Festplatte zeigt Falsche Werte ?

Diskutiere und helfe bei Festplatte zeigt Falsche Werte ? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Prozessor:AMD Turion 64 X2 Mainboard:??? Grafikkarte:Nvidia Geforce 7600-256 sonstige Hardware: (Informationen können mit EVEREST Home Edition... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefanosstar, 7. Januar 2007.

  1. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte zeigt Falsche Werte ?


    Prozessor:AMD Turion 64 X2
    Mainboard:???
    Grafikkarte:Nvidia Geforce 7600-256
    sonstige Hardware:
    (Informationen können mit EVEREST Home Edition abgerufen werden)
    ---------------------------------------------------------------------------

    Hi
    Ich habe in letzter Zeit von Windows immer eine Meldung zu wenig Spiecherplatz auf OS(c)
    Das ist die Festplatte wo ich noch nie was installiert habe da sind nur sachen von HP die Festplatte ist 102 GB groß.Jetzt kommt's wenn man doppelklickt auf die Festplatte (c) und makiert alle Sachen rechtsklick Eigenschaften sthet da das alles was in (c) ist 20.3 GB groß ist das heißt es müssten noch so 80 GB frei sein wenn man alerdings vom Arbeitsplatz rechtsklick auf die Fetsplatte (c) klickt steht da belegter Speicher 67,2 GB und freier Speicher so um die 38 GB was ist da los habe ich etwas übersehen ?

    PS:Meine Eigene Dateien waren groß die habe ich gelöscht alles die downloads aber trotzdem kann da niemals 67GB drauf sein.

    Bitte helft mir ich verzweifel.

    Hier mal Festplatte (c)
    http://img441.imageshack.us/my.php?image=ceb1.jpg

    Und wenn ich in (c) alles markieren drücke
    http://img233.imageshack.us/my.php?image=incallesmarkiertwf5.jpg
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. cub0R
    cub0R Gast

    Festplatte zeigt Falsche Werte ?

    Wenn ich mich mal hier hinein quetschen darf. Ich weiß nicht ob meine Vermutungen richtig liegen, aber ich denke mal das kommt weil es auch sog. System-Ordner und Datein gibt, die Windows nicht anzeigt, zum Schutz. Wenn du nun die Ordner alle makierst, werden diese Ordner und Datein nicht mit makiert. Ein großer Teil ist eigentl. der System Volume Information Ordner der bei einigen an Übermaßen hat.
    Ich habe das selber einmal ausprobiert gerade und es stimmt. Wenn man aktiviert, dass die System Ordner und Datein angezeigt werden, kommt der Wert der auch normal erscheinen sollte wenn du rechtsklick auf der Platte machst.
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Festplatte zeigt Falsche Werte ?

    Prozessor:
    Mainboard:
    Grafikkarte:
    sonstige Hardware:
    (Informationen können mit EVEREST Home Edition abgerufen werden)
    ---------------------------------------------------------------------------

    Es gibt ein temporäres Verzeichnis, das von Windows ohne eigene Anpassung bis zu 4 GB erreichen kann. Das temporäre Verzeichnis ist auch als Auslagerungsdatei bekannt. Den Inhalt darin muss man allerdings selbst löschen. Auch die Speicherpunkte für die Systemwiederherstellung nehmen mit der Zeit viel Platz ein. Man kann die überflüssigen Speicherpunkte löschen oder die Systemwiederherstellung komplett deaktivieren (wie in meinem Fall).
     
  5. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte zeigt Falsche Werte ?

    Ich werde es mal probieren danke erstmal aber trotzdem 80GB ? Alles so temporäre Dateien ?
     
  6. Illuminat
    Illuminat Gast

    Festplatte zeigt Falsche Werte ?

    Prozessor:
    Mainboard:
    Grafikkarte:
    sonstige Hardware:
    (Informationen können mit EVEREST Home Edition abgerufen werden)
    ---------------------------------------------------------------------------

    80 GB werden es nicht sein. Aber es könnte zumindest einen Teil davon erklären. Und der Rest an fehlender Kapazität könnte uns eher auf die richtige Ursache führen. Deine Festplatte ist 102 GB groß. Mit Festplatten dieser Größe hat Windows XP ansich kein Problem. Selbst dann, wenn jetzt kein Service Pack installiert wäre.
     
  7. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte zeigt Falsche Werte ?

    Es hat leider nichts geholfen sowas hatte ich noch nie :cryingg:

    Ich werde mir bald EWindows Vista installieren und mal die Festplatte C voll formatieren dann ist zwar Microsoft Works weg aber besser als 80 GB Verloren.
     
  8. Illuminat
    Illuminat Gast

    Festplatte zeigt Falsche Werte ?

    Prozessor:
    Mainboard:
    Grafikkarte:
    sonstige Hardware:
    (Informationen können mit EVEREST Home Edition abgerufen werden)
    ---------------------------------------------------------------------------

    HALT. STOP !!!!!!

    Es gibt unter Windows ja die Funktion, alle Dateien und Ordner anzuzeigen. Wie ich ende letzten Jahres feststellenmußte, wird aber SELBST DANN nicht alles angezeigt. Da gibt es allerdings ein Tool, was da Abhilfe schaffen kann. Damit habe ich einmal zwei-drei GB wieder gefunden. Gut, bei dir handelt es sich um wesentlich mehr, aber eventuell hilft es dir ja. Windows Vista und Neuinstallation ist ja schön und gut. Aber ich wähle eine Neuinstallation immer als letzten Ausweg.

