Firefox öffnet Outlook nicht?

Diskutiere und helfe bei Firefox öffnet Outlook nicht? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich aus meinem Firefox Browser Outlook, also meine eMails checken will, bekomme ich die Fehlermeldung: dies sei eine nicht gesicherte Verbindung:... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HansStille, 10. Februar 2017.

  1. HansStille
    HansStille Gast

    Firefox öffnet Outlook nicht?


    Wenn ich aus meinem Firefox Browser Outlook, also meine eMails checken will, bekomme ich die Fehlermeldung: dies sei eine nicht gesicherte Verbindung: "Diese Website verwendet HTTP Strict Transport Security (HSTS), um mitzuteilen, dass Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit ihr kommunizieren soll. Daher ist es nicht möglich, eine Ausnahme für dieses Zertifikat anzulegen" Dies hat er früher problemlos gemacht.

    Versuche ich über Internet explorer Outlook zu öffnen, bekomme ich die Meldung: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden". Diagnose von Verbindungsproblemen ergiebt: es wurden keine Probleme bei der Netzwerkverbindung ermittelt. Was ist das denn für ein Mist? Wie kann ich das beheben, ich warte auf wichtige Nachrichten in meinem Postfach.


    Danke für Rat und Hilfe!
     
  2. HansStille Win User

    Firefox öffnet Outlook nicht?

    Leider hatte ich mich verguckt: das sind die potentiellen Zertifizierungstellen. Zertifikate habe ich keine!

    Freundlicher Gruß

    Hans Stille
  3. Alexander Zingrich Win User

    Firefox öffnet Outlook nicht?

    Guten Tag

    Windows Vista müsste meines Wissens nach ebenfalls über die selben Windows internen Tools verfügen in Hinsicht auf Zertifikate wie Windows 7 / 8 und 10, aber eben mit Vorbehalt. Ich habe nicht lange mit Vista gearbeitet.

    Ein älterer Rechner wird von Zeit zu Zeit langsamer, das ist mit Windows unabdingbar. Bei alten Geräten empfehle ich jeweils ein Neues, oder aber das Zurücksetzen des Gerätes. Dann dürfte es wieder performanter sein. Plus wäre Ihr Problem dazu wahrscheinlich
    noch gelöst wenn es mit dem Gerät selber zu tun hatte und nicht etwa mit den Netzwerkkomponenten.

    Ich empfehle die Suche auf Google nach "Zertifikate löschen Windows Vista" und die Befolgung der Anleitungen oder eine nachhaltigere Lösung wie dem Zurücksetzen des Gerätes, oder dem Kauf eines Neuen mit der neuesten Windows Version. An dieser Stelle fühle
    ich mich auch schon fast verpflichtet auf den 11. April 2017 hinzuweisen, an diesem Tag läuft der Support von Windows Vista seitens Microsoft ab und es folgen keine Security Patches und Updates mehr.
  4. HansStille Win User

    Firefox öffnet Outlook nicht?

    Hallo Herr Zingrich,

    Danke für Ihren Rat! Mein Rechner ist nicht Teil eines Netzwerkes, allerdings hatte ich Ihn per USB mit meinem Smartphone verbunden.

    Ein Zertifikat habe ich vor Jahren mal heruntergeladen, mit diesem kann ich mich bei der Ärzteversorgung identifizieren, jedoch habe ich dies seit Jahren nicht genutzt und bezweifele, ob es überhaupt noch auf dem Rechner ist.

    Im Interneexplorer kann ich meine Outlookmails öffnen, jedoch besteht weiterhin das Problem, dass Firefox immer wieder bisher sichere Verbindungen als plötzlich unsicher einstuft.

    Ich war mit meinem Smartphone auf Reisen (Südamerika) und habe auch da mehrfach erlebt, das dieses an gratis WIFI Hotspots auf Flughäfen die Verbindung verweigerte, da diese angeblich nicht sicher seien, wo Mitreisende problemlos kommunzieren konnten. Vielleicht
    hat es damit etwas zu tun?

    Erst mal Danke und ein schönes Wocheenende!

