Festlegen der genauen Zeilenhöhe in Excel

Diskutiere und helfe bei Festlegen der genauen Zeilenhöhe in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie man die Maßeinheit für die Zeilenhöhe in Excel für Mac 365 auswählen und festlegen kann? Danke im Voraus Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FredNeubauer, 22. Oktober 2019.

  1. Festlegen der genauen Zeilenhöhe in Excel


    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie man die Maßeinheit für die Zeilenhöhe in Excel für Mac 365 auswählen und festlegen kann?

    Danke im Voraus
     
  2. DimiTreee Win User

    Festlegen der genauen Zeilenhöhe in Excel

  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Exeltabelle in Word wird nicht angezeigt

    Hallo,

    möglicherweise befindet sich das Excel-Objekt in einem Absatz, dessen Zeilenhöhe mit einem "genauen" Maß formatiert ist. Entsprechend kann das Objekt sich nur so weit in der Höhe ausbreiten, wie es die Zeilenhöhe zulässt.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Claus Busch Win User

    Excel 2010 - Zeilenhöhe unveränderbar festlegen?

    Hallo Anne,

    das ist in Excel so nicht möglich.

    Warum möchte der Kollege das so haben? Damit die Zeilenhöhe nicht verändert werden kann? Oder will er explizit eine bestimmte Höhe für gewisse Zeilen?

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Excel 2010 - Zeilenhöhe unveränderbar festlegen?

    Hallo Anne,

    wenn es nur das ist, sollte er es über die Gültigkeit => Textlänge lösen.

    Die Zeilenhöhe sagt ja nichts über die Länge des Textes aus. Die kann ich begrenzen, aber dennoch einen Roman in eine Zelle einfügen.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel 2010 - Zeilenhöhe unveränderbar festlegen?

    Hallo Anne,

    vielen Dank für die Grüße und sorry für die Verspätung, aber das Upgrade auf Windows10 hat mir den PC zerschossen.

    • Die Begrenzung der Zellengröße begrenzt nicht den Inhalt
    • Die wahre Textlänge kannst du erst ermitteln, wenn du den Bearbeitungsmodus verlässt, wenn also der Text schon eingegeben ist.
    Aber bei der Gültigkeit kann man eine Eingabemeldung verfassen. Wenn die Zelle angewählt wird, erscheint diese. Darin könnte man dem Nutzer mitteilen, dass die Textlänge auf n Zeichen begrenzt ist. Wenn er dann doch einen Roman schreibt und dieser dann nicht
    akzeptiert wird, ist es seine eigene Schuld.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Festlegen der genauen Zeilenhöhe in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Festlegen der genauen Zeilenhöhe in Excel - Similar Threads - Festlegen genauen Zeilenhöhe

Forum Datum

VBA Excel Spaltenbreite festlegen

VBA Excel Spaltenbreite festlegen: Hallo zusammen,ich möchte im Tabellenblatt "pvt_V_Status" die Spaltenbreite in Spalte A permanent auf 35 setzen.Ich filtere hier über einen Datenschnitt der eine Breite von 34 hat Je nach...
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Kann ich die Zeilenhöhe in Excel nach der Anzahl der Absätze vorkonfigurieren?

Kann ich die Zeilenhöhe in Excel nach der Anzahl der Absätze vorkonfigurieren?: Hallo,ich habe da mal eine Frage bezüglich Excel. Kann man Die Zeilenhöhe in irgendeiner Maske so Vorkonfigurieren, dass sie Automatisch eine bestimmt höhe annehmen, nach der Anzahl der Absätze in...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Zeilenhöhe und -breite in Excel bei Druck unterschiedlich

Zeilenhöhe und -breite in Excel bei Druck unterschiedlich: Hallo in die Runde, vielleicht kann jemand von euch weiterhelfen. Wir haben in Excel das Problem, dass wenn wir Etiketten ausdrucken wollen, es jedes mal anders aus dem Drucker kommt selbst auf...
Microsoft Office 19. März 2021

Zeilenhöhe und Spaltenbreite genau einstellen.

Zeilenhöhe und Spaltenbreite genau einstellen.: Excel 365: Wenn ich die Zeilenhöhe auf genau 1cm einstellen möchte, wird die vom Excel errechnete Höhe mit 1,01cm 38 Pixel bzw. mit 0,98cm 37 Pixel ausgegeben. Das gleich ist bei den Spalten. Das...
Microsoft Office 22. Dezember 2020

Zeilenhöhe automatisch

Zeilenhöhe automatisch: Hallo, in einer Tabelle wird in eine Zelle mehrzeiliger Text per Formelreferenz aus einer anderen Tabelle desselben Dokuments bezogen. Der Zeilenumbruch in dieser Zelle ist aktiviert und wird...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Excel Einstellung Zeilenhöhen

Excel Einstellung Zeilenhöhen: Hallo. Ich habe folgendes Problem, ich habe eine Excel Tabelle mit 2932 Zeilen, in jeder Zeile stehen unterschiedliche Informationen drin, manchmal nur 1 Datensatz manchmal aber auch 2-5...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Zeilenhöhe - Excel2016

Zeilenhöhe - Excel2016: Hallo, ich habe ein Problem mit Excel 2016. Wenn ich die Zeilenhöhe auf z.B. 12,75cm einstelle "springt" diese bei manchen Geräten auf 12,8cm. Ich habe 2 Rechner mit identischer Excel...
Microsoft Office 7. März 2018
Festlegen der genauen Zeilenhöhe in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.