Festplattennummerierung in Windows 8.1

Diskutiere und helfe bei Festplattennummerierung in Windows 8.1 im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen HP Media Center PC mit einem localen "HP Personal Media Drive", das wie ein externes Festplattenlaufwerk arbeitet und entnommen... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von HermannSchwendemann, 23. Januar 2019.

1. Festplattennummerierung in Windows 8.1

Hallo,

ich habe einen HP Media Center PC mit einem localen "HP Personal Media Drive", das wie ein externes Festplattenlaufwerk arbeitet und entnommen werden kann. Die Laufwerkbezeichnung auf dem PC war mit (E:) angegeben. Bei einer Neuinstallierung von Windows 8.1 habe ich darauf eine Datensicherung gemacht und dem PC entnommen. Für das download habe ich dann einen USB-Stick in den PC gesteckt. Der Stick hat sich dann an den Laufwerksplatz des Media Drives gesetzt mit der Bezeichnung (E:). Wenn ich nun den Media Drive wieder in den PC einsetzte, wird ihm der Platz (N:) zugewiesen.

Ich möchte nun die Laufwerksnummerierungen wieder auf die ursprünglichen Bezeichnungen zurücksetzen. Meine Frage ist nun, wie die Laufwerksnummerierungen geändert werden können, bzw. wie diese Umorganisation durch geführt werden kann. Wie der Name der Laufwerke geändert werden kann ist mir bekannt. Es geht nur um die Nummerierung z.B. (D:) oder (E:) oder (F:).

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Festplattennummerierung in Windows 8.1 - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Festplattennummerierung in Windows 8.1 - Similar Threads - Festplattennummerierung Windows

Forum Datum

Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisieren

Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisieren: Hallo liebe Community, ich würde sehr gerne meinen Laptop von Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisieren. Als Windows 10 im Jahr 2016 als kostenloses Update verfügbar war, habe ich mir dies mit...
Allgemeines Vor 8 Minuten

Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop

Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop: Hey, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere ich langsam die Hoffnung und weiß nicht wo ich mich...
Allgemeines Heute um 19:42 Uhr

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg: Ich habe auf meinem PC Windows 7 Professional installiert und habe direkt nach der Installation die Bibliotheken auf eine HDD verlagert. Nun ist mir kürzlich ein "Unglück" geschehen - durch...
Allgemeines Gestern um 19:43 Uhr

Fehler bei Windows Store Download nach manueller Löschung

Fehler bei Windows Store Download nach manueller Löschung: Hallo! Da ein Spiel aus dem Windows Store starke Probleme verursacht hatte, habe ich die Anwendung per Hand vom System gelöscht nachdem ich mir die Recht dazu erteilt hatte. Nun lässt sich die...
Games und Spiele Gestern um 18:23 Uhr

Upgrade von Windows 8.1 auf 10

Upgrade von Windows 8.1 auf 10: Hallo, leider klappt mein Upgrade von 8.1 auf 10 nicht. Weiss jemand was dieser Fehlercode bedeutet? Er ist nicht auf der Hilfeliste aufgeführt! : 0x8007025D-0x2000C Danke für eine Antwort!
Allgemeines Gestern um 14:12 Uhr

Probleme mit Windows Live Mail seit Mai Update 2004.

Probleme mit Windows Live Mail seit Mai Update 2004.: Meine Email werden seit dem Patch nicht mehr dargestellt. Es betrifft alle neuen ankommenden Email, die alten werden normal angezeigt. Bei den neuen steht : Nachricht konnte nicht dargestellt...
Windows Live Essentials Gestern um 09:03 Uhr

Spiel lief unter Windows XP im Kompatibilitätsmodus Windows 95

Spiel lief unter Windows XP im Kompatibilitätsmodus Windows 95: Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Ein Spiel Hasbro - Risiko lief damals unter Windows XP im Kompatibilitätsmodus "Windows 95". Jetzt habe ich einen neuen PC mit Windows 10 und es wird...
Games und Spiele Freitag um 19:23 Uhr
Festplattennummerierung in Windows 8.1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.