festplatte mach geräsche dann neu start

Diskutiere und helfe bei festplatte mach geräsche dann neu start im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; hallo, meine festplatte macht geräusche und dann hängt alles parr sekunden später neu start bei start hängt es machichmal oder der bootsccren ist die... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 2.LEP.4, 28. Juli 2007.

  1. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    festplatte mach geräsche dann neu start


    hallo,

    meine festplatte macht geräusche und dann hängt alles parr sekunden später neu start bei start hängt es machichmal
    oder der bootsccren ist die ganze zeit da und ladetet abgesicherter modus funkt nicht da nur schwarzer bild schirm ist

    is das normal das festplatten warm werden?

    hoffentlich konnte ich so viel infos geben wie möglich

    machichmal bekomm ich es normal zu starten aber so bald das geräsch kommt hängt es maichmal macht er auch weiter
    naja wie bekomm ich das wieder?

    mfg
    2.LEP.4
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    festplatte mach geräsche dann neu start

    [offtopic]Hi,

    first you should try to improve your german ;)[/offtpic]

    Festplatten machen Geräusche, daß ist völlig normal. Was für Geräusche meinst Du also genau? "Klackt" die Festplatte mehrmals hintereinander anstelle zu "Rattern"? Dann ist Festplatte vielleicht hinüber und muss ausgetauscht werden. Festplatten können warm werden, um die 50 Grad sind normal, trotzdem sollte eine Festplatte durch Gehäuselüfter gekühlt werden, das kann die Lebensdauer der Festplatte erheblich erhöhen.

    Kannst Du einen Festplattencheck durchführen, oder hängt sich XP vorher auf? Sollten Fehler beim Festplattencheck gefunden werden, ist die Festplatte hinüber und ist ein Fall für die Tonne -> Eine neue Festplatte muss her.

    Gruß,

    Nils
     
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    festplatte mach geräsche dann neu start

    Wenn eine Festplatte anfängt und geräuche macht, sollte man seine wichtigsten Daten sichern und die Platte gegen eine neue austauschen. Von heute auf morgen kann es schnell passieren, dass nix mehr geht, weil die Platte den Geist aufgegeben hat.
     
  5. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    festplatte mach geräsche dann neu start

    hab alle daten auf rapidsahre schon hochgeladen komme selden in windows rein
    oft braucht der bootscrreen am längsten zu laden diese geräsche waren
    fürher nicht da

    ich komme selten in die festplatte rein es dauert keine 30 minuten schön macht er neu start dann funkt nix mehr
     
  6. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    festplatte mach geräsche dann neu start

    Dann brauchst Du eine neue Platte,

    bei der neuen Platte solltest Du darauf achten, daß sie gut gekühlt wird. Daß könnte dich in Zukunft vllt. vor derartigen Defekten bewahren.

    Gruß,

    Nils
     
  7. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    festplatte mach geräsche dann neu start

    wie kann man die denn kühlen und bei der neuen einfach die Windows CD rein?
    dann Booten oder?
     
  8. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    festplatte mach geräsche dann neu start

    es gibt HDD Kühler, die setze auf die HDD drauf und dann wird sie gekühlt.
    einfach mal googeln :)
     
  9. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    festplatte mach geräsche dann neu start

    HDD? muss ich mal kucken kostet der teuer?
     
  10. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    festplatte mach geräsche dann neu start

    HDD = Hard Disk Drive = Festplatte ^^

    kommt drauf an welchen du möchtest, meine HDD Kühlung hat 40€ gekostet. gibt aber auch billigere.
     
  11. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    festplatte mach geräsche dann neu start

    ok thx^^
     
  12. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    festplatte mach geräsche dann neu start

    Vergiss die Temperatur der Festplatte. So lang die nicht abartig hohe Werte um die 60° oder mehr annimmt ist alles ok. In normalen 0815 Gehäusen mit einem Gehäuselüfter ist die HDD-Temperatur unbedenklich.

    KLICK (letzter Absatz)
     
  13. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    festplatte mach geräsche dann neu start

    Wieso sollte man die Temperatur vergessen? In der Studie steht ja geschrieben das eine kühlere Festplatte in der Regel länger lebt, mal abgesehn davon: Selbst eine pfleglich behandelte Festplatte kann kaputt gehen, vor diesen Ausfällen ist man natürlich nie sicher, bei einer gut gekühlten Fesplatte kann man aber immerhin den Faktor Temperatur vernachlässigen.

