Fett formatierte Schrift wird beim nächsten öffnen kleiner und nicht fett angezeigt.

Diskutiere und helfe bei Fett formatierte Schrift wird beim nächsten öffnen kleiner und nicht fett angezeigt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass in Excel 365 bei vorher als Fett, kursiv und größerer Schrift gespeicherter Text beim nächsten öffnen plötzlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin7583, 11. Oktober 2017.

  1. Martin7583
    Martin7583 Gast

    Fett formatierte Schrift wird beim nächsten öffnen kleiner und nicht fett angezeigt.


    Hallo,


    ich habe das Problem, dass in Excel 365 bei vorher als Fett, kursiv und größerer Schrift gespeicherter Text beim nächsten öffnen plötzlich wieder anders formatiert ist (nicht fett und kursiv und kleinere Schrift).

    Wenn das Feld angeklickt wird, zeigt es aber die eigentlich richtige Schriftgröße an und auch dass es eigentlich fett und kursiv sein sollte...

    Siehe Bild.


    Kann hier jemand bei der Problemlösung helfen? Danke!


    [​IMG]
     
  2. Michalina_S Win User

    Fett formatierte Schrift wird beim nächsten öffnen kleiner und nicht fett angezeigt.

    Hallo Martin7583,

    - Es ist passiert mit der Office Dokumente? (Word, Excel auch mit neuem und altem Dokument?)

    - Verwenden Sie
    AutoKorrektur
    ?

    - Beim Öffnen eines Dokuments, das in einer anderen Anwendung erstellt wurde, werden nur den andere Schriftarten angezeigt?

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
  3. BlackJack721 Win User

    Text in Textbausteinen: Formatierung mit Suchen-Ersetzen ändern

    Hallo Christian

    im Debug Modus sehe ich zwar, wie nacheinander die Zeichen auf Fett umformatiert werden. Wenn ich dann alle Schleifen durchlaufen habe, beginnt es wieder von vorne, die Zeichen werden aber nicht von Fett auf Nicht-Fett umgeschaltet.

    Mir ist auch nicht klar, mit welchem Befehl die Schrift wieder auf Normal gesetzt wird.

    If oTF.Type = msoTextBox Then

    If oTF.TextFrame.HasText = True Then

    oTF.TextFrame.TextRange.Font.Bold = bBold

    ' der Text wird fett, wenn bBold=True, beim nächsten Durchlauf ist dann bBold=False

    ' und der Text wird normal formatiert

        End If
    
      End If
    Warum wird der Text wieder normal formatiert, wenn bBold=False ist? Woher weiß VBA, was zu tun ist, im Falle von False?

    Gruß

    Michael
  4. Bigben_31 Win User

    Word Absatz und Zeichenformatierung

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für die Antwort.

    Soweit ich sehe, können nur Absatzformatvorlagen ohne eine Basis erstellt werden. bei Zeichensatzformatvorlagen steht lediglich der Eintrag "(zugrundeliegende Eigenschaften)" zur Auswahl. Selbst bei dieser Auswahl wird ein zugewiesener Text mit einer Zeichensatzformatvorlage
    nach dem erneuten Öffnen wieder mit der Schriftart "Fett" formatiert, sofern die Absatzformatvorlage eine aktivierte "Fett"-Schriftart besitzt.

    Um das Szenario nachstellen zu können, benötigt man lediglich ein neu erstelltes Dokument (Basierend auf die Normal.dotm). Anschließend wurde eine neue Absatzformatvorlage erstellt:

    Schriftart: Fett, Formatvorlage: Schnellformatvorlage, Basierend auf: Standard

    Als nächstes wurde eine neue Zeichensatzformatvorlage erstellt:

    Schriftart: Nicht Fett, Formatvorlage: Schnellformatvorlage, Priorität: 2

    ----

    - Ein beliebiger Text eingeben z.B. "=rand()" zum generieren des Beispielinhaltes eingeben.

    - Beliebige Worte die neu erstellten Zeichensatzformatvorlage zuweisen.

