Festplatte extrem langsam

Diskutiere und helfe bei Festplatte extrem langsam im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hi Leute, Ich habe ein Poblem mit der Festplatte eines Freundes. Auf seinem Laptop ist Windows Vista. Vor kurzem lies sich der Laptop einfach nichtmehr... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Toesie, 24. März 2013.

  1. Toesie
    Toesie New Member
    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte extrem langsam

    Hi Leute,
    Ich habe ein Poblem mit der Festplatte eines Freundes. Auf seinem Laptop ist Windows Vista.
    Vor kurzem lies sich der Laptop einfach nichtmehr richtig starten. Zwischendurch ging es einmal wieder aber nur sehr sehr langsam. Er kam mit seinem Problem zu mir und ich habe auch versucht zu Booten - ohne wirklichen Erfolg. Aus diesem Grund habe ich die Festplatte ausgebaut und in meinem eigenen System über SATAII angeschlossen. Die Festplatte läuft auch, allerdings total instabiel und extrem langsam. Ich selber habe Windows 8. Mein Computer hat mir eine "wichtige Meldung" angezeigt in der er mich darauf aufmerksam macht ich solle den Computer neu starten und die Festplatte überprüfen. Er überprüft jedesmal meine Externe (2TB Western Digital) mit, was ohne probleme läuft. Die Festplatte meines Freundes (320GB Western Digital 2,5") lässt sich auch überprüfen aber nur bis 40% dann bleibt sie stehen sogar über einen Schultag lang (9 bis 3 Uhr) blieb dieser Versuch ohne Erfolg.

    Ein VirenProgramm (AntiVir) läuft auch nicht vernünftig - eben extrem langsam.

    Ein weiteres Problem ist dass sich die Festplatte scheinbar abschaltet wenn der PC lange an ist (über Nacht oder wärend Schule) und sich nicht automatisch wieder einschaltet man muss dann die Stromverbindung kappen und wieder einstecken.

    Auch ein "Daten wiederherstellungsprogramm" (Stellar Phöenix Windows Data Recovery) fidnet einfach garkeine Daten. Es ist allerdings ja auch für bereits gelöschte Daten ausgelegt.

    Beim Versuch die Daten einfach zu kopieren dauert es halt extrem lange ("mehr als einen Tag") obwohl ich teilweise übertragungsraten von 100+mb/s habe.

    Weiß jemand etwas was mir helfen könnte das Problem zu lösen?

    Danke im Vorraus! ^^
     
  2. User Advert


    Hi,

    vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks
  3. Toesie
    Toesie New Member
    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte extrem langsam

    Achja defragmentieren geht auch nicht weil besagt Festplatte in dem Menu einfach nicht angezeigt wird.
     
  4. Bella891
    Bella891 New Member
    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte extrem langsam

    Ich würde Dir raten, den Rechner im Fachgeschäft durchchecken zu lassen. Vorher solltest Du aber auf jeden Fall ein Datenbackup machen, um nicht unabsichtlich wichtige Daten zu löschen. Wenn Du Dich nicht zu 100% mit Pc´s und Co. auskennst, würde ich nicht selbst daran herumschrauben.
     
  5. Svenson
    Svenson Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte extrem langsam

    Ich sag nur SSD BAby :)
     
  6. martinaxx
    martinaxx Member
    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte extrem langsam

    Ich bin übrigens kein Fan von Windows 8. Will nicht behaupten dass es daran liegt, aber die Rechte die man dem Betriebssystem zur eigenen Sicherheit entzogen hat bzw die man nachträglich und manuell hinzufügen muss, hat schon so manches Problem verursacht.

    Klingt für mich stark nach Virus. Vielleicht auch etwas was deine Festplatte stark in Anspruch nimmt.
    Die Festplatte ist immer die größte Bremse im System.
    Angenommen sie wird von dem Virus ständig angesprochen, dann erschwert das die Bereitstellung von Daten für andere Programme, die du vielleicht gerade nutzen willst.

