FILTER Funkion mit leeren Filter werten?

Diskutiere und helfe bei FILTER Funkion mit leeren Filter werten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich suche eine Möglichkeit eine Tabelle mit der Filterfunktion dynamisch zu filtern. Dafür nutze ich die Filterfunktion. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix Dietmann, 10. Juli 2024.

  1. FILTER Funkion mit leeren Filter werten?


    Hallo Zusammen,ich suche eine Möglichkeit eine Tabelle mit der Filterfunktion dynamisch zu filtern. Dafür nutze ich die Filterfunktion. Das funktioniert auch super mit mehreren Werten und den Boolschen Logik Operatoren. Doch hier mein Problem. Sobald eines der Filterkriterien Leer ist kommen für mich nicht schlüssige Ergebnisse heraus. Gibt es da eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen?Hier ein Bsp. Filter 1: Priority = High; Filter 2: Promoter Status = Medium; Filter 3: Date = "" Leeres Filter KriteriumWie kann ich nun alle Filter Kriterien in meiner FILTER Formel behalten, diese allerdi
     
  2. Claus Busch Win User

    Datenbasis für EXCEL-Diagramm mit Makro auslesen

    Hallo Friedrich,

    welche DropDown-Steuerelemente meinst du? Wenn es die DropDown-Pfeile für das Filtern sind, kannst du diese über Daten => Filtern entfernen.

    Du kannst natürlich auch den Bereich größer wählen. Ich mag aber lieber den korrekten benutzten Bereich.

    Ein Diagramm zeigt nur die sichtbaren Werte an. Du könntest dann in den Daten die leeren Zeilen wegfiltern.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Excel 2010 - Filter wirkt nicht, da aus Eingabe immer ein Datum erzeugt wird

    Hallo Mathias,

    ist dein obiges Beispiel in einer Spalte? Wenn ja, dann setze ein Leerzeichen vor 4.1.2 im Filter, also enthält Leer und 4.1.2 oder filtere direkt nach test 4.1.2.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel Makro_ Zeilen ein- & ausblenden

    Hallo Rafi,

    probiere es mal anders:

    Filtere Spalte B nach "nicht leer" und aktualisiere diesen Filter bei Änderungen:

    ActiveSheet.Range("$B:$B").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="<>"

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Suche alle Jahreszahlen in einer Spalte von heute an absteigend, in deren Zeile kein Wert steht

    Hallo Björn,



    dazu brauchst du eigentlich keine Formeln. Das geht mit Filtern. Filtere die Jahreszahlen mit Zahlenfilter "kleiner oder gleich" 2012 und dann die Datumswerte nach "Leere". Damit hast du alle Einträge die keinen Datumswert aufweisen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Myk Ylaya Win User

    Leerzeilen löschen

    Hallo Peter, vielen Dank, dass du ins Forum gekommen bist. Ich werde gerne so gut ich kann helfen.

    Sie können die Spalte nach leeren Zeilen filtern und dann löschen.

    1. Markieren Sie die Spalte > Gehe zu Daten> Filter, filtere sie auf leer.
    2. Markieren Sie die leeren Zellen
    3. Gehen Sie zu Design > löschen

    Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn die oben genannten Vorschläge immer noch nicht funktioniert haben. Ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

    Herzliche Grüße
    Myk

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

FILTER Funkion mit leeren Filter werten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

FILTER Funkion mit leeren Filter werten? - Similar Threads - FILTER Funkion leeren

Forum Datum

Wie kann ich mehrere Spalten mit einem Filter filter

Wie kann ich mehrere Spalten mit einem Filter filter: Ich möchte mithilfe von einem einzigen Filter-Feld 3 Spalten filtern.Sprich ich filtere nach Katze und in allen 3 Spalten zeigt es mir alle Zeilen an bei denen das Wort Katze in einer dieser 3...
Microsoft Office 11. Oktober 2024

Filter

Filter: Hallo, ich habe ein Problem mit dieser Filter Formel:=FilterC2:C6;D2:D6=wahr. Die Rückmeldung ist, dass ich ein Apostroph vor dem = eingeben müsste. Das funktioniert aber auch nicht
Microsoft Office 2. Januar 2023

Excel Zeilen auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte

Excel Zeilen auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte: Hallo,ich möchte eine Excelliste 500 Zeilen mit einer Tabelle einlesen, aber nur wenn einer Spalte ein Wert n oder i steht. Aber in dieser Spalte stehen auch Zahlen, Datum, nichts... usw.Ich...
Microsoft Office 15. April 2022

Nach Kategorien filtern

Nach Kategorien filtern: Hallo! Nutze das Neue Outlook im 365-Abonnement und habe 2 Fragen:- leider kann man beim Filter nur nach den Flaggen-Kennzeichen suchen, nicht aber nach den farbigen Kategorien/Etiketten. Gibt es...
Microsoft Office 23. August 2021

Filter

Filter: Hallo! ich hätte eine Frage zum Thema Excel Filter. und zwar möchte ich die Einträge fixieren. Z.B. Möchte ich in dem Filter Tiere die Einträge Hund, Katze, Maus fixieren und wenn man in der...
Microsoft Office 20. April 2021

Werte aus einer Übersicht filtern und in einer zweiten Übersicht darstellen!!!

Werte aus einer Übersicht filtern und in einer zweiten Übersicht darstellen!!!: Hallo, in Tabellenblatt 1 Berater gibt es eine Spalte A mit mehreren Beratern, die jeder in einem oder mehreren Projekten 1-5 arbeiten, die in Spalte B, C, D, E und F aufgelistet sind....
Microsoft Office 25. März 2021

Filter in der Ordnerstuktur

Filter in der Ordnerstuktur: Hallo, wie kann ich die Unterordner gleich ohne Filter erstellen? Ich möchte nicht bei jedem Ordner einzeln den Filter ausstellen. Viele Grüße SabineWest
Microsoft Office 12. August 2018
FILTER Funkion mit leeren Filter werten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.