Finde die "normal.dotm" nicht

Diskutiere und helfe bei Finde die "normal.dotm" nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei Installation von Microsoft Office 365 auf Windows 10 sind alle Textbausteine in Word verlorengegangen. Früher konnte ich die "normal.dot" bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KarlGerhardChristian, 27. Juli 2020.

  1. Finde die "normal.dotm" nicht


    Bei Installation von Microsoft Office 365 auf Windows 10 sind alle Textbausteine in Word verlorengegangen. Früher konnte ich die "normal.dot" bei Einrichtung einer neuen Word-Version immer mitnehmen. Jetzt finde ich die "normal.dot" bzw. "normal.dotm" nicht. Was kann ich tun?
     
  2. Gijs_H Win User

    Finde die "normal.dotm" nicht

    Hallo KarlGerhardChristian,

    ich werde versuchen, Ihnen zu helfen, die Datei normal.dotm zu finden.

    Die Datei befindet sich in einem versteckten Ordner. Dies kann der Grund sein, warum Sie sie nicht finden können. Bitte machen Sie Folgendes:

    1) Öffnen Sie den Datei-Explorer.

    2) Wechseln Sie zur Registerkarte Ansicht.

    3) Setzen Sie ein Häkchen bei ausgeblendete Elemente.

    4) Sie finden die Datei unter C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

    Bitte lassen Sie wissen, ob dies geholfen hat.

    MfG

    Gijs H.
  3. KarlGerhardChristian Win User

    Finde die "normal.dotm" nicht

    Hallo Gijs,

    herzlichen Dank, das ist tatsächlich die Lösung!! Der Ordner war ausgeblendet.

    Habe noch eine ergänzende Frage: früher habe ich bei neuer Word-Version immer die normal.dot durch meine alte ersetzt. Kann man das auch mit der normal.dotm so machen?

    Habe meine Sammlung von Textbausteinen über 20 Jahre aufgebaut und möchte sie nicht verlieren.

    Herzliche Grüße und Dank!

    KGC
  4. Kohlere Win User

    Wo finde ich die Vorlage "normal.dotm"?

    Hallo Gert



    Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Ich habe die Vorlage "normal.dotm" nun meinen Wünschen anpassen können. Perfekt! Vielen Dank.



    Erika
  5. MyCommunityUser Win User

    Wo finde ich die Vorlage "normal.dotm"?

    Der Standardspeicherort wäre C:\Users\"DeinUsername"\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

    Um dahin zu gelangen kopierst Du das und setzt den richtigen Usernamen ein und dann das ganze in die Adresszeile des Windows Explorers. Alternativ kannst Du in diesem die Anzeige verborgener Ordner
    vorübergehend aktivieren und dahin navigieren.

    Gert

    PS: Du findest die Einstellung unter "Office Bubble", Word Optionen, Erweitert, Speicherorte (fast ganz unten runterscrollen) da wird dann eine Liste angezeigt und Du kannst das bei Bedarf sogar dort manipulieren, besser aber nicht. Bequemerweise kannst Du
    da aber den Pfad kopieren, so wie ich es gemacht habe.

    PPS: Wenn Du vorhersehen kannst, dass Du da öfter hin musst, empfehle ich eine Verknüpfung bei den Favoriten oder im Userordner anzulegen.
  6. Pauline R. Win User

    normal.dotm finden und anpassen

    Hallo Moya,



    die Normal.dotm findest du hier:



    C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Templates



    Um den Ordner AppData sehen zu können, musst du die versteckten Dateien und Ordner im Explorer einblenden:



    Organisieren (oben links) --> Ordner- und Suchoptionen --> Ansicht --> Versteckte Dateien und Ordner



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Finde die "normal.dotm" nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Finde die "normal.dotm" nicht - Similar Threads - Finde normal dotm

Forum Datum

Wie kann ich meine Skalierung wieder normal machen.

Wie kann ich meine Skalierung wieder normal machen.: Das Problem ist das ich meine Skalierung geändert habe und jetzt alles komische Grössen hat. Ich habe bereits versucht die Skalierung zu ändern aber danach waren die Symbole etc. immer noch...
Apps 21. Juni 2023

Makros blockiert und dann dotm überschrieben

Makros blockiert und dann dotm überschrieben: Hallo zusammen,ich hatte diesen Beitrag im Lexware Forum, denke aber dass es eher ein Office-Problem ist.Meine Aufträge werden zum Drucken von "Lexware Faktura und Auftrag" nach Word exportiert,...
Microsoft Office 1. November 2022

Problem beim öffnen einer dotm Datei

Problem beim öffnen einer dotm Datei: Beim Öffnen einer gestern gespeicherte Word dotm Datei meldet Word schlicht:Wie öffenen wir die Dateie welche gestern geöffenet wurde und seitdem nicht verändert wurde?
Microsoft Office 8. Februar 2022

Rechtschreibung kann nicht aktiviert werden bei geladenem Add-In .dotm

Rechtschreibung kann nicht aktiviert werden bei geladenem Add-In .dotm: Ich habe unter office 2016 unter citrix im Startverzeichnis ein Addin. Wenn ich Word starte, passiert es ca. jedes 10. Mal, dass die Rechtschreibprüfung nicht funktioniert. Ich kann sie dann auch...
Microsoft Office 8. Juli 2021

Unterschied .dot / .dotm - Infos

Unterschied .dot / .dotm - Infos: Hallo liebe Community, gibt es Gründe, warum man seine Vorlagen mit Makroprogrammierung vom Format .dot auf .dotm übernehmen sollte? Ist da etwas bekannt? Vielen Dank vorab!
Microsoft Office 27. November 2019

Normales Word

Normales Word: Hallo, ich habe ein Problem. Ich studiere und habe ein Jahr nun kostenlos word benutzt. jetzt läuft mein Abo ab und es lässt sich nicht verlängern, bzw kann ich nur noch auf Word online zugreifen....
Microsoft Office 25. April 2018

Ist das normal?

Ist das normal?: Ich habe heute zum ersten Mal festgestellt, dass diese Page im IE anders dargestellt wird als im Firefox. Auf der rechten Seite ist doch i.d.R. dieser "Statusbalken" mit dem man hoch und...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 5. August 2006
Finde die "normal.dotm" nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.