    Dateimanager GetFolderSize
     
  9. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte zeigt Falsche Werte ?

    Ich komme da auch um die 23 GB halt 3GB mehr :cryingg:
    MFG
    Stefanosstar
     
  10. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte zeigt Falsche Werte ?

    Ich hatte mal ein ähnliche Problem. Hab damals das Bios Aktualisiert und die Platte von Master auf cable select umsteckte. Danach war alles wieder OK.

    Hast du mal die Jumperstellung an deiner Platte kontrolliert?
     
  11. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte zeigt Falsche Werte ?

    Em was ist das und wo ist das ???
     
  12. Illuminat
    Illuminat Gast

    Festplatte zeigt Falsche Werte ?

    Prozessor:
    Mainboard:
    Grafikkarte:
    sonstige Hardware:
    (Informationen können mit EVEREST Home Edition abgerufen werden)
    ---------------------------------------------------------------------------

    Wie man das BIOS aktualisiert, steht meist in einer Textdatei im zu flahenden BIOS-Archiv (Download). IDE-Festplatten haben drei Einstellungsmöglichkeiten: Master, Slave - diese beiden sollten dir geläufig sein - und Cable Select. Wíe das auf der Festplatte zu jumpern ist, ist auf dem Etikett der Festplatte zu finden. Das trifft aber nur auf IDE-Festplatten zu. Für S-ATA passt das nicht.
     
  13. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte zeigt Falsche Werte ?

    Aha....naja viel wirds bestimmt nicht bringen alles zu versuchen ich versteh das einfach nicht was auf der Platte sein kann das soviel frisst.Selbst etliche Programme sagen das da drauf nur 20-23 GB drauf sind.Ich hoffe wenn ich Formatieren tu das alles dann inordnung ist,das ist für mich glaube ich die beste Wahl anders weis ich auch nicht weiter.

    Aber trotzdem danke.Bitte nicht closen vielleicht habe ich noch ein paar fragen^^
     
  14. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte zeigt Falsche Werte ?

  15. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte zeigt Falsche Werte ?

    Naja. Ich würde im BIOS schon mal gucken, ob alles richtig eingestellt ist. Für gewöhnlich werden alle Einstellungen auf "Default" gesetzt. Schau mal nach, ob das alles IO ist.
     
  16. Illuminat
    Illuminat Gast

    Festplatte zeigt Falsche Werte ?

    Nein, da mußt Du selbst nicht mehr Hand anlegen. Das einzige, was Du u.U. hinterher überprüfen solltest, sind die BIOS-Einstellungen wie etwa die Bootreihenfolge.
     
  17. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte zeigt Falsche Werte ?

    Ich kenne mich nicht so im Bios aus somit weis ich auch nicht ob etwas verändert wurde da ich noch nie im Bios vom Notebook war.
     
  18. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte zeigt Falsche Werte ?

    Hast Du beim Läppi nen "richtiges" BIOS oder wie bei Toshiba-Laptops die Möglichkeit über die Systemsteuerung drauf zuzugreifen?

    Bei Fragen zum BIOS empfiehlt sich folgende Seite!
     
  19. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte zeigt Falsche Werte ?

    Nee schon ein richtiges Bios.Soll ich das Update machen ? Es kann ja nichts schief laufen oder ?
     
  20. Illuminat
    Illuminat Gast

    Festplatte zeigt Falsche Werte ?

    Gibt´s denn noch was anderes, als 'nen richtiges BIOS? Was ist denn ein falsches BIOS?
     
  21. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte zeigt Falsche Werte ?

    Eigentlich nicht.

    Schau doch mal welche Festplattengröße in den Bios angezeigt wird.

    Hast du mal nach den Jumpern geschaut?
     
Thema:

Festplatte zeigt Falsche Werte ? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Festplatte zeigt Falsche Werte ? - Similar Threads - Festplatte zeigt Falsche

Forum Datum

Sverweis zeigt Wert +1 an

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office Montag um 13:32 Uhr

Sverweis zeigt Wert +1 an

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office Montag um 13:32 Uhr

Sverweis zeigt Wert +1 an

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office Montag um 13:32 Uhr

Excel Diagramm zeigt nicht alle Werte an

Excel Diagramm zeigt nicht alle Werte an: Hallo zusammenIch habe mir eine Excel-Datei erstellt, um die Performance meiner Aktien zu visualisieren.Ein Teil der Datei ist ein Diagramm, bei welchem ich jede KW den Wert des Portfolio eingebe...
Microsoft Office 11. September 2023

Excel zeigt nur auf meinem PC #WERT

Excel zeigt nur auf meinem PC #WERT: Liebe Community, ich mache einen Monatsabschluss in einer vorgefertigten und passwortgeschützten Excel-Datei. Ich habe also nur ein paar Zellen zum Eintragen der Zahlen von den Einnahmen und...
Microsoft Office 13. November 2020

Formel berechnet falschen Wert

Formel berechnet falschen Wert: Ich nutze Excel um parallel zu meinem Girokonto meine Umsätze zu notieren und zu berechnen. Ich habe in Tabellenblatt 06.2020 in Zelle P2 einen Wert von 1229,29 € Dieser Wert wird weiterverwendet...
Microsoft Office 2. Juli 2020

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Allgemeines 24. Februar 2019
Festplatte zeigt Falsche Werte ? solved

Users found this page by searching for:

  1. ssd zeigt falsche werte

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.