Festlegen von Templates in Powerpoint

Diskutiere und helfe bei Festlegen von Templates in Powerpoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community ist es in Powerpoint möglich Vorlagen/Templates zu erstellen mit einer bestimmten Schriftauswahl? Kann ich das dann auch so festlegen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Veronika Solisch, 12. Februar 2021.

  1. Festlegen von Templates in Powerpoint


    Liebe Community ist es in Powerpoint möglich Vorlagen/Templates zu erstellen mit einer bestimmten Schriftauswahl?


    Kann ich das dann auch so festlegen das niemadn mehr etwas daran ändern kann sondern nur Personen mit Adminrechten oder Ich?


    Danke schon einmal im Vorraus :
     
  2. Pauline R. Win User

    Microsoft Office Home & Student 2013 - Powerpoint - Wenige Designs

  3. Pauline R. Win User

    Power Point für Mac 2016

    Hallo Joachim,

    bei PowerPoint für Windows muss hierfür eine Vorlage mit den gewünschten Einstellungen erstellt werden. Diese muss dann unter dem Namen blank.potx im Templates-Ordner gespeichert werden. Dann nutzt PowerPoint beim Starten jedes mal diese Vorlage mit den
    persönlichen Einstellungen.

    Vermutlich geht das bei der Mac-Version auch so. Der Templates-Ordner beim Mac müsste dieser sein:

    ~/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/User Content/Templates

    Sollte dies so nicht funktionieren, frage bitte im offiziellen Office for Mac Forum nach (nur auf Englisch verfügbar):
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Gruß,

    Pauline
  4. SinaBrinkmann Win User

    Schrifteinbettung in Word Templates

    Bei der Erklärung der Schrifteinbettung von Microsoft steht jedoch extra, dass das Einbetten nicht nur eine korrekte Darstellung sondern auch eine Bearbeitung ermöglicht. Demnach ist es das gleiche, wie mit einer Vorlage. Bei PowerPoint funktioniert das
    Einbetten bei Templates problemlos. Da verstehe ich dann wirklich den Sinn nicht, wieso es mit Word Templates nicht gehen soll.

    Gruß

    Sina
  5. Florian St Win User

    Powerpoint 2007 funktioniert seit Windows 8 nicht mehr....

    Hi,



    kannst Du Powerpoint unter "Systemsteuerung -> Programme-> Standardprogramme" auswählen und als Standardprogramm festlegen?
  6. manuela.wlod Win User

    Designideen bei Office Home & Student

    Hallo Paolinavio,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    Du kannst unterschiedliche Designs kostenlos oder kaufpflichtig herunterladen, hier ist die Seite von allen MS Designs:

    https://templates.office.com/de-de/templates-fo...


    Gruss,

    Manuela
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Festlegen von Templates in Powerpoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Festlegen von Templates in Powerpoint - Similar Threads - Festlegen Templates Powerpoint

Forum Datum

template document

template document: Hallo, ich habe gestern so ein template document auf word runtergeladen, es bearbeitet und dann gespeichert. Ich finde es heute aber einfach nicht mehr. Kann mir wer helfen? [verschoben; kein...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Microsoft Planner Template

Microsoft Planner Template: Guten Morgen Team, Es geht um eine Problematik bei MS Teams planner. Ich habe eine Template Vorlage erstellt und würde dieses Template gerne kopieren und jeweils pro Template neue Daten,...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Wie erstelle ich ein Template in OneNote?

Wie erstelle ich ein Template in OneNote?: Microsoft stellt dieses Tutorial vor zur Template Erstellung: https://support.office.com/en-us/article/apply-a-onenote-template-to-a-page-a9cd4b81-c60e-45ac-a2d2-b7e189ad9168 Aber es ist...
Microsoft Office 21. Februar 2018

Office Templates und Signaturen

Office Templates und Signaturen: Hallo, Rechner mit Win10 und Office 2016 neu aufgesetzt. %APPDATA%\Microsoft\Signatures - hier sollten eigentlich die Signaturen gelesen werden - macht outlook nicht. Leider kann ich auch nicht...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Kalender festlegen

Kalender festlegen: Kalender lässt sich nicht festlegen, wird jedes mal wieder geändert beim wechseln zwischen E-Mail oder Kontakten zurück.
Microsoft Office 17. Mai 2017

Schrifteinbettung in Word Templates

Schrifteinbettung in Word Templates: Hallo zusammen, ich versuche derzeit eine Schrift, die kein Standard aber vom Typ TrueType ist, in ein Word Template einzubetten. Die Funktion dafür kenne ich und die Datei wird durch die...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Planner Plan als template

Planner Plan als template: Hallo, ich verwende das Planner tool für meine ganzen Projekte. Jetzt sind ein paar der Projekte recht komplex und auch wiederkehrend. Dazu würde ich gerne diese Projekte quasi als Template...
Microsoft Office 11. November 2016
Festlegen von Templates in Powerpoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.