finde den fehler

Diskutiere und helfe bei finde den fehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, für die Arbeit muss ich eine Preissensitivitätsanalyse machen und habe die zwei folgenden Formeln unter anderem verwendet. Beide beziehen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nemanja Savic, 22. September 2017.

  1. finde den fehler


    Guten Tag,

    für die Arbeit muss ich eine Preissensitivitätsanalyse machen und habe die zwei folgenden Formeln unter anderem verwendet. Beide beziehen auf jeweils eine Pivotabelle, die die einzelnen Preise zeigen und wie viele davon bereit waren diesen Preis zu zahlen. Beide Formeln zusammen sollen eig. maximal 100% ergeben oder weniger. Bei mir ergibt die Kombination aber an vielen Stellen über 100%. Findet jemand einen Formfehler in diesen beiden Formeln, sodass ich wenigstens hier sicher gehen kann keinen Fehler gemacht zu haben.


    Vielen Dank im Voraus!



    =WENN(WENNFEHLER(SVERWEIS(F2;'pivot table'!G:I;3;0);H1)=$H$1;0;WENNFEHLER(SVERWEIS(F2;'pivot table'!G:I;3;0);H1))

    =WENN(WENNFEHLER(1-SVERWEIS(F2;'pivot table'!K:M;3;0);I1)=$I$1;1;WENNFEHLER(1-SVERWEIS(F2;'pivot table'!K:M;3;0);I1))
     
  2. e86c11b4-3db7-47a5-8 Win User

    finde den fehler

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    ich habe mittlerweile den Fehler gefunden. Ich hatte was bei den Rohdaten vertauscht gehabt und dadurch keine korrekten Werte erhalten. Die Formel hatte zum Glück keine Fehler beinhaltet :)

    LG Nemanja
  3. Claus Busch Win User

    finde den fehler

    Hallo,

    wenn du deine Pivot-Tabelle zur Verfügung stellen würdest, könnte man vielleicht ein berechnetes Feld einfügen. So ist es nur ein Stochern im Nebel.

    Probiere mal:

    =WENNFEHLER(WENN(SVERWEIS(F2;'pivot table'!G:I;3;0)=$H$1;0;$H$1);$H$1)

    und

    =WENNFEHLER(WENN(1-SVERWEIS('pivot table'!G2;'pivot table'!K:M;3;0)='pivot table'!$J$1;1;'pivot table'!J1);'pivot table'!$J$1)

    Claus
  4. Leo_L Win User

    finde den fehler

    Hallo Nemanja,

    Schön, dass du dich bei uns in der Community meldest.

    Bei speziellen Excel Formeln, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten werden müssen, werde ich dich an die

    techcommunity
    verweisen müssen.

    Hier kann man dann detailiert an Excel Formeln arbeiten.

    Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

    Gruß

    Leo
  5. Andreas Killer Win User

    Sverweis #NV .. finde den fehler nicht

    das Problem dürfte das Zeichen "~" (Tilde) sein. Dieses wird bei Suchen in Excel zur Maskierung von Jokerzeichen verwendet.
    Hallo Peter,

    das ist richtig, willkommen im Forum, schön das Du Dich hier beteiligst.

    Aber wie ist die Lösung für das Problem?

    Man macht eine Tilde vor die Tilde und dann geht es.


    [​IMG]


    E2: =SVERWEIS(WECHSELN(D2;"~";"~~");A:B;2;0)

    So kann man auch z.B. nach *~240V* suchen.

    Das nächste Mal einfach mal vorher Googlen ;-)

    BTW, wenn man nach einen ? oder * suchen will muss ebenfalls ein ~ davor. Steht leider nicht in jedem Artikel.

    https://support.microsoft.com/de-de...nktionen-9ab04538-0e55-4719-a72e-b6f54513b495

    Andreas.
  6. thomashartl1 Win User

    Sverweis #NV .. finde den fehler nicht

    DANKE .. man lernt nie aus :)

    und ich HAB natürlich ge"bing"t (selbstverständlich nicht ge"Google"t ... tststs)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

finde den fehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

finde den fehler - Similar Threads - finde fehler

Forum Datum

Ich habe am 07.04.2024 einen Film gekauft. Er ist aber nicht zu finden - "Film & TV"...

Ich habe am 07.04.2024 einen Film gekauft. Er ist aber nicht zu finden - "Film & TV"...: Ich habe am 07.04.2024 einen Film gekauft. Er ist aber nicht zu finden - "Film & TV" funktioniert nicht.
Games und Spiele Freitag um 13:42 Uhr

Wir konnten kein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto mit dieser E-Mail-Adresse finden - Fehler...

Wir konnten kein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto mit dieser E-Mail-Adresse finden - Fehler...: Hallo zusammen, ich habe mir das MS 365-Single für Privat auf den PC geholt und über Web funktioniert es. Wenn ich allerdings die Apps am PC öffnen will und mich über meine Mail anmelden will...
Microsoft Office 15. Januar 2024

Update von Outlook 2013 auf 365- OST Datei Fehler - Outlook kann die .ost datei nicht finden

Update von Outlook 2013 auf 365- OST Datei Fehler - Outlook kann die .ost datei nicht finden: Hallo,ich habe von Office 2013 auf Microsoft 365 gewechselt.Dabei wurde 2013 natürlich deinstalliert.Nun kann ich Outlook nicht öffnen, da das Programm nach der OST Datei im LOCAL Bereich...
Microsoft Office 21. September 2023

Auf meinem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes. Wo finde ich diese?

Auf meinem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes. Wo finde ich diese?: Auf meinem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes. Wo finde ich diese oder wie kann man diese nachinstallieren?
Apps 25. August 2022

Auf meinem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes. Wo finde ich diese?

Auf meinem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes. Wo finde ich diese?: Auf meinem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes. Wo finde ich diese oder wie kann man diese nachinstallieren?
Games und Spiele 25. August 2022

Sverweis #NV .. finde den fehler nicht

Sverweis #NV .. finde den fehler nicht: hallo excel freaks, ich verwende die sverweis formel in sehr vielen blättern, bin also über die gängigen fehler informiert leerzeichen, formatierung, falsche spalte, alternative formelberechnung,...
Microsoft Office 15. Januar 2021

finde den fehler

finde den fehler: Guten Tag, für die Arbeit muss ich eine Preissensitivitätsanalyse machen und habe die zwei folgenden Formeln unter anderem verwendet. Beide beziehen auf jeweils eine Pivotabelle, die die...
Allgemeines 21. September 2017
finde den fehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.