    BTW.: Nach genauem durchlesen der Studie sollte die Festplattentemperatur mindestens 35 Grad betragen und am besten 40 Grad nicht übersteigen, Temperaturen deutlich unter 35 Grad können, genauso wie Temperaturen deutlich über 40 Grad, die Lebensdauer stark verkürzen, im Bedarfsfall sollte man also die Festplatte beheizen wenn sie nicht
     
  14. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    festplatte mach geräsche dann neu start

    Beheizen *lol* Moderne Festplatten mit Flüssigkeitslager sind auf Betriebstemperaturen um die 40°C ausgelegt. Kühlt man die Festplatten zu stark, läuft das Lager nicht mehr vorgesehen, da es sich nicht genug ausdehnt und verschleißt schneller. Die Festplatten sind auf einen Betrieb ohne direkte Kühlung ausgelegt. Von daher ist eine übermäßige Kühlung eher schädlich als nützlich.
     
  15. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    festplatte mach geräsche dann neu start

    Sehe ich jetzt auch so,

    dazumal meine Festplatten alle Flüssigkeitslager haben ! :D

    Am besten einen Lüfter montieren der erst ab einer bestimmten Temperatur anspringt (ab 50 Grad), gibt es ja und macht im Sommer schon manchmal Sinn. Der Rechner sollte am besten durchlaufen und nicht abgeschaltet werden. dann lebt die Platte am längsten. Gab es früher nicht mal IDE Festplatte die nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt waren? Das waren, soweit ich mich noch erinnern kann, Festplatten von IBM.... Egal, das schweift jetzt zu weit vom Thema ab...

    Gruß,

    Nils
     
Thema:

festplatte mach geräsche dann neu start - Hardware

Die Seite wird geladen...

festplatte mach geräsche dann neu start - Similar Threads - festplatte mach geräsche

Forum Datum

Office Professional auf neue Festplatte

Office Professional auf neue Festplatte: Hallo. Ich habe bei meinem PC die Festplatte (defekt) getauscht. Nun kann ich Office nicht mehr installieren, da die Lizenzen ausgeschöpft sind. Was kann ich tun? ich habe die CD über die Firma...
Microsoft Office 15. April 2019

neue Festplatte

neue Festplatte: hatte kostenlos von windows 7 auf 10 umgestellt.nun habe ich ein problem,da meine festplatte def. ist und ich eine neue eingbaut habe. wie bekomme ich wieder windows 7 auf 10?
Allgemeines 12. Januar 2018

Systemabbild auf neue Festplatte

Systemabbild auf neue Festplatte: Hallo Computerfreak's, das kann doch nicht sein, dass mir niemand erklären kann wie ich Windos 7 Home Premium auf eine neue Festplatte bekomme. ich habe mir mit Windows (von der alten FP) ein...
Allgemeines 3. Februar 2017

was mache ich falsch ?

was mache ich falsch ?: Office Home & Student 2016 am PC. Will dieses aktivieren, bekomme die Meldung ... die in Ihrem Konto gefundenen Produkte können nicht verwendet werden um eva.vidmar@aon zu aktivieren.... Was...
Microsoft Office 3. Januar 2017

Neue Festplatte,jetzt ist Office Home weg

Neue Festplatte,jetzt ist Office Home weg: Hallo, habe eine neue Festplatte bekommen. Jetzt ist auch mein Office Home & Student 2016 gelöscht. Hatte kein Abo gekauft ,sondern erst im Juni für viel Geld bezahlt. Wie kann ich mein Office...
Microsoft Office 15. November 2016

Neue Festplatte

Neue Festplatte: Mein Händler hat mir eine neue Festplatte eingebaut. Darauf finde ich unter Internet-Explorer alte Einträge unter Favoriten und Verlauf. Habe den Verdacht, dass er die Platte gar nicht getauscht...
Allgemeines 4. Oktober 2016

Neues Horror-Spiel von den Sadness-Machern

Neues Horror-Spiel von den Sadness-Machern: Entwicklerschmiede Nibris arbeitet derzeit an dem 3rd-Person-Horror-Spiel "The Children of the Night", das ausschließlich für den Nintendo DS geplant ist. Hergestellt wird der Titel vom selben...
Games 14. August 2007
festplatte mach geräsche dann neu start solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.