Firefox bald mit eigener Anti-Phishing Funktion?

Diskutiere und helfe bei Firefox bald mit eigener Anti-Phishing Funktion? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Henrik Gemal, Entwickler einiger Firefox-Erweiterungen, hat in seinem Weblog verlauten lassen, dass der Browser in einer kommenden Version... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 7. März 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Firefox bald mit eigener Anti-Phishing Funktion?


    Henrik Gemal, Entwickler einiger Firefox-Erweiterungen, hat in seinem Weblog verlauten lassen, dass der Browser in einer kommenden Version wahrscheinlich mit einer Anti-Phishing Funktion ausgerüstet werden soll. Phishing ist der Versuch mit Hilfe gefälschter Internet-Seiten an die persönlichen Daten von Nutzern zu kommen.

    Die Funktion soll nicht neu entwickelt werden, sondern wird mit Hilfe der im Dezember 2005 veröffentlichten Erweiterung "Google Safe Browsing" realisiert, welche über die Google Labs verfügbar ist. Letztenendes soll die Extension in allen Firefox-Versionen zum Einsatz kommen und die Basis für ein Anti-Phishing Feature bilden. In der Grundeinstellung soll die Anti-Phishing Funktion deaktiviert sein, so dass der Anwender selbst über die Verwendung entscheiden kann.

    Gemal beschreibt die angedachte neue Funktion als einen von vielen Beiträgen der Mozilla-Mitarbeiter aus dem Hause Google. Sie zeige, dass Google Interesse daran habe, aus Firefox den besten und sichersten Browser zu machen.

    Googles Safe Browsing Extension arbeitet mit verschiedenen Techniken, um herauszufinden, ob eine Webseite gefälscht ist. Unter anderem setzt man auf eine Art schwarze Liste, welche die Adressen von bereits bekannten Phishing-Seiten enthält. Ausserdem prüft eine Software Inhalt und Struktur der besuchten Internet-Seite.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Firefox bald mit eigener Anti-Phishing Funktion? - Software

Die Seite wird geladen...

Firefox bald mit eigener Anti-Phishing Funktion? - Similar Threads - Firefox eigener Anti

Forum Datum

Wie funktioniert die Anti Phishing Richtlinie

Wie funktioniert die Anti Phishing Richtlinie: Sehr geehrte Mitarbeiter/innen von Microsoft,Ich schreibe grade eine Hausarbeit über die Sicherheit in der M365 Umgebung. Ich bin an einem Punkt wo ich gerne erklären würde wie die Antphishing...
Microsoft Office 8. April 2023

Phishing?

Phishing?: Hallo, weiß jemand, ob folgende Nachricht von Microsoft echt ist? Microsoft account Update your Microsoft account verification options to sign in smoothly Pretty soon, you won't be able to...
Outlook.com 1. September 2020

Phishing

Phishing: Hallo, weiß jemand, ob es sich hierbei um eine echte E-Mail von Microsoft handelt? Microsoft account Update your Microsoft account verification options to sign in smoothly Pretty soon, you...
Microsoft Office 1. September 2020

Phishing?

Phishing?: Ich habe folgende EMail bekommen, nachdem ich versucht habe eine Mail mit einem PDF-Dokument an meine Firmen-EMail zu schicken. Zuerst hab ich eine Information mit ausführlichen technischen...
Outlook.com 20. August 2020

Phishing Email von eigener Email Adresse

Phishing Email von eigener Email Adresse: Guten Tag, Ich habe zwei Phishing Emails erhalten mit einem Bestrechungsversuch, da angeblich meine persönlichen Bilder und Infos etc heruntergeladen wurden und an meine Familie, Freunde und...
Outlook.com 13. Oktober 2018

Mozilla Firefox: Bald mit kostenpflichtigem Add-On-Store?

Mozilla Firefox: Bald mit kostenpflichtigem Add-On-Store?: Mozilla spielt derzeit mit dem Gedanken, Entwicklern die Möglichkeit zu geben, kostenpflichtige Add-Ons für den Firefox anzubieten. Der Internet-Browser Firefox erfreut sich seit jeher auch...
Software 16. Dezember 2009

Google bald mit eigem Online-Musikshop ohne DRM?

Google bald mit eigem Online-Musikshop ohne DRM?: Schon seit langer Zeit wird über einen Online-Musikshop von Google spekuliert. Die Konkurrenz aus dem Hause Apple dominiert diesen Markt bis heute mit dem Produkt iTunes. Inzwischen gibt es neue...
Software 27. Mai 2006
Firefox bald mit eigener Anti-Phishing Funktion? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.