Firefox durchbricht in Europa 20-Prozent-Marke

Diskutiere und helfe bei Firefox durchbricht in Europa 20-Prozent-Marke im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hy ich hab hire mal ne grafische Aufstellung wie der Fuch Europa erobert. Firefox Anteil im Januar 2006: [img] HEHEHEHEHEH Deutschland auf dem... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ramm, 16. Januar 2006.

1. Ramm
    Ramm Gast

Hy ich hab hire mal ne grafische Aufstellung wie der Fuch Europa erobert.
    Firefox Anteil im Januar 2006:

HEHEHEHEHEH Deutschland auf dem dritten Platzt vom Firefox Anteil.

Finlande 38,39%
    Slovénie 35,55%
    Allemagne 30,27%
    Rép. Tchèque 29,29%
    Slovaquie 28,87%
    Croatie 28,01%
    Hongrie 24,54%
    Pologne 22,6%
    Estonie 22,49%
    Grèce 22,08%
    Autriche 19,79%
    Suède 19,77%
    Bulgarie 19,17%
    Lettonie 18,96%
    Andorre 18,19%
    Roumanie 18,05%
    France 17,98%
    Irlande 17,09%
    Suisse 16,84%
    Luxembourg 14,83%
    Belgique 14,6%
    Norvège 14,49%
    Portugal 14,49%
    Italie 13,07%
    Lituanie 12,41%
    Malte 11,96%
    Espagne 11,73%
    Monaco 11,09%
    Royaume Uni 11,02%
    Danemark 10,4%
    Pays-bas 10,17%
    Ukraine 9,49%

Der Marktanteil von Mozilla Firefox stieg in Europa am 8. Januar erstmals auf über 20 Prozent. Im weltweiten Vergleich liegt Europa dabei an der Spitze, gefolgt von Australien und Nordamerika, wo der Anteil 18,6 respektive 15,9 Prozent beträgt. Deutschland trug mit einem Firefox-Anteil von 30,3 Prozent zu diesem Ergebnis bei.

Höher als in Deutschland ist der Firefox-Anteil innerhalb Europas nur in Finnland und Slowenien mit 38,4 und 35,5 Prozent. Erheblichen Nachholbedarf weisen von den auf der Karte ohne Lupe sichtbaren Ländern unter anderem Großbritannien, Spanien, die Niederlande, die Ukraine und Litauen auf, wo der Anteil der mit Firefox surfenden Bevölkerung nur im niedrigen zweistelligen Bereich oder gar darunter liegt.

Auffällig ist des Weiteren, dass nur 39 Prozent der Firefox-Nutzer auf die im November 2005 veröffentlichte Version 1.5 setzen, die restlichen 61 Prozent surfen nach wie vor mit Version 1.0 durch das Internet. Es bleibt abzuwarten wie sich diese Zahlen ändern, wenn die Mozilla Foundation das automatische Update von Firefox 1.0 auf Version 1.5 aktiviert.

Dass der 8. Januar ein Sonntag war, scheint übrigens – zumindest mittlerweile – keinerlei Einfluss mehr auf den Anteil des Firefox-Browsers am Browser-Markt zu haben. Bei bisherigen Untersuchungen kam Firefox am Wochenende immer auf einen höheren Anteil als unter Woche, was als Beleg dafür angesehen wurde, dass Firmen den Umstieg noch nicht mitgemacht hätten. Laut Angaben des französischen Marktforschers Xiti, auf dessen Website die kompletten Statistiken bereitstehen, beträgt die Differenz zwischen dem Firefox-Anteil am Wochenende und an Wochentagen (gemessen am 8. Januar und dem darauf folgenden Montag) jedoch lediglich etwas mehr als 0,1 Prozent.

Quelle

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. logitech_
    logitech_ Gast

also ich kapiere das nicht ganz, Alle meine Kumpelz und meinen Kunden, da Klatsch ich ÜBERALL Firefox drauf.......20% sind mir da verdammt wenig finde ich

4. Ramm
    Ramm Gast

Wenig ?

Man muss sagaen 20 % in Europa.
    Also ich find des ne Fette leistung für den Firefox.
    Den IE benutzten woll deshalb so viele weil er in Windows gliech dabei ist.

Ach äääää.

Kunden ?

Alee mein Kupels und Kunden ?
    Was für Kunden ?

5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator

Nur weil Du bei denen den Firefox installierst, heißt das noch lange nicht, dass die den auch nutzen!
    30,3% in Deutschland ist aber ne super Zahl.
    Das ist fast jeder Dritte!!!

6. Rhidus
    Rhidus Metaller

Firefox find ich schon ganz gut. Doch ich bin ein eingefleischter Opera-Nutzer. :98:
    Opera an die Macht!!!! :4:

7. Ramm
    Ramm Gast

Das ist deine Meinung.

Und weshalb hat Opera die Macht ?

Er soll ser Schnell sein hab ich gehört.

8. Rhidus
    Rhidus Metaller

Nein, Opera soll an die Macht kommen, weil es nicht so weit verbreitet ist. :12:

Eigentlich ist es wie Firefox, aber mir gefällt die Anordnung der Symbole und überhaupt der Einstellungen.
    Auch die Farbthemen sind sehr schön.

aber am meisten gefällt mir, wenn ich auf den Zurück-Button klick, er sofort, ohne zu laden, eine oder gleich mehrere (Extra Button für mehrere Schritte zurück) zurückgeht.

Bei Firefox war das irgendwie nicht so. Der hat da immer geladen. Das fand ich nicht so praktisch.

Was die Schnelligkeit angeht, merk keinen großen Unterschied zu Firefox.

9. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

seit Version 1.5 ist diese schnelle Zurückfunktion integriert.

