Festplatte Sicher löschen

Diskutiere und helfe bei Festplatte Sicher löschen im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich mit dem tool meine festplatte lösche ''http://killdisk.dgeko.de/'' ist meine festplatte aber dann nicht kapput oder ich kann die doch... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von 2.LEP.4, 23. Dezember 2008.

  1. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte Sicher löschen


    Hallo,

    wenn ich mit dem tool meine festplatte lösche ''http://killdisk.dgeko.de/'' ist meine festplatte aber dann nicht kapput oder ich kann die doch dann weiter verwenden oder? damit mein ich das ich wieder ein bs draufhauen kann? könnt ihr mir was besseres sagen?


    mfg
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte Sicher löschen

    Nein, die Festplatte ist danach nicht kaputt. Nur die Daten, die mal darauf waren, können auch mit spezieller Software nicht hergestellt werden.
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte Sicher löschen

    So lang man die Platter nicht physikalisch in den Schredder packt oder in Säure auflöst, kann man mit teuren Gerätschaften die Daten trotzdem wiederherstellen.

    Per Software macht man es nur schwerer sie wieder herzustellen. Was für den privaten Bereich aber dick ausreicht.

    Ich benutze vor dem Verkauf von PCs oder einzelnen Festplatten immer DBAN.
     
Thema:

Festplatte Sicher löschen - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Festplatte Sicher löschen - Similar Threads - Festplatte löschen

Forum Datum

Dateien auf lokaler Festplatte fehlen nach löschen der Dateien in OneDrive

Dateien auf lokaler Festplatte fehlen nach löschen der Dateien in OneDrive: Liebe Community, ich habe leider ein ziemlich großes Problem. Auf meinem Windows 10 PC habe ich auf der lokalen Festplatte all meine Daten gespeichert und diese auch nicht mit Onedrive verbunden,...
Apps 13. Februar 2024

Dateien auf lokaler Festplatte fehlen nach löschen der Dateien in OneDrive

Dateien auf lokaler Festplatte fehlen nach löschen der Dateien in OneDrive: Liebe Community, ich habe leider ein ziemlich großes Problem. Auf meinem Windows 10 PC habe ich auf der lokalen Festplatte all meine Daten gespeichert und diese auch nicht mit Onedrive verbunden,...
Games und Spiele 13. Februar 2024

Externe Festplatte Dateien über Papierkorb löschen möglich?

Externe Festplatte Dateien über Papierkorb löschen möglich?: Hallo zusammen!Ich habe folgendes Problem:Ich betreibe an meinem PC mit Windows 11 dauerhaft eine externe Festplatte. Nun möchte ich es gerne so einstellen, dass die Dateien, die auf der externen...
Apps 5. Februar 2024

Externe Festplatte Dateien über Papierkorb löschen möglich?

Externe Festplatte Dateien über Papierkorb löschen möglich?: Hallo zusammen!Ich habe folgendes Problem:Ich betreibe an meinem PC mit Windows 11 dauerhaft eine externe Festplatte. Nun möchte ich es gerne so einstellen, dass die Dateien, die auf der externen...
Games und Spiele 5. Februar 2024

Ordner Löschen unter Windows 10, von einer externen Festplatte geht nicht

Ordner Löschen unter Windows 10, von einer externen Festplatte geht nicht: Hallo beim Überspielen von Daten habe ich ein Problem wer kann da bitte helfen Siehe Screenshot https://www.bilder-hochladen.net/i/k9c9-nw-4dd0.jpg danke
Apps 12. Dezember 2021

Ordner Löschen unter Windows 10, von einer externen Festplatte geht nicht

Ordner Löschen unter Windows 10, von einer externen Festplatte geht nicht: Hallo beim Überspielen von Daten habe ich ein Problem wer kann da bitte helfen Siehe Screenshot https://www.bilder-hochladen.net/i/k9c9-nw-4dd0.jpg danke
Games und Spiele 12. Dezember 2021

Festplatte komplett löschen

Festplatte komplett löschen: Der Computer soll erneuert werden. Auf dem alten sollen die Festplatte c, komplett gelöscht werden.
Allgemeines 18. November 2019
Festplatte Sicher löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.