    Es gibt aber auch noch andere Lösungen. Versuch doch mal deine Daten auszulagern.
    Hier mal ein interessanter Testbericht.
    http://www.nastest.net/synology-diskstation-ds214/

    Dabei handelt es sich um ein NAS System. Vielleicht kann das in Kombination mit neuer Hardware dein Problem lösen.
    Alles was nicht auf dem System ist, kann es auch nicht langsamer machen.

    Lg
     
Thema:

Festplatte extrem langsam - Hardware

Die Seite wird geladen...

Festplatte extrem langsam - Similar Threads

Forum Datum

Alten Laptop mit SSD Festplatte "aufpimpen"?

Alten Laptop mit SSD Festplatte "aufpimpen"?: Hallo Leute, ich hab mich hier mal angemeldet, da ich eine Frage zur Performance meines Laptops habe und mich nicht so wirklich auskenne. Hoffe, dass mir da jemand ein paar Fragen beantworten...
Hardware 18. Januar 2017

Windows 10 Freigabe von internen Festplatten

Windows 10 Freigabe von internen Festplatten: 251. Family Safety - Computerzeit - keine Warnung, keine Möglichkeit, mehr Zeit zu erhalten 252. Webcam: Webkamera lässt sich nicht einschalten 253. Freigabe von internen Festplatten unter Windows...
Microsoft Windows 27. Dezember 2015

Bootprobleme bei Multiboot-Festplatte auf zweitem typgleichen Rechner nutzen/ booten.

Bootprobleme bei Multiboot-Festplatte auf zweitem typgleichen Rechner nutzen/ booten.: Problem: Wie kann man eine Multiboot-Festplatte (320 GB; mit den 3 Systemen Win7+Vista+XP) auf einem zweiten typengleichen ! Rechner zum Booten bringen? Der erste Rechner starb (irreparabel). Bei...
Hardware 5. September 2013

Festplattentausch

Festplattentausch: Guten Abend! Möchte nur wissen, ob ich eine defekte S-ATA Festplatte von Toshiba durch eine andere einer anderen Marke ersetzen kann. Ich weiß nicht ,was ich außer Speicherkapazität,...
Hardware 6. Dezember 2012

Irrtümlich neu partitionierte aber nicht formatierte externe Festplatte

Irrtümlich neu partitionierte aber nicht formatierte externe Festplatte: Hallo!Ich habe irrtümlich bei der Neuinstallation des Betriebssystems Vista Home für meine externe Festplatte eine Partitionierung vorgenommen. Als ich zur Formatierung aufgefordert wurde, habe...
Microsoft Windows 21. November 2010

externe Festplatte

externe Festplatte: ich habe seit langem eine externe Festplatte. Mein Rechner mußte neu aufgebaut werden nach dem Absturz. Bei der vorherigen Benutzung konnte ich die externe Festplatte über die Funktion...
Windows Insider 21. September 2010

Festplattenkapazität unter Win7 Home

Festplattenkapazität unter Win7 Home: Hallo zusammen, Meine Frage geht dahin: kann ich mit Win 7 Home 2 Festplatten von je 1 TB betreiben. Gruss Theo57
Allgemeines 21. September 2010

Festplatte wird nicht mehr in der computerverwaltung erkannt

Festplatte wird nicht mehr in der computerverwaltung erkannt: Hallo, ich habe ein grosses Problem: ich hatte mir einen Virus eingefangen (Svchosts.exe) und seitdem werden meine Festplatten in der Datenträgerverwaltung nicht mehr erkannt. Das Laptop ( Aser...
Hardware 2. März 2010

2 Festplatten aus 1ner machen!?

2 Festplatten aus 1ner machen!?: Überschrift sagt schon eig. alles! Wie kriege ich das hin? Also ich habe eine festplatte im System die ist 500GB und will 2 festplatte machen , jede soll 250 GB haben! Aber wie erstelle ich die...
Windows Insider 3. Juni 2009

Festplatte funktioniert nicht

Festplatte funktioniert nicht: hallo leute ! habe vor ca 2 monaten eine Hitachi 120GB SATA festplatte für video- u. audiodateien instaliet und auch schon eine unmenge dateien drauf. plötzlch kennt xp die platte nicht mehr (...
Windows Insider 21. Mai 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.