    ----



    Word 2007:

    Wenn die Zeichensatzformatvorlage basiert auf "(zugrundeliegende Eigenschaften)", ändert sich der Text nicht. Wenn die Zeichensatzformatvorlage basierend auf "Fett" erstellt wird, ändert sich der Text zunächst entsprechend, wie gewünscht. Beim nächsten Öffnen
    des Dokuments wird der Text wieder falsch formatiert (mit aktivierter "Fett"-Schriftart) - Wenn jetzt das Eigenschaftsfenster "Formatvorlage ändern" angezeigt wird, steht in der Zeichensatzformatvorlage wieder folgende Anweisung:

    Schriftart: Fett, Formatvorlage: Schnellformatvorlage, Priorität: 2, Basierend auf: Fett



    Word 2010:

    Es wird ein neues Dokument von der Vorlagen Normal.dotm erstellt.- zwei neue Formatvorlagen gemäß obigen Verfahren erstellt:

    Absatzformatvorlage: Schriftart: Fett, Formatvorlage: Schnellformatvorlage Basierend auf: Standard

    Zeichensatzformatvorlage: Schriftart: Nicht Fett, Formatvorlage: Schnellformatvorlage, Priorität: 2 Basierend auf: Fett

    Beispiel-Text eingegeben "=rand()"

    Absätze mit der neu erstellten Absatzformatvorlage zugewiesen

    Ein beliebigen Text mit der neu erstellten Zeichensatzformatvorlage zugewiesen

    Ergebnis: Text wird weiterhin vollständig mit der Schriftart "Fett" angezeigt.

    Beim erneuten Test ist aufgefallen, dass die Anzeige im Fenster "Formatvorlage ändern" widersprüchig ist:

    Anweisung in Zeichensatzformatvorlage:

    -----

    1. Versuch:

    Schriftart: Fett, Formatvorlage: Schnellformatvorlage, Priorität: 2

    Basierend auf zugrundeleigende Eigenschaften

    Ergebnis: Text wird mit der Schriftart "nicht fett" formatiert

    -----

    2. Versuch:

    Schriftart: Nicht Fett, Formatvorlage: Schnellformatvorlage, Priorität: 2

    Basierend auf zugrundeliegende Eigenschaften

    Ergebnis: Text wird mit der Schriftart "Fett" formatiert

    -----

    In beiden Versuchen wird dem Text die falschen Schriftart zugewiesen, obwohl in der Zeichensatzformatvorlage eine gegenteilige Anweisung enthalten ist.



    =======



    Falls es auch die Möglichkeit gibt, in diesem Forum Screenshots zu platzieren, teilen Sie es mir bitte mit. Motto: Ein Screenshot sagt mehr als tausend Worte.



    Viele Grüße,

    Dirk
  5. Florian76 Win User

    Word 2016 druckt falsche Seitenumbrüche - Firmenschrift - bei Office 2010 problemlos

    Wir möchten auch ergänzen unseren Frust mitteilen:

    Wir verwenden eine gekaufte Schrift "Mark Pro".

    Mit Word 2016 für Windows (Version 1704 Build 8067.2115) haben wir das gleiche Problem, die Seitenansicht bzw. der Textbereich wird nicht auf dem Drucker eins zu eins abgebildet, es kommen mehr Zeilen hinzu beim Druck

    (Beispiel ein eine Seite mit 70 Zeilen (Schriftgröße 10) bekomme ich auf der "Live-Ansicht", im Druck wird bei ca. 56. Zeile die nächste Seite angedruckt.

    In Word 2016 für Mac (Version 15.34 170515) haben wir das Problem nicht. Hier wird in der "Live-Ansicht" bei Zeile 56 auf die nächste Seite gesprungen.

    Und wenn wir schon einmal dabei sind. In der Mac-Version, wenn ich da
    B
    (Fett) anwähle, zeigt und druckt die Schrift auch fett. Bei der PC-Version, wenn ich da
    B (Fett) anwähle, wird nur die Schrift fett angezeigt aber gedruckt wird normal. Ich weiss jetzt nicht wie das Fachwort dafür heisst "Stilverlinkung" glaub ich. Warum kann die Mac-Version von Office damit umgehen und die Windows-Version nicht?

