Festlegen Standard: Tabellen-Design und Aufzählungszeichen in Word

Diskutiere und helfe bei Festlegen Standard: Tabellen-Design und Aufzählungszeichen in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, eine Normal.dotm zu erstellen und möchte dabei zum einen das festgelegte Tabellenformat anpassen das durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis Jago, 21. Dezember 2017.

  1. Festlegen Standard: Tabellen-Design und Aufzählungszeichen in Word


    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei, eine Normal.dotm zu erstellen und möchte dabei zum einen das festgelegte Tabellenformat anpassen das durch folgenden Befehl eingefügt wird:


    [​IMG]

    Ich konnte bisher leider nicht herausfinden, wie ich diese Default-Einstellung ändern kann. Die "Schnelltabellen" sind für mich keine Option, da ich mein Design über den oben gezeigten, flexiblen Tabellen-Befehl einfügen möchte.



    Ich möchte außerdem das standardmäßig aufgeführte Aufzählungszeichen ändern. Es soll ein Symbol der Schriftart Wingdings erscheinen, sobald das Feld "Aufzählungszeichen" geklickt wird.

    [​IMG]


    Standardmäßig wird hier ja bekanntlich der schwarze Punkt als Aufzählungszeichen aufgeführt, ich würde allerdings gerne einen orangenen Kasten bei Klick darauf haben.


    Gibt es hier einen Lösungsweg für beide Angelegenheiten? Ich hatte schon einiges versucht, allerdings konnte ich meine Designs nicht für die Normal.dotm und damit zukünftige Dokumente ändern. Für jede Hilfe bin ich dankbar!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Festlegen Standard: Tabellen-Design und Aufzählungszeichen in Word

    Für die Tabelle rechtsklickst Du die gewünschte Formatierung in den Tabellentools | Entwurf und wählst
    Als Standard festlegen.

    Für das Aufzählungszeichen formatierst Du einen Absatz mit AufzZ nach Deinen Wünschen, rechtsklickst dann in der Formatvorlagenliste die Vorlage
    Listenabsatz und wählst Listenabsatz aktualisieren.

    Gruß

    G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word ändert bei Aufzählungszeichen Schriftart (nicht Standardschrift)

    Hallo,

    wo hast du Times New Roman als Standard eingestellt - unter "Formatvorlagen verwalten | Standardwerte" festlegen?

    Wie wählst du Aufzählungszeichen - über "Start | Absatz"? Dann wird ja wegen des Sondereinzugs die Formatvorlage "Listenabsatz" zugewiesen. Wie ist diese definiert?

    Welche Tabellenformatvorlage ist deinen Tabellen zugewiesen, was ist in dieser festgelegt?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 - Ändern des Standard-Aufzählungszeichens von Punkt auf Strich

    Hallo Marco,

    in einem Word-Dokument klicke ich auf die Schaltfläche "Aufzählungszeichen". Dadurch wird der Absatz eingezogen und es erscheint ein Punkt als Aufzählungszeichen.

    Sehr gerne hätte ich standardmäßig statt des Punktes direkt einen Strich.
    ein Standard lässt sich nicht festlegen.

    Um das zu erreichen habe ich bei den Formatvorlagen die Formatvorlage "Aufzählungszeichen" genommen und über "ändern" in ihr den Punkt auf einen Strich umgestellt.

    Dieses Dokument habe ich als Vorlage gespeichert. Bei Verwendung der Vorlage und einem Klick auf die Schaltfläche "Aufzählungszeichen" kommt - ein Punkt und kein Strich!
    Die Schaltfläche, die du anklickst, hat mit Formatvorlagen nichts zu tun. Sie stellt lediglich eine Quick-and-dirty-Lösung dar: für professionelle Dokumente ungeeignet.

    Für den schnelleren Zugriff nimm die Formatvorlage "Aufzählungszeichen" in den Katalog der Schnellformatvorlagen auf oder weise ihr eine Tastenkombination zu.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Claus Busch Win User

    Benutzer definiertes design als Standard Design einstellen - Wie geht das?

  6. Myrna Müller Win User

    Neue Vorlage erzeugt, möchte die Standard Aufzählungszeichen aber ebenso abändern

    Hallo zusammen,

    eine Zeit lang ging es gut, nun werden firmenweit nur wieder die Standard Aufzählungszeichen angezeigt.

    Wie kann ich Word 2013 bzw. der normal dotm sagen, dass die mein definiertes Aufzählungszeichen als Standard verwenden kann?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Festlegen Standard: Tabellen-Design und Aufzählungszeichen in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Festlegen Standard: Tabellen-Design und Aufzählungszeichen in Word - Similar Threads - Festlegen Standard Tabellen

Forum Datum

Word - Etiketten drucken - Standard-Schriftgrösse festlegen

Word - Etiketten drucken - Standard-Schriftgrösse festlegen: HalloWollte für unserer Benutzer eine Worddokument-Vorlage mit automatischem Aufruf des Etikettendruck-Fensters etablieren. Alles soweit o.k. aber ich kann die Standard-Schriftgrösse für die...
Microsoft Office 22. April 2023

Word - Etikette drucken - Standard-Schriftgrösse festlegen

Word - Etikette drucken - Standard-Schriftgrösse festlegen: HalloWollte für unserer Benutzer eine Worddokument-Vorlage mit automatischem Aufruf des Etikettedruck-Fensters etablieren. Alles soweit o.k. aber ich kann die Standard-Schriftgrösse für die...
Microsoft Office 20. April 2023

eMail als Standard festlegen

eMail als Standard festlegen: Hallo,ich habe mein Exchange-Konto geändert und kann in Outlook 2016 eine bestimmte Mail-Adresse nicht als Standard festlegen. Alle anderen gingen, aber die, die es sein soll nicht.Wo ist das Problem?
Outlook.com 29. Juni 2022

Anderen Kalenderordner als Standard für Konto festlegen

Anderen Kalenderordner als Standard für Konto festlegen: Hallo Zusammen,ich habe folgende Schwierigkeit: Durch eine Integration zu einem CRM, habe ich in Outlook einen neuen Kalenderordner für das CRM hinterlegt. Über diesen Ordner werden nun im CRM...
Outlook.com 23. Juli 2021

Standard-App für Bildanzeige festlegen

Standard-App für Bildanzeige festlegen: Hallo, ich möchte in Win 10 als Standard-App für die Bildanzeige Ashampoo Photo Commander festlegen. Diese App ist auf meinem Rechner installiert und funktioniert ordnungsgemäß. In den...
Apps 21. März 2020

Standard-App für die Bildanzeige festlegen

Standard-App für die Bildanzeige festlegen: Dieser Beitrag hier wurde ja mittlerweile geschlossen, ist aber in Teilen wohl immer noch aktuell:...
Apps 21. April 2019

Standard-apps festlegen

Standard-apps festlegen: Hallo, ich benutze win10 pro 64 Build 15025. Das Problem betrifft aber alle Builds. Ich benutze aus verschiedensten Gründen so oft wie möglich portable apps, insbesondere Irfanview und...
Apps 28. Februar 2017
Festlegen Standard: Tabellen-Design und Aufzählungszeichen in Word solved

Users found this page by searching for:

  1. Jago outlook.com loc:DE

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.