Festplattendefekt: Nach Neuinstallation kann Office 2013 nicht aktiviert werden

Diskutiere und helfe bei Festplattendefekt: Nach Neuinstallation kann Office 2013 nicht aktiviert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt hatte meine haupt-Festplatte einen Defekt und konnte leider nicht mehr gerettet werden. Ich habe nun meinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maarte H, 14. Dezember 2019.

  1. Maarte H
    Maarte H Gast

    Festplattendefekt: Nach Neuinstallation kann Office 2013 nicht aktiviert werden


    Hallo zusammen,


    wie der Titel schon sagt hatte meine haupt-Festplatte einen Defekt und konnte leider nicht mehr gerettet werden. Ich habe nun meinen Rechner neu aufgesetzt und auch Office installiert, im Microsoft-Konto den Key eingetragen, alles nach Vorgabe installiert und dennoch sagt mir Excel, dass mein Key bereits vergeben ist (ja, an die alte Festplatte) und keine weiteren Kopien davon aktiviert werden können.


    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich mein Office weiter nutzen kann? Das Dialogfenster bietet nur die Online und die telefonische Aktivierung an. Wähle ich telefonisch, sagt er mir, dass telefonisch nicht zur Verfügung steht. Online geht aber ja auch nicht, da mein Produkt bereits aktiviert ist... Es ist zum Haareraufen!


    Danke schonmal für eure Hilfe...

    Maarte
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Festplattendefekt & Office 2013 Pro Reinstallation

    Hallo Dorothea,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2013 Professional zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2013 Professional erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Welche Meldungen im Wortlaut werden bei der Aktivierung via Internet und Telefon angezeigt?

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2013 Professional erworben?
  3. dikterpin Win User

    In Office 365 Home 2016 startet Outlook unter Windows10 pro nicht durch.

    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem seit geraumer Zeit.

    Musste meinen Rechner neu istallieren wegen Festplattendefekt.

    Windows 10 drauf - Programme drauf. Am Anfang lief alles gut. Dann irgendwann nach einem weiteren Update, startet Outlook nicht mehr. Habe ebenfalls verschiedene Möglichkeiten getestet. Add-Ins abschalten, neues Benutzerkonto, Deinstallation des Office mit
    anschließendem Neustart und danach Neuinstallation - Frust.

    Keine Änderung/ Verbesserung, Das Outlook lässt sich nach wie vor nur im abgesicherten Modus starten.

    Normalstart funktioniert nicht.

    In Anbetracht der Tatsache, dass ich den Rechner erst neu konfiguriert habe, ist denke ich verständlich, das eine weitere Neuinstallation des Systems und den zugehörigen Programmen nicht wirklich meine Option ist.

    Kann mir jemand eine brauchbaren Tip geben?

    Danke Dirk.
  4. Peter.Star Win User

    MS Office 2016

    Hallo,

    ab Office 2013 wird mit dem outlook.com Konto mit dem gekauft oder aktiviert wurde unzertrennlich verheiratet. Bei einer Neuinstallation kannst du dies immer nur mit dem Konto machen mit dem erworben bzw. aktiviert wurde. Im Programm selber kannst du dich
    über Datei -> Konto auch mit einem anderen outlook.com Konto anmelden.

    Peter
  5. Thomas Löwe Win User

    Warum kann ich mein Microsoft Office 2013 nicht installieren?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wenn die Reparaturoptionen nicht zum Erfolg führen, dann wird nur eine vollständige Neuinstallation in Betracht kommen.

    Bitte sichere vorher deine Daten.

    Konnte Microsoft Office 2013 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. Thomas Löwe Win User

    Office Professional Plus 2013 kann nach Neuinstallation nicht aktiviert werden

    Hallo Alessandro,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2013 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

    Nach Start eines Office-Programms wähle im Aktivierungsassistenten die Option "Stattdessen einen Produkt-Key eingeben".

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2013 Professional Plus erfolgreich aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2013 Professional Plus erworben?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Festplattendefekt: Nach Neuinstallation kann Office 2013 nicht aktiviert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Festplattendefekt: Nach Neuinstallation kann Office 2013 nicht aktiviert werden - Similar Threads - Festplattendefekt Neuinstallation Office

Forum Datum

Office 2013 - Neuinstallation

Office 2013 - Neuinstallation: Guten Tag, ich habe Office 2013 auf meinem Laptop installiert. Erworben habe ich eine CD aus dem Home Use Program, 2015 gekauft. Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, das Office-Paket...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Office 2013 ist nicht mehr Aktiviert!

Office 2013 ist nicht mehr Aktiviert!: Hallo! Seit dem grossen Update am01.05.2018 ist mein Office 2013 Deaktiviert! Das ist erst am 18.04.2018 mit Telefonischer Anmeldung aktiviert worden. Frage: Heute am 08.05.2018 soll ja ein...
Microsoft Office 8. Mai 2018

Festplattendefekt & Office 2013 Pro Reinstallation

Festplattendefekt & Office 2013 Pro Reinstallation: Festplatte mit Office 2013 Pro Installation ist defekt. Sicherung der Daten vorhanden, jedoch keine Systemsicherung. Lizenzkey ist per Hardcopy vorhanden, jedoch kein Installationsmedium. Wie...
Microsoft Office 26. Dezember 2017

Neuinstallation von Office 2013

Neuinstallation von Office 2013: Hallo liebe Communitiy, ich habe das Problem, dass ich mir im Jahr 2014 die H&S-Version von Office 2013 gekauft habe. Ich habe jetzt einen neuen Laptop und möchte Office darauf installieren....
Microsoft Office 9. Dezember 2017

Neuinstallation von office 2013

Neuinstallation von office 2013: Ich musste mein office 2013 wegen einer korrupten Datei deinstallieren. Jetzt kann ich es nicht neu installieren, weil mein gegenwärtiges Microsoft Konto nicht das ist, mit dem ich office...
Microsoft Office 7. September 2017

Office Professional Plus 2013 kann nach Neuinstallation nicht aktiviert werden

Office Professional Plus 2013 kann nach Neuinstallation nicht aktiviert werden: Ich habe das Office Professional Plus 2013 auf einem neuen Rechner installiert, und muss nun zum Product Key gelangen. Dafür muss ich mich mit meinem Microsoft-Konto anmelden welches ich im 2013...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Office 2013 Neuinstallation

Office 2013 Neuinstallation: Hallo Zusammen, ich habe vor Monaten Office2013 gekauft und mir eine File "Setup.x86.de-DE_ProfessionalRetail_GPJNR-F6RBQ-GF4T3-MTPFH-#####_TX_DB_.exe" von MS geladen (die letzten Stellen habe...
Microsoft Office 20. November 2016
Festplattendefekt: Nach Neuinstallation kann Office 2013 nicht aktiviert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.