Festplatte zeigt Falsche Werte ?

Diskutiere und helfe bei Festplatte zeigt Falsche Werte ? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hehe upps zu spät habe das Update schon gemacht.Wo finde ich diesen Jumper ? Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefanosstar, 7. Januar 2007.

  1. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte zeigt Falsche Werte ?


    Hehe upps zu spät habe das Update schon gemacht.Wo finde ich diesen Jumper ?
     
  2. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte zeigt Falsche Werte ?

    Das hat dir Illu schon gesagt.

    Schau doch mal welche Festplattengröße in den Bios angezeigt wird.
     
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Festplatte zeigt Falsche Werte ?

    Mitunter schon. Beim BIOS-Update sind einfach gewisse Dinge zu beachten. Zum einen darf nur das richtige BIOS verwendet werden. Es gibt ja unterschiedliche BIOS-Hersteller (Phoenix, Award und AMI). Und hat jeder BIOS-Hersteller sein eigenes Flahtool. Forzugsweise sind DOS-Tools anzuwenden, da dort hingegen zu Windows keine Abstürze drohen. Denn: wird das BIOS-Update - egal, ob nun Motherboard, Grafikkarte oder CD/DVD-Laufwerk - unterbrochen, wie etwa duch Absturz, Reboot o.ä., wird die Hardware unbrauchbar. Das soll dich jetzt aber nicht abschrecken. Denn wenn man´s richtig macht, passiert nichts. Ich habe das schon zig mal durchgeführt.


    Da fällt mir noch etwas ein. Bei machen IDE-Festplatten gibt es noch eine vierte Jumperstellung: 16 Heads oder 32 Heads. Ich habe mich da auch mal vertan, was dazu führte, dass selbst im BIOS die Festplattenkapazität falsch erkannt wurde. Zur Info: 32 Heads wäre richtig.
     
  4. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte zeigt Falsche Werte ?

    Das klingt jetzt anfägerlich aber wenn er hoch fährt steht da nur

    F.... Select Boot order
    F.. Setup

    Wo ist das Bios ist Setup damit gemeint ?
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    Festplatte zeigt Falsche Werte ?

    Setup = BIOS (wahrscheinlich F2)
     
  6. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte zeigt Falsche Werte ?

    Er zeigt an das die OS(c) 103GB groß ist.Bei meinem Vater ist alles normal wenn man bei ihm alles in C markeirt 20 GB und halt Arbeitsplatz C 23GB.Ich hätte es noch verstanden wenn es auch so 3,4 GB wären^^ aber es sind weit mehr.Ich habe mir nochmal Partition Magic heruntergeladen Demo um auch nochmal zu gucken 60GB belegt und der rest halt frei.Wo sind die hin gewandert. ??? So weit können die ja net sein^^
     
  7. Illuminat
    Illuminat Gast

    Festplatte zeigt Falsche Werte ?

    'tschuldigung, was ist wo hin gewandert ?
     
  8. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte zeigt Falsche Werte ?

    hehe nein das meinte ich nur aus spass wo die restlichen GB's sind.Ach übrigends ich habe mir Scan Disk runter geladen und es sagt auch das es so um die 67 GB belegt sind.Die können nur noch versteckt sein aber wo ? Ordneroptionen habe ich auf.
     
  9. Illuminat
    Illuminat Gast

    Festplatte zeigt Falsche Werte ?

    Wie gesagt. Suche mal mit GetFolderSize. Vielleicht findest Du damit was.
     
  10. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte zeigt Falsche Werte ?

    Es geht jetzt alles wieder,habe Formatiert und jetzt geht's aber trotzdem danke für jeden Tipp. :=)

    MFG
    Stefanosstar^^
     
Thema:

Festplatte zeigt Falsche Werte ? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Festplatte zeigt Falsche Werte ? - Similar Threads - Festplatte zeigt Falsche

Forum Datum

Sverweis zeigt Wert +1 an

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office Montag um 13:32 Uhr

Sverweis zeigt Wert +1 an

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office Montag um 13:32 Uhr

Sverweis zeigt Wert +1 an

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office Montag um 13:32 Uhr

Excel Diagramm zeigt nicht alle Werte an

Excel Diagramm zeigt nicht alle Werte an: Hallo zusammenIch habe mir eine Excel-Datei erstellt, um die Performance meiner Aktien zu visualisieren.Ein Teil der Datei ist ein Diagramm, bei welchem ich jede KW den Wert des Portfolio eingebe...
Microsoft Office 11. September 2023

Excel zeigt nur auf meinem PC #WERT

Excel zeigt nur auf meinem PC #WERT: Liebe Community, ich mache einen Monatsabschluss in einer vorgefertigten und passwortgeschützten Excel-Datei. Ich habe also nur ein paar Zellen zum Eintragen der Zahlen von den Einnahmen und...
Microsoft Office 13. November 2020

Formel berechnet falschen Wert

Formel berechnet falschen Wert: Ich nutze Excel um parallel zu meinem Girokonto meine Umsätze zu notieren und zu berechnen. Ich habe in Tabellenblatt 06.2020 in Zelle P2 einen Wert von 1229,29 € Dieser Wert wird weiterverwendet...
Microsoft Office 2. Juli 2020

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Allgemeines 24. Februar 2019
Festplatte zeigt Falsche Werte ? solved

Users found this page by searching for:

  1. bios zeigt falsche festplatte an

    ,
  2. festplatte zeigt falsche werte

    ,
  3. Festplattenwert falsch

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.