Festplatte extrem langsam

Diskutiere und helfe bei Festplatte extrem langsam im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hi Leute, Ich habe ein Poblem mit der Festplatte eines Freundes. Auf seinem Laptop ist Windows Vista. Vor kurzem lies sich der Laptop einfach nichtmehr... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Toesie, 24. März 2013.

  1. Toesie
    Toesie New Member
    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte extrem langsam


    Hi Leute,
    Ich habe ein Poblem mit der Festplatte eines Freundes. Auf seinem Laptop ist Windows Vista.
    Vor kurzem lies sich der Laptop einfach nichtmehr richtig starten. Zwischendurch ging es einmal wieder aber nur sehr sehr langsam. Er kam mit seinem Problem zu mir und ich habe auch versucht zu Booten - ohne wirklichen Erfolg. Aus diesem Grund habe ich die Festplatte ausgebaut und in meinem eigenen System über SATAII angeschlossen. Die Festplatte läuft auch, allerdings total instabiel und extrem langsam. Ich selber habe Windows 8. Mein Computer hat mir eine "wichtige Meldung" angezeigt in der er mich darauf aufmerksam macht ich solle den Computer neu starten und die Festplatte überprüfen. Er überprüft jedesmal meine Externe (2TB Western Digital) mit, was ohne probleme läuft. Die Festplatte meines Freundes (320GB Western Digital 2,5") lässt sich auch überprüfen aber nur bis 40% dann bleibt sie stehen sogar über einen Schultag lang (9 bis 3 Uhr) blieb dieser Versuch ohne Erfolg.

    Ein VirenProgramm (AntiVir) läuft auch nicht vernünftig - eben extrem langsam.

    Ein weiteres Problem ist dass sich die Festplatte scheinbar abschaltet wenn der PC lange an ist (über Nacht oder wärend Schule) und sich nicht automatisch wieder einschaltet man muss dann die Stromverbindung kappen und wieder einstecken.

    Auch ein "Daten wiederherstellungsprogramm" (Stellar Phöenix Windows Data Recovery) fidnet einfach garkeine Daten. Es ist allerdings ja auch für bereits gelöschte Daten ausgelegt.

    Beim Versuch die Daten einfach zu kopieren dauert es halt extrem lange ("mehr als einen Tag") obwohl ich teilweise übertragungsraten von 100+mb/s habe.

    Weiß jemand etwas was mir helfen könnte das Problem zu lösen?

    Danke im Vorraus! ^^
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Toesie
    Toesie New Member
    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte extrem langsam

    Achja defragmentieren geht auch nicht weil besagt Festplatte in dem Menu einfach nicht angezeigt wird.
     
  4. Bella891
    Bella891 New Member
    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte extrem langsam

    Ich würde Dir raten, den Rechner im Fachgeschäft durchchecken zu lassen. Vorher solltest Du aber auf jeden Fall ein Datenbackup machen, um nicht unabsichtlich wichtige Daten zu löschen. Wenn Du Dich nicht zu 100% mit Pc´s und Co. auskennst, würde ich nicht selbst daran herumschrauben.
     
  5. martinaxx
    martinaxx Member
    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte extrem langsam

    Ich bin übrigens kein Fan von Windows 8. Will nicht behaupten dass es daran liegt, aber die Rechte die man dem Betriebssystem zur eigenen Sicherheit entzogen hat bzw die man nachträglich und manuell hinzufügen muss, hat schon so manches Problem verursacht.

    Klingt für mich stark nach Virus. Vielleicht auch etwas was deine Festplatte stark in Anspruch nimmt.
    Die Festplatte ist immer die größte Bremse im System.
    Angenommen sie wird von dem Virus ständig angesprochen, dann erschwert das die Bereitstellung von Daten für andere Programme, die du vielleicht gerade nutzen willst.

    Es gibt aber auch noch andere Lösungen. Versuch doch mal deine Daten auszulagern.
    Hier mal ein interessanter Testbericht.
    http://www.nastest.net/synology-diskstation-ds214/

    Dabei handelt es sich um ein NAS System. Vielleicht kann das in Kombination mit neuer Hardware dein Problem lösen.
    Alles was nicht auf dem System ist, kann es auch nicht langsamer machen.

    Lg
     
Thema:

Festplatte extrem langsam - Hardware

Die Seite wird geladen...

Festplatte extrem langsam - Similar Threads - Festplatte extrem

Forum Datum

externe Festplatte wird nicht erkannt

externe Festplatte wird nicht erkannt: Ich will den Dateiversionsverlauf aktivieren. Aber das System erkennt die externe Festplatte nicht, obwohl sie im Explorer korrekt angezeigt wird D: Seagate Exp.-Drive
Apps Dienstag um 18:32 Uhr

externe Festplatte wird nicht erkannt

externe Festplatte wird nicht erkannt: Ich will den Dateiversionsverlauf aktivieren. Aber das System erkennt die externe Festplatte nicht, obwohl sie im Explorer korrekt angezeigt wird D: Seagate Exp.-Drive
Games und Spiele Dienstag um 18:32 Uhr

Raid controller und festplatte werden nicht erkannt

Raid controller und festplatte werden nicht erkannt: Ich habe folgendes Problem.Ich habe meinen Pc in eine reperatur geschickt und als er wieder zurückgekommen ist wurde die festplatte und der raid controller nicht mehr erkannt. Im bios jedoch kann...
Apps Montag um 21:52 Uhr

Raid controller und festplatte werden nicht erkannt

Raid controller und festplatte werden nicht erkannt: Ich habe folgendes Problem.Ich habe meinen Pc in eine reperatur geschickt und als er wieder zurückgekommen ist wurde die festplatte und der raid controller nicht mehr erkannt. Im bios jedoch kann...
Games und Spiele Montag um 21:52 Uhr

Externe Festplatte ist nun ESD-USB problem

Externe Festplatte ist nun ESD-USB problem: Ich habe folgendes Problem:ich musste mir das neue Windows 10 Update runterladen und hab es mit einer externen Festplatte gemacht, auf die ich dann das Installationstool geladen habe.Ich dachte,...
Apps Montag um 09:22 Uhr

Externe Festplatte ist nun ESD-USB problem

Externe Festplatte ist nun ESD-USB problem: Ich habe folgendes Problem:ich musste mir das neue Windows 10 Update runterladen und hab es mit einer externen Festplatte gemacht, auf die ich dann das Installationstool geladen habe.Ich dachte,...
Games und Spiele Montag um 09:22 Uhr

Formatieren oder Zuweisen eines Laufwerksbuchstabens einer neuen Festplatte nicht möglich

Formatieren oder Zuweisen eines Laufwerksbuchstabens einer neuen Festplatte nicht möglich: Windows 11 Pro 23H2, Asus Z790 Board, Intel i9 13900K, mehrere M2 SSDs und SATA Festplatten, größtenteils im Intel RAID 5. Nach dem Einbau einer zusätzlichen Festplatte Toshiba SATA 20TB lässt...
Apps 15. April 2024
Festplatte extrem langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.