File URLs mit Anker

Diskutiere und helfe bei File URLs mit Anker im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Outlook 2010. Mein Problem ist, dass bei html mails die eine file URL haben und am ende ein anchor z. B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Brightman, 27. Oktober 2016.

  1. File URLs mit Anker


    Ich verwende Outlook 2010. Mein Problem ist, dass bei html mails die eine file URL haben und am ende ein anchor z. B. file://rechner/folder/file.htm#anker der Anker der html Seite nicht angesprungen wird. Bei http URLs funktionieren Anker. Außerdem kommt vorher ein Dialog wo ich abgefragt werde, ob ich die Datei downloaden oder öffnen will. Wieso kommt diese Abfrage bei htm/html Files? Seit wann will man htm/html files downloaden?
     
  2. Peter Brightman Win User

    File URLs mit Anker

    Hallo Daniel,

    ich benutze IE 11.0.9600.18499 mit Update 11.0.36 (KB3191492).

    IE ist bei mir bereits als Standard Browser eingestellt.

    Eine URL wie diese funktioniert: http://scrollmagic.io/examples/advanced/anchor_link_scrolling.html#middle

    Doch eine
    file://myhost/mydir/myfile.htm#anker
    funktioniert nicht, d. h. es wird zwar myhost/mydir/myfile.htm im browser geladen aber die URL zeigt kein file:// mehr an und der Anker wird nicht in view gebracht und ebenso nicht angezeigt.

    Danke für Deinen Support. Was kann ich tun?

    Gruß,

    Peter
  3. Andreas_SL Win User

    File URLs mit Anker

    Hallo Peter,

    ich würde dich bitten dein Anliegen parallel an das
    TechNet-Forum
    zu richten. Trotzdem kann die Community hier gerne weiterhin Lösungsvorschläge geben.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. Dan_Av Win User

    File URLs mit Anker

    Ich verwende Outlook 2010. Mein Problem ist, dass bei html mails die eine file URL haben und am ende ein anchor z. B. file://rechner/folder/file.htm#anker der Anker der html Seite nicht angesprungen wird. Bei http URLs funktionieren Anker. Außerdem
    kommt vorher ein Dialog wo ich abgefragt werde, ob ich die Datei downloaden oder öffnen will. Wieso kommt diese Abfrage bei htm/html Files? Seit wann will man htm/html files downloaden?
    Hallo Peter,

    welchen Internet-Browser benutzt du? Versuche Internet Explorer als Standard einzustellen, besteht das Problem dann immernoch?

    Liebe Grüße
  5. MyCommunityUser Win User

    Link oder Sprungfunktion

    Naja, dazu müsstest Du ja im Zieldokument "Anker" setzen können. Wenn Du diese selber erstellst, sollte solches ja möglich sein. Der Ankerpunkt wird in der URL mit #Anker angehängt. Das ist ähnlich zu nutzen wie die Textmarken innerhalb von Word.

    Vielleicht bringt dies Dich ein Stück weiter

    Gert
  6. -CHF- Win User

    Irritierendes Inhaltsverzeichnis

    Hi

    der Anker ist nicht sichtbar, wenn die Grafik mit "Text in Zeile" formatiert ist. Bei "Vor den Text" wird hier ein Anker angezeigt.



    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

File URLs mit Anker - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

File URLs mit Anker - Similar Threads - File URLs Anker

Forum Datum

Anker im Word Dokument

Anker im Word Dokument: Hallo Leute, ich habe eine Excel Datei über Dokumente in ein Word Dokument eingefügt. Jetzt möchte ich die Position der Excel Tabelle auf dem Dokument ändern, das geht aber nicht. Ist das wegen...
Microsoft Office 29. April 2023

URL zum erstellen von Mails (Compose URL)

URL zum erstellen von Mails (Compose URL): Hallo zusammen, in der vorherigen Version von Outlook.com habe ich in Google Chrome eine Erweiterung genutzt damit mailto: Links mit Outlook.com geöffnet werden. Seit der Zwangsumstellung auf...
Outlook.com 4. Februar 2019

URL einer Dokumentbibliothek ändern.

URL einer Dokumentbibliothek ändern.: Hallo, ich habe den Namen einer Dokumentbibliothek im Online-Portal geändert und möchte nun, dass auch die URL den neuen Namen beinhaltet. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Weg gefunden,...
Microsoft Office 24. Mai 2017

Internetverknüpfung (URL)???

Internetverknüpfung (URL)???: Guten Tag, nach einem Neustart bekomme ich meine Daten nicht richtig wieder. Irgendwie wurde auf "doc." gespeichert; vorher hatte ich immer http://www.........; wie bekomme ich das wieder? Was...
Windows Live Essentials 2. Mai 2017

Internetverknüpfung (URL)

Internetverknüpfung (URL): Hallo, ein Bekannter hat mir auf meinem PC das Format URL einerichtet. Nun kann ich nicht mehr auf meine auf dem Destkop gespeicherten Dateien zurückgreifen. Früher hatte ich über http:// www....
Windows Live Essentials 1. Mai 2017

SAS URL wird nicht generiert

SAS URL wird nicht generiert: SAS-URL wird nicht generiert, es bleibt "Bitte warten Sie..." Mittlerweile wurden 3 Browser getestet, leider ohne Erfolg. Gibt es eine andere Möglichkeit die URL zu generieren? [IMG]
Microsoft Office 2. März 2017

URL generieren

URL generieren: Man konnte doch früher die Kalender aus Outlook.com als URL anzeigen lassen um sie so freizugeben. Geht das nicht mehr? Die Freigabe als Email funktioniert ja nicht bei anderen Anbietern....
Outlook.com 25. November 2016
File URLs mit Anker solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.