Firefox für Linux ohne EULA

Diskutiere und helfe bei Firefox für Linux ohne EULA im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Firefox wird beim ersten Start unter Linux auch in Zukunft kein vom Anwender zu bestätigendes End User Agreement (EULA) anzeigen. Damit zieht die... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sunblocker, 18. September 2008.

  1. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Firefox für Linux ohne EULA


    Firefox wird beim ersten Start unter Linux auch in Zukunft kein vom Anwender zu bestätigendes End User Agreement (EULA) anzeigen. Damit zieht die Mozilla Foundation die Konsequenzen aus dem Protest, den die Einführung der EULA bei der kommenden Version 3.0.2 für Linux unter Ubuntu-Entwicklern und nachfolgend auch unter Firefox-Anwendern ausgelöst hatte. Mozilla-Chefin Mitchell Baker hatte die EULA bereits am Dienstag als Fehler bezeichnet und eine schnelle Lösung angekündigt.

    Die zeichnet sich jetzt ab: Zwei Vorschläge liegen auf dem Tisch, die beide auf ein eigens wegzuklickendes Fenster verzichten, aber dem Benutzer die Möglichkeit bieten, sich über die durch die Mozilla Public License (MPL) eingeräumten Rechte zu informieren. Außerdem weisen die Mozilla-Macher getrennt davon auf die Nutzungsbedingungen für den in Firefox enthaltenen Service hin, der auf Wunsch Websites gegen eine Blacklist abgleicht und vor gefährlichen Seiten warnt.

    Die vorgeschlagene Lösung dürfte den Wünschen der Ubuntu-Entwickler entgegenkommen – sie hatten sich vor allem daran gestört, dass eine mit der Distribution vorinstallierte Software beim ersten Start eigene Lizenzbedingungen präsentiert und dazu die in der Linux-Welt unübliche Form einer vom Anwender zu bestätigenden EULA wählt. Zudem gab es Bedenken, ob die Formulierungen der EULA nicht die durch die MPL gewährten Rechte der Benutzer einschränkt. Dass sich eine so schnelle Lösung gefunden hat, dürfte auch daran liegen, dass Red Hat und das Fedora-Team bereits zuvor Protest gegen die EULA eingelegt hatten.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Firefox für Linux ohne EULA - Software

Die Seite wird geladen...

Firefox für Linux ohne EULA - Similar Threads - Firefox Linux EULA

Forum Datum

firefox

firefox: Hallo, guten Tag, mit der Aktualisierung vom 27.7.22 bei Firefox sind die Höhen und Breiten von Menüleiste, Suchleiste, Symbol und Favoriten-Leiste vergrößert worden, sodass diese Leisten 1/3 vom...
Apps 31. Juli 2022

firefox

firefox: Hallo, guten Tag, mit der Aktualisierung vom 27.7.22 bei Firefox sind die Höhen und Breiten von Menüleiste, Suchleiste, Symbol und Favoriten-Leiste vergrößert worden, sodass diese Leisten 1/3 vom...
Games und Spiele 31. Juli 2022

EULA, Abo abgeschlossen?

EULA, Abo abgeschlossen?: Servus, und zwar habe ich meinen Laptop Acer neu installiert. Als ich dann MS Word geöffnet habe musste ich der EULA zustimmen war net so schlau, dass net zu lesen. Die Programme waren auf meinem...
Microsoft Office 30. Juni 2022

Linux ohne Garantieverlust

Linux ohne Garantieverlust: Guten Abend alle miteinander, ich wollte mal fragen ob es erlaubt ist auf einem Surface Book 2 Linux als Betriebssystem zu installieren, ohne dass die Garantie erlischt oder eingeschrängt wird?...
Surface 28. März 2019

MS Office 2003, EULA bei jedem Programmaufruf

MS Office 2003, EULA bei jedem Programmaufruf: Hallo NG, hatte sämtliche öffentlichen Betas von Vista getestet und jetzt die RC 2. Bei dieser Version habe ich erstmalig Office 2003 installiert. Hat soweit alles geklappt und die Aktivierung...
Software 11. Oktober 2006

Fragen Zu Linux

Fragen Zu Linux: Hy Leute ich habe mal ein paar fragen also 1: Kann ich MSN auf Linux nutzen? 2: Welchen Bittorrent Clienten kann ich nutzen? 3: Kann ich ICQnutzen? ein paar Links wären nicht schlecht
Alternative Betriebssysteme 27. Oktober 2005

Hab vor mir Linux anzuschaffen!

Hab vor mir Linux anzuschaffen!: Hi @all! Ich hatte in den letzten Tagen mal überlegt mit Linux anzuschaffen...mal gucken wie das so ist...Ich hatte mal irgendwo 'n bootable Knoppix, aber er bootet davon nichtmehr...also meine...
Alternative Betriebssysteme 10. Oktober 2005
Firefox für Linux ohne EULA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.