Filesharing-Anbieter BearShare stellt den Dienst ein

Diskutiere und helfe bei Filesharing-Anbieter BearShare stellt den Dienst ein im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Die Betreiber des Filesharing-Dienstes BearShare haben sich mit der Musikindustrie auf die Zahlung von 30 Millionen US-Dollar geeinigt, um eventuelle... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 5. Mai 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Filesharing-Anbieter BearShare stellt den Dienst ein


    Die Betreiber des Filesharing-Dienstes BearShare haben sich mit der Musikindustrie auf die Zahlung von 30 Millionen US-Dollar geeinigt, um eventuelle Klagen wegen Urheberrechtsverletzungen aus dem Weg zu gehen. Dies geht aus Gerichtsunterlagen hervor, denen der zuständige Richter noch zustimmen muss.

    Mit der Einigung dürfte das Ende der Entwicklung von BearShare bevorstehen. Free Peers, die Firma hinter BearShare, stimmte ebenfalls zu, die Software nicht mehr weiter zu entwickeln und keine unlizenzierten Musikstücke zu vertreiben. Free Peers war eines der sieben Unternehmen, die von RIAA mit rechtlichen Schritten bedroht wurden, falls sie ihre angeblich illegalen Angebote nicht einstellen sollten.

    Als Teil der Übereinkunft mit der Industrie wird Free Peers die Technologie von BearShare und die Rechte am dazugehörigen Domainnamen an die Firma iMesh abtreten. iMesh hatte bis 2004 selbst einen Filesharing-Dienst betrieben. Angeblich hätten iMesh und Free Peers bereits seit längerem über eine Übernahme von BearShare verhandelt, man wollte jedoch keine weiteren Details preisgeben.

    In einer Stellungnahme führt die Recording Industry Association of America (RIAA) die Schliessung von BearShare auf ihre eigenen Bemühungen im Kampf gegen die illegale Verbreitung urheberrechtlich geschützter Inhalte zurück. Der Industrieverband hatte im letzten Jahr vor dem Obersten Gericht der USA durchgesetzt, dass die Betreiber von Filesharing-Diensten für Urheberrechtsverletzung durch ihre Nutzer rechtlich verantwortlich gemacht werden können. Seitdem haben bereits einige Filesharing-Anbieter ihre Dienste eingestellt.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Filesharing-Anbieter BearShare stellt den Dienst ein

    Sorry hatte gerade keine Lust das ganze durchzulesen aber soll das bedeuten Bearshare wird wirklich eingestellt?

    P.s. Braucht eigetnlich eh keiner gibt ja bessere :grins:
     
  4. logitech_
    logitech_ Gast

    Filesharing-Anbieter BearShare stellt den Dienst ein

    Sag mir ein P2P Programm wo man besser Musik laden kann....auf die Antwort bin ich gespannt :confusedd:
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    Filesharing-Anbieter BearShare stellt den Dienst ein

    Gnutella
     
  6. Filesharing-Anbieter BearShare stellt den Dienst ein

    Limewire ist gut für Musik
     
  7. logitech_
    logitech_ Gast

    Filesharing-Anbieter BearShare stellt den Dienst ein

    Gnutelle ist BearShare :biggrin:
    Gnutella ist das Netzwerk, auf dem LimeWire, BearShare und C.O aufbauen.
     
  8. logitech_
    logitech_ Gast

    Filesharing-Anbieter BearShare stellt den Dienst ein

    Sry wegen Doppelpost.

    BearShare basiert auf das Gnutella Netzwerk....genau wie LimeWire....
    Der vorteil an BearShare jedoch ist, das es nicht so resourcenFressend ist wie LimeWire, da es nicht wie LimeWire auf Java basiert.
     
  9. Filesharing-Anbieter BearShare stellt den Dienst ein

    Die Programme haben aber verschiedene Einstellungen und von daher ist jedes Programm unterschiedlich,so dass auch das eine oder das andere besser ist.Oder?
     
  10. logitech_
    logitech_ Gast

    Filesharing-Anbieter BearShare stellt den Dienst ein

    ja da hast du recht...aber alles was man bei LimeWire einstellen kann, kann man bei BearShare auch einstellen, wenn nicht sogar etwas mehr.
    Ich habe schon viiiele P2P Programme probiert, und BearShare ist , für Musik jedenfalls, mein absoluter Favoriet...Bei Filmen geht nix über Torrent, ist ja klar.
     
  11. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Filesharing-Anbieter BearShare stellt den Dienst ein

    hehe da Spricht der Herr der "Dinge"........:)
     
Thema:

Filesharing-Anbieter BearShare stellt den Dienst ein - Software

Die Seite wird geladen...

Filesharing-Anbieter BearShare stellt den Dienst ein - Similar Threads - Filesharing Anbieter BearShare

Forum Datum

Den Besten Anbieter raussuchen

Den Besten Anbieter raussuchen: Hallo Community, ich bin auf der suche nach einem Handy und habe mir dazu eine Preisliste gemacht welches zur Zeit am günstigsten ist... Die Tabelle sieht wie folgt aus: [IMG] Jetzt will...
Microsoft Office 23. April 2018

Anbieter für Handyortungen

Anbieter für Handyortungen: Hallo, kennt jemand einen Dienst mit dem ich mein eigenes Handy orten lassen kann?
ToCheck 24. Februar 2013

Anbieter Gewechselt

Anbieter Gewechselt: Hallo Leute ! Ich habe den Internetanbieter gewechselt und heute bekam ich meine 32Mbit/s .(vorher 6000er). Habe schon mit verschiedenen Speedtests getestet und liege so zwischen 28-...
Offtopic 11. September 2009

Filesharing: Gerichte sind nicht Erfüllungsgehilfen der Musikindustrie

Filesharing: Gerichte sind nicht Erfüllungsgehilfen der Musikindustrie: Mehr und mehr untersagen deutsche Gerichte der Staatsanwaltschaft die Herausgabe von Nutzerdaten an die Medienindustrie. So berichtet Heise-Online heute über einen Beschluss des Landgerichts...
Software 4. April 2008

Stern stellt sich vor

Stern stellt sich vor: Hallo, ich heiße Julia und bin 16 Jahre alt. Meine Hobbys sind zeichnen, fotografieren, Klarinette spielen und und und... auf jedenfall muss ich hier noch eines los werden, euer Forum gefällt mir...
Steckbrief 15. Mai 2007

Filesharing-Erweiterung für Firefox veröffentlicht

Filesharing-Erweiterung für Firefox veröffentlicht: Gestern wurde eine Beta-Version von AllPeers veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine Firefox-Erweiterung, mit der der Browser um eine Filesharing-Funktion ergänzt wird. Das Programm erlaubt...
Software 25. August 2006

Filesharing-Vorwürfe gegen Familie ohne Computer

Filesharing-Vorwürfe gegen Familie ohne Computer: Die Recording Industry Association of America (RIAA) wirft einer Familie aus Rockmart vor, Musiktitel über das Internet angeboten zu haben, ohne die dafür erforderlichen Rechte zu besitzen. Das...
Offtopic 23. April 2006
Filesharing-Anbieter BearShare stellt den Dienst ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.