    Dr. Hans Stille
  5. Eugenia_M Win User

    Firefox öffnet Outlook nicht?

    Hallo Hans!

    Bist du Alexanders letztem Rat auch gefolgt? Hat es funktioniert?

    Solltest du weiterhin Probleme haben, versuche folgendes:

    - Melde dich hier an:
    https://outlook.live.com/owa
    . Funktioniert es?

    - Optimiere bitte deinen Browser. Anleitungen findest du hier:

    Wie optimiere ich den Internet Explorer?

    Wie optimiere ich die anderen

    Browsern?

    Wie optimiere ich Edge?


    - Tritt das Problem auch im InPrivaten Modus auf? Diesen kannst du erreichen, indem du auf das Internet Explorer Symbol in der Taskleiste rechtsklickst und den entsprechenden Menüpunkt auswählst.

    - Benutze bitte auch einen anderen PC und lass uns wissen, ob du dich unter
    https://outlook.live.com/owa anmelden kannst.

    Falls du weitere Unterstützung brauchst, lass uns es wissen. Danke für die Mitarbeit und Gruss,

    Eugenia
  6. HansStille Win User

    Firefox öffnet Outlook nicht?

    Ich arbeit auf meinem Rechner immer noch mit Windows Vista, kann es sein, dass dieses veraltete Program nicht mehr mit neueren Software Kozepten kompatibel ist?

    Insgesamt kommt mir mein Rechner sehr langsam und störungsanfällig vor, ist auch an malware oder eine Virusinfektion zu denken?

    Hans Stille
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Firefox öffnet Outlook nicht? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Firefox öffnet Outlook nicht? - Similar Threads - Firefox öffnet Outlook

Forum Datum

Was tun wenn sich Mozilla Firefox nicht öffnet?

Was tun wenn sich Mozilla Firefox nicht öffnet?: Hallo,Ich habe Mozilla über den Browser installiert und dann deinstalliert, da es nicht funktionnierte und dann auch über den Microsoft Store installiert. Es öffnet sich aber nicht, wenn ich auf...
Microsoft Office 23. Oktober 2023

firefox

firefox: Hallo, guten Tag, mit der Aktualisierung vom 27.7.22 bei Firefox sind die Höhen und Breiten von Menüleiste, Suchleiste, Symbol und Favoriten-Leiste vergrößert worden, sodass diese Leisten 1/3 vom...
Games und Spiele 31. Juli 2022

Outlook öffnet nicht

Outlook öffnet nicht: Hallo Nach den letzten Updates für Windows 10 musste ich den PC zurücksetzen. Seitdem kann ich Outlook, auch im abgesicherten Modus nicht mehr öffnen. Es erscheint immer wieder die Meldung,...
Outlook.com 23. Juli 2020

outlook öffnet sich nicht

outlook öffnet sich nicht: Microsoft 365 neu installiert,funktioniert kurzzeitig, jetzt nichts mehr?
Microsoft Office 27. Mai 2020

Outlook öffnet nicht

Outlook öffnet nicht: Outlook 2016 wird geöffnet, anschließend erscheint die kleine Blaue Maske (Punkte fliegen ein) in welcher links unten steht "Profil wird geladen". Maske verschwindet nicht und Outlook öffnet sich...
Outlook.com 21. März 2018

Mouse over Popup öffnet sich nicht nach update des firefox browser

Mouse over Popup öffnet sich nicht nach update des firefox browser: Ich arbeite mit einem Sprachprogramm welches sich ( http://it.lingostudy.de )"LingoStudy.de" nennt. Meine Hardware ist ein Surface 3(64bit). Normalerweise arbeite ich mit dm "Firefox" Browser....
Apps 2. Mai 2017

Outlook öffnet nicht

Outlook öffnet nicht: Hallo Community, seit einigen Wochen kann ich Outlook nicht mehr öffnen. Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung (siehe auch Bild): "Cannot start Microsoft Outlook. Cannot open the Outlook...
Microsoft Office 11. Dezember 2016
Firefox öffnet Outlook nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.