist, sollte er es über die Gültigkeit => Textlänge lösen.

    Die Zeilenhöhe sagt ja nichts über die Länge des Textes aus. Die kann ich begrenzen, aber dennoch einen Roman in eine Zelle einfügen.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Excel 2010 - Zeilenhöhe unveränderbar festlegen?

    Hallo Anne,

    vielen Dank für die Grüße und sorry für die Verspätung, aber das Upgrade auf Windows10 hat mir den PC zerschossen.

    • Die Begrenzung der Zellengröße begrenzt nicht den Inhalt
    • Die wahre Textlänge kannst du erst ermitteln, wenn du den Bearbeitungsmodus verlässt, wenn also der Text schon eingegeben ist.
    Aber bei der Gültigkeit kann man eine Eingabemeldung verfassen. Wenn die Zelle angewählt wird, erscheint diese. Darin könnte man dem Nutzer mitteilen, dass die Textlänge auf n Zeichen begrenzt ist. Wenn er dann doch einen Roman schreibt und dieser dann nicht
    akzeptiert wird, ist es seine eigene Schuld.

    Claus
  6. Holanis Win User

    Excel 2010 - Zeilenhöhe unveränderbar festlegen?

    Hallo Claus,

    ja, tut mir leid, dass ich da nicht eher draufgekommen bin - ist mir beim Schreiben eingefallen - macht wohl die Hitze!

    Nachteilig ist nur, dass man seinen "Roman" in die Zelle eintragen kann und Excel sagt erst zum Schluß - ätsch Text ist zu lang und dann muss der Anwender zählen, wo das Ende ist.

    Ich wollte es ihm noch sagen, aber er ist jetzt in Urlaub -d.h. das hat aktuell keine Priorität mehr.

    Schöne Woche und viele Grüße

    Anne
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Festlegen der genauen Zeilenhöhe in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Festlegen der genauen Zeilenhöhe in Excel - Similar Threads - Festlegen genauen Zeilenhöhe

Forum Datum

Ein Ergebnis in Excel automatisch als neuen Basiswert festlegen

Ein Ergebnis in Excel automatisch als neuen Basiswert festlegen: Hallo, ich habe jetzt schon eine Zeit lang gesucht aber nichts gefunden. Ich möchte in der Excel App ein Ergebnis als neue Basis festlegen also zum Beispiel: Ich gebe oben in die Zeile =100+20...
Microsoft Office 11. Februar 2020

Excel VBS Drucker festlegen

Excel VBS Drucker festlegen: Hallo Kann mir jemand sagen, was hier falsch ist? [IMG] Gruss Lars
Microsoft Office 25. September 2019

MS Project 2010 Individuelle Zeilenhöhe "Zeilenhöhe anpassen"

MS Project 2010 Individuelle Zeilenhöhe "Zeilenhöhe anpassen": Hallo an alle, leider scheitere ich bei MS Project 2010 die Zeilenhöhe zu ändern "anzupassen". Sobald meine Maus zwischen 2 Zeilen liegt, taucht das excel-typische Symbol zum verschieben der...
Microsoft Office 21. Dezember 2018

Excel Einstellung Zeilenhöhen

Excel Einstellung Zeilenhöhen: Hallo. Ich habe folgendes Problem, ich habe eine Excel Tabelle mit 2932 Zeilen, in jeder Zeile stehen unterschiedliche Informationen drin, manchmal nur 1 Datensatz manchmal aber auch 2-5...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Excel, WENN Formel mit Bedingung wenn der Text in der Zeile genau einen, zwei, drei oder...

Excel, WENN Formel mit Bedingung wenn der Text in der Zeile genau einen, zwei, drei oder...: Hallo, ich freue mich über Hilfe mit einer Frage zur WENN Formel. Kann man die Bedingung Stellen: Durchsuche alle Zeilen einer Spalte und prüfe ob in der jeweiligen Spalte genau 3 Punkte...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Masseinheit (für Zeilenhöhen / Spaltenbreiten) im Excel von Punkt auf metrisch umstellen?

Masseinheit (für Zeilenhöhen / Spaltenbreiten) im Excel von Punkt auf metrisch umstellen?: Wir haben im Geschäft einige Dateien die unbedingt nach dem metrischen System eingestellt werden müssen. Nach dem Wechsel von IMac's auf neue IMac Pro's und dem installieren des neusten Office...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Großes Problem mit Zeilenhöhen bei Update auf Excel 2016

Großes Problem mit Zeilenhöhen bei Update auf Excel 2016: Hallo Community, ich nutze Excel sehr intensiv geschäftlich für die Angebotsschreibung und habe eine Preisliste, welche aus mehr als 2.000 Zeilen besteht. Diese Zeilen sind sowohl verbundene, als...
Microsoft Office 11. Mai 2017
Festlegen der genauen Zeilenhöhe in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.