"Feststehender" Bildteil in der Mitte eines mehrseitigen Dokuments

Diskutiere und helfe bei "Feststehender" Bildteil in der Mitte eines mehrseitigen Dokuments im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft-Community, bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem: In einem mehrseitigen Din-A5-Dokument sollen sich bereits schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin C.Neugebauer, 24. Januar 2018.

  1. "Feststehender" Bildteil in der Mitte eines mehrseitigen Dokuments


    Liebe Microsoft-Community,


    bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem:



    In einem mehrseitigen Din-A5-Dokument sollen sich bereits schon während des Formatierens und Einfügens von Textbausteinen ein sechsseitiger Bildteil befinden. Dieser soll immer automatisch im Mittelteil des Dokument stehen. Lässt sich das so einfügen bzw. formatieren?!


    Vielen Dank im Vorraus und VG MCN
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    "Feststehender" Bildteil in der Mitte eines mehrseitigen Dokuments

    Hallo,

    wenngleich ich mir das Endprodukt nicht recht vorstellen kann, antworte ich mal mit "nein, es lässt sich nicht realisieren".

    Die schlussendliche Gesamtzahl an Seiten ist offenbar nicht bekannt. Word müsste ständig kontrollieren bzw. berechnen, wie eingegebener Text oder sonstiger Inhalt auf die Seiten vor und nach dem Mittelteil gleichmäßig zu verteilen ist, und die Verteilung entsprechend
    umsetzen.

    Dazu sehe ich momentan keine Möglichkeit- weder mit Textfeldern, deren Inhalte in andere Textfelder hineinfließen, noch mit Tabellen, noch mit den Textumbruchoptionen von Grafiken.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Alexandra_G Win User

    Es werden nicht alle Seiten angezeigt

    Hallo Julia,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Das ist komisch, das 20 Seiten einfach so verschwinden. Wie bist du vorgegangen um die mehrseitigen Dokumente herzustellen?

    Kannst du gegebenfalls versuchen deine Einstellung rückgängig zu machen und nachzusehen, ob die 40 Seiten dann wieder auftauchen?

    Dieser Beitrag zum Erstellen einer Broschüre oder eines Buches zeigt dir genau wie
    du vorzugehen hast, um ein mehrseitiges Dokument zu erstellen.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Benutzerdefinierter Druck aus Office

    Hallo,
    <br />schau dir folgende Diskussion an: Office 2019 - kein Druck mehrseitiger Dokumente seit jüngsten - Microsoft Community
    <br />Ist Office auf aktuellem Stand?
    <br />Ein mittlerweile auch als Ursache bekanntes Problem ist die Option "Datei | Optionen | Anzeige | Druckoptionen | Felder vor dem Drucken aktualisieren".
    <br />Kontrolliere, ob eine Änderung der Einstellung das Problem behebt.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. GürkanMutlu Win User

    Lizenzfrage: Microsoft Office Home & Business auf 2 Geräten gleichzeitig installieren?

    Was ist ein Feststehendes und ein Tragbaresgerät?

    Wo sind die definiert?

    Ein Laptop steht ebenso fest auf meinem Schreibtisch und ich kann mein PC mittragen.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierung in mehrseitigen Dokumenten / Abbildungen

    Hallo,

    wenn man bestimmte Begriffe nicht in der Offline-/Online-Hilfe von Microsoft findet, so kann man aber doch per Bing, Google oder mit Hilfe einer anderen Suchmaschine das weltweite Netz durchsuchen. Ich hatte dir bereits einen Link zu detaillierter Anleitung
    geliefert (http://groups.google.com/group/microsoft.public.de.word/msg/af94f4a678bb0d0c?hl=de). Hier ein weiterer Link:

    http://groups.google.com/group/de.comp.office-pakete.ms-office.misc/msg/45303925d24a2a62?hl=de
    mit folgender Schritt-für-Schritt-Anleitung:

    Erstelle eine Listenformatvorlage über "Liste mit mehreren Ebenen | Neuen Listentyp definieren | Format | Nummerierung..."

    oder blende den Formatvorlagen-Aufgabenbereich ein und wähle "Neue Formatvorlage | Vorlagentyp: Liste | Format | Nummerierung...".

    Klicke anschließend direkt auf "Erweitern". Markiere oben links Ebene "1" (ist standardmäßig bereits markiert). Wähle das gewünschte Zahlenformat (1, 2, 3, ... ) und im Listenfeld "Verbinden mit Formatvorlage" die Formatvorlage "Überschrift 1".

