FileMaker – Verwendung als Empfängerliste für Serienbriefe in Word

Diskutiere und helfe bei FileMaker – Verwendung als Empfängerliste für Serienbriefe in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In der alten Version von Office 2011 konnte man für Serienbriefe eine Datenbank von FileMaker Pro11 mit der Endung .fp7 auswählen und in Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcoMaier, 3. Dezember 2020.

  1. MarcoMaier
    MarcoMaier Gast

    FileMaker – Verwendung als Empfängerliste für Serienbriefe in Word


    In der alten Version von Office 2011 konnte man für Serienbriefe eine Datenbank von FileMaker Pro11 mit der Endung .fp7 auswählen und in Word verwenden.

    Mit der neueren Version von FileMaker war dies 2015 nicht mehr möglich und lag wahrscheinlich an der Dateiendung.

    Wie sieht es mit den beiden aktuellen Versionen Office 2019 + Claris FileMaker aus?

    Ist eine Verwendung wieder möglich, oder besteht das oben geschilderte Problem weiterhin?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    FileMaker – Verwendung als Empfängerliste für Serienbriefe in Word

  3. liebesglück Win User

    Verknüpfung Serienbrief im Office 2007 funktioniert nicht mehr__

    Hallo Marco

    Leider funktioniert es auch dank Deinen Hinweisen nicht.

    Wenn ich z.B. ein Hauptdokument nehme und im Seriendruck eine neue Empfängerliste (oder Outlook Kontaktdaten) erfassen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Microsoft Office Word Fehler: Klasse nicht registriert.

    All diese Probleme habe ich erst seit ich Access resp. FileMaker auf dem System hatte oder habe.

    Hast Du noch weitere Lösungswege?

    Beste Grüsse

  4. RKKLZ127 Win User

    office mac serienbrief aus Excel

    Hallo André,

    auch bei der Verwendung von Office 2011-Dateien (Word ohne Makros und Excel-Tabelle) als Basis für einen Serienbrief wird kein Serienbrief erstellt. Nur bei der Verwendung einer Word-Datei als Datenquelle läßt sich ein Serienbrief erstellen.

    Inzwischen haben wir eine Lösung gefunden:

    Nur wenn die Excel-Datenquelle als .csv gespeichert wird, kann unser Word 2011 die Serienbriefe klaglos mit (und ohne) Makros erstellen.

    Viele Grüße

    Reiner
  5. FritzKoch_811 Win User

    Serienbrief mit Word, Adressen aus Outlook-Kontakte, Office 365

    Es geht nicht um eine bestimmte Kategorie. Meine Kontakte sind alle kategorisiert (Familie, Freunde, Verein, etc.). Wenn ich nun aus Word einen Serienbrief erstellen will, wird unter "Empfängerliste bearbeiten" angeboten, alle Empfänger, oder diese zu filtern
    und nur eine Auswahl zu berücksichtigen.

    Dabei stehen viele Felder aus der Outlook-Liste zur Auswahl ( Plz, Name, Adresse, etc.) aber eben nicht die Outlook Kategorie. Das ist mir unverständlich, denn gerade dieses Auswahlkriterium ist doch eines der wesentlichen. Ich will einen Serienbrief eben
    nur an meinen Verein, meine Freunde, etc. schreiben.

    Gruß

    Fritz
  6. Agnethe_E Win User

    Empfängerliste Word 2016 Mac im Serienbrief nicht bearbeitbar

    Hallo Bernd,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    Wir müssen Dir an dieser Stelle bestätigen dass dies nicht möglich ist, und deshalb ist es ausgegraut. Der Grund dafür ist dass Du nur in Excel Änderungen vornehmen kannst, bevor die Serienbriefe erstellt werden, und nicht danach. Wäre die Quellendatei ein
    Word-Dokument, dann würde es gehen, aber nicht wenn Excel die Quellendatei ist.

    Wir fordern Dich deshalb dazu auf darüber Feedback in
    UserVoice for Excel for Mac
    abzugeben, damit dies für kommende Updates mit in Betracht gezogen werden kann. Auf diese Weise wurden schon einige Vorschläge realisiert. Bitte gib aber trozdem Bescheid Bernd, falls Du weitere Fragen an uns hast!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

FileMaker – Verwendung als Empfängerliste für Serienbriefe in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

FileMaker – Verwendung als Empfängerliste für Serienbriefe in Word - Similar Threads - FileMaker – Verwendung

Forum Datum

Geteiltes arbeiten in Word Serienbriefe mit Excel Empfängerliste

Geteiltes arbeiten in Word Serienbriefe mit Excel Empfängerliste: Schönen guten Tag,ich habe folgendes Problem. Ich bin Azubi und in einem Projekt involviert. Es besteht folgende Grundlage:ca. 10 Mitarbeiter bearbeiten unterschiedliche Serienbriefe. Die...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Word Serienbriefe

Word Serienbriefe: Wie kann ich dem Serienbrief ein PDF anhängen während ich in Word bin. Was wären alternativen?
Microsoft Office 26. Februar 2020

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo Leute, so kurz vor Weihnachten habe ich noch eine Frage zum Thema Serienbriefe in Word: Ich kann mit Bedingungsfeldern z. B. steuern, ob ich im Brief die Anrede "Sehr geehrter Herr" oder...
Microsoft Office 22. Dezember 2019

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich möchte mit Word 2016 einen Serienbrief erstellen. Ich habe mein Anschreiben erstellt und mit einer bestehenden Datenquelle in Excel verbunden. In dem Reiter "Sendungen"...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Empfängerliste bearbeiten bei Serienbrief ausgegraut/inaktiv

Empfängerliste bearbeiten bei Serienbrief ausgegraut/inaktiv: Hallo allerseits, vorab: ich nutze Office 2016 sowohl unter Windows als auch Mac OS, folgender "Fehler" scheint Mac-spezifisch zu sein: Situation: Ich möchte unter Word einen Serienbrief...
Microsoft Office 30. November 2017

Empfängerliste Word 2016 Mac im Serienbrief nicht bearbeitbar

Empfängerliste Word 2016 Mac im Serienbrief nicht bearbeitbar: Hallo Zusammen, ich bräuchte Hilfe bei einem Serienbriefproblem in Word 2016 für Mac. Beim erstellen eines Serienbrief aus einer Adressliste in Excel ist nach verbinden der Datenquelle das...
Microsoft Office 19. April 2017

FIlemaker ODBC-Verbindung

FIlemaker ODBC-Verbindung: Ich nutze OSX el Captain, Filemaker Pro Advanced 14.06 und Excel 2016 15.27 (64 bit, Office 365 Home) und iODBC Administrator 3.5212 (64 bit). Seit der Umstellung von Excel auf 64 bit mit Version...
Microsoft Office 21. Oktober 2016
FileMaker – Verwendung als Empfängerliste für Serienbriefe in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.