Festplatte extrem langsam

Diskutiere und helfe bei Festplatte extrem langsam im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hi Leute, Ich habe ein Poblem mit der Festplatte eines Freundes. Auf seinem Laptop ist Windows Vista. Vor kurzem lies sich der Laptop einfach nichtmehr... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Toesie, 24. März 2013.

  1. Toesie
    Toesie New Member
    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte extrem langsam


    Hi Leute,
    Ich habe ein Poblem mit der Festplatte eines Freundes. Auf seinem Laptop ist Windows Vista.
    Vor kurzem lies sich der Laptop einfach nichtmehr richtig starten. Zwischendurch ging es einmal wieder aber nur sehr sehr langsam. Er kam mit seinem Problem zu mir und ich habe auch versucht zu Booten - ohne wirklichen Erfolg. Aus diesem Grund habe ich die Festplatte ausgebaut und in meinem eigenen System über SATAII angeschlossen. Die Festplatte läuft auch, allerdings total instabiel und extrem langsam. Ich selber habe Windows 8. Mein Computer hat mir eine "wichtige Meldung" angezeigt in der er mich darauf aufmerksam macht ich solle den Computer neu starten und die Festplatte überprüfen. Er überprüft jedesmal meine Externe (2TB Western Digital) mit, was ohne probleme läuft. Die Festplatte meines Freundes (320GB Western Digital 2,5") lässt sich auch überprüfen aber nur bis 40% dann bleibt sie stehen sogar über einen Schultag lang (9 bis 3 Uhr) blieb dieser Versuch ohne Erfolg.

    Ein VirenProgramm (AntiVir) läuft auch nicht vernünftig - eben extrem langsam.

    Ein weiteres Problem ist dass sich die Festplatte scheinbar abschaltet wenn der PC lange an ist (über Nacht oder wärend Schule) und sich nicht automatisch wieder einschaltet man muss dann die Stromverbindung kappen und wieder einstecken.

    Auch ein "Daten wiederherstellungsprogramm" (Stellar Phöenix Windows Data Recovery) fidnet einfach garkeine Daten. Es ist allerdings ja auch für bereits gelöschte Daten ausgelegt.

    Beim Versuch die Daten einfach zu kopieren dauert es halt extrem lange ("mehr als einen Tag") obwohl ich teilweise übertragungsraten von 100+mb/s habe.

    Weiß jemand etwas was mir helfen könnte das Problem zu lösen?

    Danke im Vorraus! ^^
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Toesie
    Toesie New Member
    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte extrem langsam

    Achja defragmentieren geht auch nicht weil besagt Festplatte in dem Menu einfach nicht angezeigt wird.
     
  4. Bella891
    Bella891 New Member
    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte extrem langsam

    Ich würde Dir raten, den Rechner im Fachgeschäft durchchecken zu lassen. Vorher solltest Du aber auf jeden Fall ein Datenbackup machen, um nicht unabsichtlich wichtige Daten zu löschen. Wenn Du Dich nicht zu 100% mit Pc´s und Co. auskennst, würde ich nicht selbst daran herumschrauben.
     
  5. martinaxx
    martinaxx Member
    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte extrem langsam

    Ich bin übrigens kein Fan von Windows 8. Will nicht behaupten dass es daran liegt, aber die Rechte die man dem Betriebssystem zur eigenen Sicherheit entzogen hat bzw die man nachträglich und manuell hinzufügen muss, hat schon so manches Problem verursacht.

    Klingt für mich stark nach Virus. Vielleicht auch etwas was deine Festplatte stark in Anspruch nimmt.
    Die Festplatte ist immer die größte Bremse im System.
    Angenommen sie wird von dem Virus ständig angesprochen, dann erschwert das die Bereitstellung von Daten für andere Programme, die du vielleicht gerade nutzen willst.

    Es gibt aber auch noch andere Lösungen. Versuch doch mal deine Daten auszulagern.
    Hier mal ein interessanter Testbericht.
    http://www.nastest.net/synology-diskstation-ds214/

    Dabei handelt es sich um ein NAS System. Vielleicht kann das in Kombination mit neuer Hardware dein Problem lösen.
    Alles was nicht auf dem System ist, kann es auch nicht langsamer machen.

    Lg
     
Thema:

Festplatte extrem langsam - Hardware

Die Seite wird geladen...

Festplatte extrem langsam - Similar Threads - Festplatte extrem

Forum Datum

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Allgemeines Mittwoch um 17:36 Uhr

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Allgemeines 15. März 2019

Sichern von Notizbüchern auf Festplatte

Sichern von Notizbüchern auf Festplatte: Hallo, ich möchte meine OneNote Notizbücher auf einer Festplatte speichern, da mein OneDrive Speicher voll ist, und ich meine Daten aber auch nicht löschen möchte. Ist das Möglich? LG Peter
Microsoft Office 11. März 2019

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Allgemeines 24. Februar 2019

hab gerade mit iTunes mein Smartphone synchronisiert jetzt ist meine boot Festplatte voll...

hab gerade mit iTunes mein Smartphone synchronisiert jetzt ist meine boot Festplatte voll...: hab gerade mit iTunes mein Smartphone synchronisiert jetzt ist meine boot Festplatte voll wo find ich diese Dateien?
Apps 22. Februar 2019

Onedrive-Speicherort auf externer Festplatte funktioniert nach kurzem entfernen nicht mehr

Onedrive-Speicherort auf externer Festplatte funktioniert nach kurzem entfernen nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem => s. Betreff Onedrive hat bisher super funktionert. Der Speicherort befindet sich auf einer externen Festplatte und ich hatte bisher keine Probleme. Jetzt...
Microsoft Office 15. Februar 2019

Outlook System Ordner auf externe Festplatte "umziehen" (Mac OSMojave)

Outlook System Ordner auf externe Festplatte "umziehen" (Mac OSMojave): Guten Abend, können Sie mir behilflich sein, wie ich den Hauptsystemordner UBF8T346G9.Office/Outlook auf eine externe Festplatte umziehe, keine Datenverlust erleide und Outlook 365 dies...
Microsoft Office 14. Februar 2019
Festplatte extrem langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.