Filtern in einer Exel-Tabelle

Diskutiere und helfe bei Filtern in einer Exel-Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte in einer Exel-Tabelle nach 2 Spalten filtern, Beispiel: Spalte E beginnt mit 02, Spalte H enthält x. Wenn ich eine Spalte erfolgreich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HelmutSander1, 7. Februar 2021.

  1. Filtern in einer Exel-Tabelle


    Ich möchte in einer Exel-Tabelle nach 2 Spalten filtern, Beispiel: Spalte E beginnt mit 02, Spalte H enthält x. Wenn ich eine Spalte erfolgreich eingerichtet habe und dann die zweite Spalte filtern will, wird das Ergebnis der ersten Spalte wieder gelöscht.
     
  2. Claus Busch Win User

    Filtern in einer Exel-Tabelle

    Hallo Helmut,

    setze den Cursor in eine Zelle deiner Tabelle => Daten => Filtern. Nun sind in allen Spalten die Filter-DropDown-Pfeile.

    Filtere nun nacheinander deine Spalten durch Klick auf diesen DropDown-Pfeil.

    Falls das bei dir nicht funktioniert, stelle mal deine Mappe zur Verfügung (Hochladen und hier den Link zur Mappe posten).

    Claus
  3. AlexanderWussler Win User

    Inhalte mehreren Zellen zuordnen und danach filtern

    Hallo Claus,

    danke für die Info -

    1. wie kann ich eine Datei hochladen?

    2. Das Beste wäre eine Dropdown mit Mehrfachauswahl nach der man dann im Anschluss innerhalb von Exel filtern kann.

    Somit hätte man alle Kategorien mit Dropdown Feld zugeordnet die dann als Filter (für die Datenbank Anlage) genutzt (auch mehrfach) ausgewählbar sind und danach in Exel zur Anlage in der Datenbank im Exel Blatt gefiltert werden können.

    Gruß Alex
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seriendruckfunktion in Word 2010

    Hallo,

    Bei der Nutzung der Seriendruckfunktion aus Word 2010 heraus habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass meine getroffene Auswahl von markierten Kontrollkästchen in der angesprochenen Exel-Tabelle nach Bestätigung des OK-Buttons sich aufhebt und nun ALLE
    Kontrollkästchen markiert sind.
    "seit einigen Tagen" bedeutet, dass ein Filtern der Datensätze vorher einwandfrei funktionierte?

    Taucht das Problem auch mit anderen Datenquellen auf oder nur mit einer bestimmten Excel-Datei? Bleibt ein Filter bestehen, den du nicht über die Kontrollkästchen, sondern über den Befehl "Filtern" (oder "Weitere Optionen") setzt?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. SvenLandgraf Win User

    Exel Zeilen kopieren in neues Tabellenblatt wenn Wert > 364

    Hallo Claus,
    <br />der Datenbereich umfasst ca. 400-700 Datensätze. Es würde nur 1 Formel und zwar diese für die HU Anwendung finden.
    <br />In wie weit ich auf Arbeit Makros durch die IT freigeschalten bekomme weiß ich noch nicht, daher möchte ich gerne erst einmal darauf verzichten.
    <br />Wie würde das mit den Array Formeln funktionieren? Mit dem erweiterten Filter habe ich bereits gespielt und auch das gewünschte Ergebnis erhalten, möchte aber nicht immer wieder den Filter manuell setzen müssen. Auf die Tabelle greifen mehrere Mitarbeiter zu welche alle noch weniger Ahnung von Exel haben als ich.
    <br />vielen Dank für deine Hilfe.
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

    Excel Import csv oder text ohne Autofilter

    Das ist normal, das Ding erstellt Dir beim Import eine Tabelle die hat immer ihren eigenen Filter. D.h. auch beim mehreren Tabellen in einem Tabellenblatt hat jede einen!
    <br />Den Filter den Du via Daten \ Filter setzen kannst geht nur einmal und nur im Tabellenblatt.
    <br />Lass den Filter nach dem Import einfach wie er ist, das passt. Zusätzlich: Wenn Du in der Tabelle eine Sortierung / Filters setzt und dann (mit Rechtsklick) die Daten aktualsierst und neu einädst bleiben die Einstellungen erhalten, resp. der Filter wird neu angewendet.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Filtern in einer Exel-Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Filtern in einer Exel-Tabelle - Similar Threads - Filtern Exel Tabelle

Forum Datum

Exel-Tabelle übersetzen

Exel-Tabelle übersetzen: Ich möchte eine Tabelle mit englischen Einträgen ins Deutsche übersetzen. Unter Überprüfen -> Übersetzten gibt es die Funktion zwar, mir wird jedoch lediglich die Übersetzung der einzelnen Zellen...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Exel Tabelle

Exel Tabelle: eine Exeltabelle ist mit einem Pin nach unten gekennzeichnet und lässt sich nicht öffnen. Fehlermeldung : Datei wurde umbenannt oder verschoben. was kann ich tun? die anderen Tabellen kann ich...
Microsoft Office 25. Juni 2020

EXEL-Tabelle mit Diagramm

EXEL-Tabelle mit Diagramm: Claus, vielen Dank für die Antwort: In der Option =>Erweitert=> die Bearbeitungsoption "Dezimalkomma automatisch einfügen" zu deaktivieren. Leider kann ich dieses "Erweitert" nicht finden....
Microsoft Office 21. Januar 2020

Filter in Excel Tabelle

Filter in Excel Tabelle: Guten Tag zusammen, ich brauche mal eure Hilfe! Ich habe für eine Freundin eine Excelliste erstellt damit sie einfacher Angebote und Rechnungen erstellen kann. Erfasst sind alle ihre angebotenen...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Öffnen einer Exel Tabelle

Öffnen einer Exel Tabelle: Hallo wenn ich eine Exel Tabelle öffnen will und diese anklicke, bekomme ich immer eine Meldung mit folgendem Satz : Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zurzeit installiert sind. Ich...
OneDrive 9. Mai 2017

Exel-Tabelle

Exel-Tabelle: Ich bin neu mit Exel. Muss nun rasch eine Notarabrechnung für meine behinderte Schwester erstellen. Auf A 1 kann ich kein Datum schreiben, es erscheinen Gitter, die ich nicht entfernen kann....
Microsoft Office 28. November 2016

Exel-Tabelle

Exel-Tabelle: Ich bin neu mit Exel. Muss nun rasch eine Notarabrechnung für meine behinderte Schwester erstellen. Auf A 1 kann ich kein Datum schreiben, es erscheinen Gitter, die ich nicht entfernen kann....
Microsoft Office 26. November 2016
Filtern in einer Exel-Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.