    Jetzt bin ich mal gespannt.

    Gruß
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Suchen nach ganzen Wörtern

    Hallo Felicitas,

    dass die Stichworte aktuell nicht fett formatiert sind, ist das kleinste Problem. Das enorm große Problem ist, dass du offenbar nicht mit Formatvorlagen arbeitest...

    Du kannst im "Suchen und Ersetzen"-Dialog die Option "Platzhalter verwenden" aktivieren, nach ^13<*> suchen und durch "Format | Zeichen | Fett" ersetzen. Dadurch werden die Absatzmarken aber ebenfalls fett formatiert.

    In einem zweiten Durchlauf kannst du dann nach - ohne Platzhalter zu verwenden - nach Absatzmarken (^p) suchen und durch das Format "Nicht Fett" ersetzen.

    Alternativ könnte man ein Makro einsetzen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fett formatierte Schrift wird beim nächsten öffnen kleiner und nicht fett angezeigt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fett formatierte Schrift wird beim nächsten öffnen kleiner und nicht fett angezeigt. - Similar Threads - Fett formatierte Schrift

Forum Datum

Beim Speichern eines Word-Dokument als PDF wird "fetter"-Text nicht als fett im PDF-...

Beim Speichern eines Word-Dokument als PDF wird "fetter"-Text nicht als fett im PDF-...: Hallo zusammen,ich habe seit ca. 3 bis 4 Monaten das Problem, dass wenn ich ein Word-Dokument als PDF-Speicher, die Formatierung der Texte anders gespeichert werden. Die Texte werden nicht als...
Microsoft Office 10. April 2024

Wie kann ich automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellen, das auf alle fett formatierte...

Wie kann ich automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellen, das auf alle fett formatierte...: Das wüsste ich gern. Mein Workaround: Eigene Formatvorlage erstellen....
Microsoft Office 10. September 2023

*Fett* und _kursiv_

*Fett* und _kursiv_: Gemäss https://support.office.com werden *Fett* und _kursiv_ in Fett und kursiv umgesetzt. In Word Office 365 nicht (mehr) trotzt der entsprechende Einstellung. Wurde diese Feature entfernt?
Microsoft Office 21. Februar 2019

Schrift wird im Druck automatisch fett, keine Möglichkeit dies rückgängig zu machen

Schrift wird im Druck automatisch fett, keine Möglichkeit dies rückgängig zu machen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben eine Lizenz für die Schriftart FF DIN® Pro Regular erworben. Schreibe ich nun ein Dokument in Word 365 kann ich noch einstellen, ob ich die Schrift...
Microsoft Office 11. September 2018

Microsoft Word macht Schrift in Textfeld fett!

Microsoft Word macht Schrift in Textfeld fett!: Liebe Microsoft-Community, ich habe ein Problem mit Word. Der Chat vom Support konnte mir leider nicht weiterhelfen, deswegen versuche ich jetzt hier mein Glück. Ich habe ein frisches Dokument...
Microsoft Office 1. März 2018

Bei randlosem Druck(Word) wird die Schrift auf einmal Fett gedruckt

Bei randlosem Druck(Word) wird die Schrift auf einmal Fett gedruckt: Hallo ich möchte meinen Lebenslauf randlos drucken, das hab ich soweit hinbekommen, nur leider druckt es jetzt die Schriften alle in fett. im Programm selber allerdings ist nichts verändert und...
Microsoft Office 3. März 2017

Fett verbrennen

Fett verbrennen: Bin im Winter echt fett vorm PC geworden, geht nicht mehr so weiter. Weiß wer ein gutes Rad, das mich cool aussehen lässt, auch wenn ich nur langsam fahren werde? Auf der Seite hier konnte ich...
ToCheck 8. Mai 2013
Fett formatierte Schrift wird beim nächsten öffnen kleiner und nicht fett angezeigt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.