    Lege Zahlenausrichtung und Position (z. B. Links/0 cm) sowie Texteinzug und Tabstopp fest (z. B. 1,5/1,5 cm). Markiere anschließend oben links Ebene 2. (Nein, nicht vorher auf OK klicken!)

    Wähle das Zahlenformat (1, 2, 3, ... ) und Texteinzüge. Verbinde diese 2. Ebene mit der Formatvorlage "Überschrift 2". "Liste neu beginnen nach" ist bereits mit "Ebene 1" vorbelegt und korrekt - also nicht verändern.

    Klicke im Feld mit dem Zahlenformat links neben die Zahl (also davor) und aktiviere "Ebenennummer einschließen aus: Ebene 1". Die Position des Cursors ist wichtig, wenn du diese Einstellung wählst, ansonsten
    landet der Platzhalter für die Nummer an falscher Stelle.

    Arbeite alle benötigten Ebenen auf diese Weise ab. Beende den Dialog per OK, OK, ...

    Im Dokument sind dann die Absatzformatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" anzuwenden.

    Und ja, man kann Ziffern schwarz und Text grün formatieren - die Ziffern gehören zur Listenformatvorlage und sind dort zu formatieren, das Format des Textes ist in der Absatzformatvorlage festzulegen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Feststehender" Bildteil in der Mitte eines mehrseitigen Dokuments - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Feststehender" Bildteil in der Mitte eines mehrseitigen Dokuments - Similar Threads - Feststehender Bildteil Mitte

Forum Datum

StyleRef in Kopfzeile wird auf mehreren Seiten mitten im Dokument nicht angezeigt, obwohl...

StyleRef in Kopfzeile wird auf mehreren Seiten mitten im Dokument nicht angezeigt, obwohl...: Guten Tag,ich habe schon einige Zeit versucht mit diversen Tipps mein Problem selbst zu lösen, aber leider frustran. Das Word-Dokument für meine Masterarbeit hat Kopfzeilen, die den jeweiligen...
Microsoft Office 19. Juni 2023

mehrseitiges PDF in Excel einfügen

mehrseitiges PDF in Excel einfügen: Hallo, ich wollte gerne ein PDF Dokument in Excel einfügen, aber wenn ich das tue über Objekt dann erscheint nur die erste Seite des PDF Dokuments obwohl es mehr Seiten hat. Wie kann ich das lösen?
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Mehrseitige Anzeige in Word

Mehrseitige Anzeige in Word: Hallo werte Community, ich habe folgende Frage. Kann ich in Word mir mit Anzeige mehrerer Seiten zwei Seiten nebeneinander gleichzeitig auch irgendwie aussuchen, welchen Seite links bzw...
Microsoft Office 10. März 2021

Rechter Bildteil verschwindet

Rechter Bildteil verschwindet: Guten Morgen, nach längerem Ausprobieren bleibt mein Problem bestehen, dass beim Einfügen eines Textfeldes der rechte Teil des Textes einfach abgeschnitten wird. Ich dachte erst, dass der...
Apps 10. Februar 2021

Mehrere mehrseitige Word-Dokumente als Verknüpfung in ein Word-Dokument einfügen

Mehrere mehrseitige Word-Dokumente als Verknüpfung in ein Word-Dokument einfügen: Hallo, ich möchte in ein "Gesamt"-Dokument mehrere Word-Dokumente einfügen. Da die einzelnen Word-Dokumente ständig aktualisiert werden, soll im Gesamtdokument der neueste Stand zusammengefasst...
Microsoft Office 24. Januar 2021

Wie scannt man mehrseitige Dokumente mit Office Lens?

Wie scannt man mehrseitige Dokumente mit Office Lens?: Wie scannt man mehrseitige Dokumente mit Office Lens?
Microsoft Office 1. Dezember 2019

Mehrseitige Word Vorlage

Mehrseitige Word Vorlage: Hallo an alle! Sollte diese Frage schon ein mal beantwortet worden sein und ich konnte sie nicht finden, dann entschuldige ich mich im Voraus. Nun zu meiner Frage. Ich möchte eine mehrseitige...
Microsoft Office 13. März 2018
"Feststehender" Bildteil in der Mitte eines mehrseitigen Dokuments solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.