Filialdokumente verlieren Verlinkung

Diskutiere und helfe bei Filialdokumente verlieren Verlinkung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Ich versuche ein Zentraldokument (Masterdocument) mit 35 Filialdokumenten (Subdocuments) zu erstellen. Nachdem ich alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kenhac, 27. April 2017.

  1. kenhac
    kenhac Gast

    Filialdokumente verlieren Verlinkung


    Hallo Community


    Ich versuche ein Zentraldokument (Masterdocument) mit 35 Filialdokumenten (Subdocuments) zu erstellen. Nachdem ich alle Filialdokumente eingefügt und das Zentraldokument abgespeichert habe, gehen die Filialdokument-Verlinkungen nach Neuöffnen des Zentraldokuments verloren und es bleiben nur die Texte der Zentraldokumenten bestehen. Dieses Verhalten ist mir nicht bekannt mit der Arbeit mit Filial- und Zentraldokumenten.


    Hatte jemand ähnliche Probleme und weiß vielleicht wie man dieses Problem lösen könnte?


    Besten Dank.



    Freundliche Grüsse
     
  2. Bernard_Par Win User

    Filialdokumente verlieren Verlinkung

    Hallo kenhac,

    vielen Dank für die Nachricht.

    Um dein Anliegen zu bearbeiten, benötige ich einige weitere Angaben:

    1. Wie hast du das Zentraldokument abgespeichert?

    2. Hast du die Links auf die Filialdokumente als absolute Links ausgeführt?

    3. Hast du vielleicht den Ordner in dem sich die Dokumente befinden verschoben?

    Ist es möglich, dass das Problem eventuell in der Namensauflösung/Laufwerkszuweisung liegt?

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    Gruß,

    Bernard
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Links auf Textmarken zwischen verschiedenen Filialdokumenten erfolgreich in ein PDF überführen

    Hallo Katrin,

    Ich schreibe an einem ca. 1000-Seiten Handbuch, in welchem ich natürlich auf jeweils andere Kapitel (Überschriften) oder auch Textmarken verweisen will.

    Dabei habe ich ein Zentraldokument mit lauter Verweisen auf die Filialdokumente. Im Zentraldokument selbst gibt es bloß Inhaltsverzeichnis und Stichwortverzeichnis,

    beide werden wunderbar erstellt und können auch gespeichert werden. Die Filialdokumente sind immer jeweils ein Kapitel.

    Bei der Online-Version als PDF soll es dann möglich sein, dass beim Klick auf die Verlinkung an die entsprechende Stelle gesprungen wird. Aus Kapitel 3 ein Link auf eine Überschrift in Kapitel 1 usw.

    Das PDF soll am Ende alle Dateien enthalten, also das gesamte Zentraldokument.

    Das Ergebnis ist, dass der Link im PDF funktioniert! Leider kann ich diese Verlinkung nicht speichern. Beim Speichern des Zentraldokuments wird Word NIEMALS fertig, egal wie lange ich warte.
    bei der Arbeit mit Zentral-/Filialdokumenten muss man seit jeher sehr sauber arbeiten: alle Dokumente sollten auf derselben Vorlage (*.dotx*.dotm) basieren. Die Formatierung sollte konsequent mit Hilfe von Formatvorlagen erfolgen. Filialdokumente sind grundsätzlich
    separat, niemals durch das Zentraldokument hindurch zu bearbeiten. Das Zentraldokument soll lediglich die Verzeichnisse sowie die Verknüpfungen zu den Filialdokumenten enthalten. Ich gehe davon aus, dass du all diese Dinge beherzigt hast.

    1000 Seiten: das allein ist noch nicht grenzwertig, die Komplexität spielt eine Rolle. 80 Filialdokumente: dann enthält das Dokument ebenso viele Abschnittswechsel, meist noch mehr. Abschnittswechsel stellen an sich schon eine Belastung dar.

    Wenn dann - wie im vorliegenden Fall - noch das Einbinden vieler Grafiken hinzukommt, kann es problematisch werden...

    Sind die Grafiken tatsächlich nur verknüpft und nicht gleichzeitig eingebettet? Um welche Dateigrößen handelt es sich bei den Filialdokumenten?

    Möglicherweise hilft deine Idee weiter, mehrere Kapitel in einem Filialdokument zusammenzufassen. Mir liegen dazu leider keine Erfahrungswerte vor. Zwar habe ich auch schon mit über 80 Filialdokumenten gearbeitet, aber insgesamt war die Datei nicht derart
    komplex.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Filialdokumente sofort sichtbar machen im Zentraldokument (Word 2010)

    Hallo Vladimir,

    Wenn ich das Zentraldokument öffne sehe ich nur die Links zu den Filialdokumenten.