10. logitech_
    logitech_ Gast

@Ramm:
    Ja Kunden halt..ich Repariere dort ihren Pc und dann bezahlen die mich dafür..was ist daran so schwer zu verstehen? :98:

@Cavamen:
    Doch die benutzen den, da viele noch ISDN oder Modem haben und damit geht der Seitenaufbau eigentlich ganz fixx..aber auch die DSL User benutzen den..das weiß ich 100%

11. Ramm
    Ramm Gast

Ja ähmmmmm.

Und das mit 16 Jahren. ?!

12. Illuminat
    Illuminat Gast

Vielleicht ist logitech ja irgendwo angestellt. Das er einen eigenen Betrieb hat, bezweifle ich. Denn selbstständig machen kann mam sich erst ab dem 18. Lebensjahr. Ich warte auch für andere ihre Rechner. Nur ist das mein Freundes- und Bekanntenkreis. Und von Freunden und Bekannten nehme ich kein Geld.

Und was die These betrifft, dass viele den IE benutzen, weil der einfach standardmäßig bei Windows dabei ist:
    Es gab ja ein Gerichtsurteil (in den USA), nachdem Microsoft eine zumindest Windows Media Player-freie Version anbieten muss. Windows XP sollte daraufhin nachgebessert werden. Wie sieht es dabei mit dem IE aus, ist der in dem Urteil integriert und wie sieht es dabei überhaupt mit Windows Vista aus? Ist das da genauso?

13. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

Korrktur: Kein Gerichtsbeschluss in den USA sondern eine Festlegung der EU.
    Daraus wurde dann die Microsoft Windows XP n Edition.

Für Windows Vista Home Basic, Home Premium und Professional Edition sind auch "n" Editionen für Europa geplant.

Der IE ist davon nicht betroffen... alle alternativen sind soweit ich weis nciht komerziell... jedenfalls gibt es auch von den komerziellen Produckten kostenloase Varianten. Warum also den IE "verbieten".

MfG

14. logitech_
    logitech_ Gast

Ja ich bin Angestellt.
    Von Freunden und bekannten nehme ich selbstverständlich auch kein geld.
    Ich arbeite auf 600€ basis...mehr inofiziell :4:

15. Ramm
    Ramm Gast

Ist des Überhaupt erlaubt ?
    Wie bist de zu den Job gekommen ?
    Erzähl doch bitte mehr Darüber

16. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator

Natürlich ist das erlaubt. Er fällt "nur" unter das Jugendschutzgesetz. Das heißt er darf zum Beispiel nur zwischen den Zeiten von 8 bis 20 Uhr arbeiten. Maximal 8 Stunden am Tag.
    Ich denke mal in seinem Fall wird das mehr nen sehr gut bezahlter Nebenjob sein. Quasi nach der Schule mal arbeiten.

17. logitech_
    logitech_ Gast

korekt caveman :)

Thema:

Firefox durchbricht in Europa 20-Prozent-Marke - Software

Die Seite wird geladen...

Firefox durchbricht in Europa 20-Prozent-Marke - Similar Threads - Firefox durchbricht Europa

Forum Datum

Preisgestaltungstabelle mit Aufschlag Prozent?

Preisgestaltungstabelle mit Aufschlag Prozent?: Hallo, ich versuche eine Tabelle zu erstellen mit gestaffelten Preisen, ich möchte natürlich nicht jede Zeile separat ausrechnen sondern Excel nutzen.als Beispiel sage ich malbis zu 50 Einheiten...
Microsoft Office 2. August 2024

firefox

firefox: Hallo, guten Tag, mit der Aktualisierung vom 27.7.22 bei Firefox sind die Höhen und Breiten von Menüleiste, Suchleiste, Symbol und Favoriten-Leiste vergrößert worden, sodass diese Leisten 1/3 vom...
Games und Spiele 31. Juli 2022

20 Herausforderungen in 20 Minuten ?

20 Herausforderungen in 20 Minuten ?: ich habe festgestellt, das bei den Events, die in der Regel aus 20 Herausforderungen bestehen und auch Schwer und Profi beinhaltet, sehr oft auch in 20 Minuten abgeschlossen werden. Ich finde das...
Allgemeines 27. Dezember 2018

Movie Marker

Movie Marker: Ich erstelle Videos und Filme für den privaten gebrauch. Meine Frage: wenn ich zwischen Videos Bilder setzen will , wie bekomme ich einen Hintergrund für das Bild? Danke sagt Siegfried Müller
Windows Live Essentials 30. September 2017

EU will aus Europa ein Technologieparadies machen

EU will aus Europa ein Technologieparadies machen: Die Europäische Kommission hat eine Arbeitsgruppe eingesetzt, die Vorschläge dafür erarbeiten soll, wie die IT-Industrie in Europa wettbewerbsfähiger gemacht werden kann. Der Ausschuß soll eine...
Software 8. Juni 2006

Intel: 20 Prozent Performancevorsprung dank Conroe und Merom

Intel: 20 Prozent Performancevorsprung dank Conroe und Merom: Mit den neuen Prozessorgenerationen Conroe und Merom erreiche Intel einen Performancevorsprung von 20 Prozent gegenüber Konkurrent AMD. Das sagte Mooly Eden, Vizepräsident und Chef der Mobile...
Hardware 19. Februar 2006

Firefox eine der wichtigsten Marken in 2005

Firefox eine der wichtigsten Marken in 2005: Der freie Web-Browser Mozilla Firefox wurde als eine der bekanntesten Marken des Jahres 2005 ausgezeichnet und befindet sich damit in der Gesellschaft grosser Namen wie Google und Apple. Dies geht...
Software 26. Januar 2006
Firefox durchbricht in Europa 20-Prozent-Marke solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.