    Ist es machbar dass nach dem Öffnen des Zentraldokuments sofort der Inhalt (also nicht erst die Links) der Filialdokumente angezeigt wird?
    grundsätzlich sollen Filialdokumente nicht innerhalb des Zentraldokuments, sondern separat extern bearbeitet werden.

    Daher werden standardmäßig lediglich Hyperlinks angezeigt, um schnell zu den Filialdokumenten zu gelangen.

    Für den schnellen Gesamtüberblick füge am besten den Befehl "Filialdokumente erweitern" (oder "Seitenansicht - Bearbeitungsmodus") der Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzu.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. MSOffice_User Win User

    Word 2010 Inhaltsverzeichnis aus mehreren Dateien erstellen

    Hallo,

    so wie Du es schilderst wird es wahrscheinlich nicht funktionieren. Du solltest Dein Dokument in ein "Zentraldokument" und für jedes Kapites ein ein "Filialdokument" erstellen. Im Zentraldokument wird das Inhaltsverzeichnis erstellt. Die Verwaltung von Zentraldokumenten bzw.
    Filialdokumenten erreichst Du, wenn Du das Dokument in der "Gliederungs-Ansicht" verwaltest. Dort hast Du auch die Möglichkeit deine bereits erstellten Kapitel als Filialdokument zu "importieren" (einfügen).

    Am Besten vewendest Du die Schlagwörter "Zentraldokument" und "Filialdokument" und suchst nach Beispielen.

    Hoffe es hilft Dir weiter.
  6. ErnstGruber Win User

    Zentraldokument "verliert" Filialdokumente

    Vielen Dank für die Antwort - ich habe gerade dasselbe Problem: Bei einer Datei mit vielen Bildern habe ich mir über die Zerlegung in Filialdokumente geholfen, allerdings sind mir auch immer wieder Filialdokumente abhanden gekommen. Ich habe allerdings
    über das Zentraldokument gearbeitet und mich gefreut, dass nun alles viel schneller geht. Was kann denn schiefgehen, wenn ich das wieder tue, abgesehen davon, dass ich ggf. die Filialdokumente in der Zentraldatei neu einfügen muß?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Filialdokumente verlieren Verlinkung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Filialdokumente verlieren Verlinkung - Similar Threads - Filialdokumente verlieren Verlinkung

Forum Datum

Visio Verlinkungen

Visio Verlinkungen: Hallo,wir nutzen Visio Charts als einstieg auf die SharePoint-Seiten und Verknüpfen einzelne Prozesse damit.Die Visio Charts werden mit Hilfe der Einbetten-Funktion auf einer Seite eingebunden....
Microsoft Office 25. Januar 2022

Linkedin Verlinkung/Einbindung

Linkedin Verlinkung/Einbindung: Hallo, bei mir wird im office 365 Business der Linkedin Badge in den Kontakten nicht angezeigt. In Azure ist die Linkedin Verlinkung freigeschalten, ebenso in den Outlook Web App Richtlinien....
Microsoft Office 13. April 2020

Filialdokumente deaktivieren

Filialdokumente deaktivieren: Guten Tag, ich scheitere gerade leider etwas bei meinem Zentraldokument... Ist es möglich das ich einzelne Filialdokumente über einen Befehl deaktivieren kann? Damit meine ich das man sie über...
Microsoft Office 20. August 2019

einzelnen Abschnitt verlinken

einzelnen Abschnitt verlinken: Wie kann ich per Link einen einzelnen Abschnitt in einem Sway erreichen?
Microsoft Office 3. Mai 2019

Filial- / Zentraldokumente - Inhalte der Filialdokumente verschwinden

Filial- / Zentraldokumente - Inhalte der Filialdokumente verschwinden: Guten Tag, ich organisiere komplette Schulungsunterlagen, die in verschiedenen Kursen identisch sind, über das Filial- und Zentraldokumentensystem von Word. Alle Filialdokumente sind gesperrt,...
Microsoft Office 6. Juli 2018

Headsets verlieren Sound

Headsets verlieren Sound: Ich hatte das Problem schon einmal mit einem Bluetooth-Headset, einige Zeit hat dafür ein Workaround funktioniert. Inzwischen nicht mehr. Auch ein kabelgebundendes USB-Headset zeigt das Problem....
Allgemeines 30. Oktober 2017

Ordner mit OneDrive verlinken

Ordner mit OneDrive verlinken: Hallo Community! Habe eine Frage, vlt kann die wer klären. Ich arbeite des Öfteren auf meinem Laptop und verwende quasi nur auf dem meine Ordner. Hier meine Frage -> Kann ich einen Ordner auf...
OneDrive 9. April 2017
Filialdokumente verlieren Verlinkung solved

Users found this page by searching for:

  1. Filialdokument verlinkung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.