Firefox und Outlook.com

Diskutiere und helfe bei Firefox und Outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem Thread teilen. Nach einiger Zeit melde ich mich wieder. Wie ist so eure Erfahrung nach erfolgter (?????) Migration? Ein paar... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marco Bl., 3. Februar 2017.

  1. Marco Bl.
    Marco Bl. Gast

    Firefox und Outlook.com


    Ab diesem Thread teilen.



    Nach einiger Zeit melde ich mich wieder.


    Wie ist so eure Erfahrung nach erfolgter (?????) Migration?

    Ein paar Erfahrungen nach der Umstellung hatte ich ja oben schon erwähnt.

    Mit einem Großteil der Probleme habe ich mich ehrlich gesagt inzwischen notgedrungen arrangiert. Es funktioniert halt nicht so toll, aber naja. Was willste machen?! Woanders ist es auch nicht besser. Das merke ich inzwischen wieder, da ich mich wieder regelmäßig bei web.de einlogge.


    Denn die E-Mails von web.de lösche ich momentan wieder direkt dort im Posteingang. Ist komfortabler als die E-Mails erst bei Outlook und dann bei web.de zu löschen. Der geteilte Kalender funktioniert immer noch nicht und das Importieren von Kalendern ist auch noch immer nicht möglich.


    Was mich persönlich aber am meisten ärgert, ist die unfassbar schlechte Performance von Outlook.com im Firefox. Das dauert teilweise ein bis zwei Minuten eher der Posteingang geladen ist und dann noch einmal eine halbe Minute, um eine simple E-Mail mit Text zu öffnen.

    Die Suche ist auch so eine Sache, die funktioniert auch nicht so richtig toll. Das ist zwar in allen bisher von mir getesteten Browsern so, aber im Firefox besonders problembehaftet. So öffnet sich nach dem Löschen einer E-Mail in den Suchergebnissen manchmal nicht die nächste, sondern nur eine weiße Seite mit der Nachricht, man solle eine E-Mail auswählen. Dann muss man zunächst auf Suche beenden klicken um die Suchergebnisse erneut zu sehen. Dementsprechend brauch man dann auch zwei Klicks, um die Suche wirklich zu beenden und zurück zum Posteingang zu gelangen.


    Mit anderen Browsern klappt das besser.
    Wobei ich mich aber frage, warum die Performance so bescheiden ist, wo doch der Firefox eigentlich dafür bekannt ist sich ziemlich genau an Webstandards zu halten. Ich habe da so meine Zweifel, ob es wirklich an ihm liegt.


    Und total seltsam finde ich, dass ich seitdem ich mich das erste mal im Firefox auf Outlook.com angemeldet habe neben meinem Ordner Gelöschte Elemente einen Pfeil habe, als ob es Unterordner in diesem Ordner geben würde, was aber nicht der Fall ist. Denn ein Klick auf den Pfeil dreht ihn nur um. Allerdings erscheint der Pfeil seitdem auch auf der Outlook.com-Oberfläche in anderen Browsern als Firefox.
     
  2. Elena_H Win User

    Firefox und Outlook.com

    Hallo Marco Bl.,

    ich bedauere, dass Outlook.com im Firefox bei dir nicht so gut funktioniert.

    Ich möchte dir gerne bitten, deinen Browser zu optimieren und es nochmal zu probieren.

    Probiere es auch bitte mit mehreren Browsern:



    Für des Internet Explorers Optimierung kannst du die Schritte dieses
    Artikels verwenden. Setze dich auch auf die
    Werkseinstellungen zurück.

    Für die typischen Internet Browser findest du hier:

    Wie optimiere ich die anderen Browsern?

    Wie optimiere ich Edge?


    Probiere auch den In-Private oder Inkognito-Modus und anmelde dich immer hier
    http://mail.live.com/owa an. Falls das Problem besteht weiter, probiere es bitte mit einen verschidenen Rechner.

    Lass uns bitte wissen, ob das Problem gelöst wurde.

    Freundliche Grüße

    Elena
  3. Gerts-Answers Win User

    Das neue Outlook

    Ergänzend zu Peters Antwort:

    Starte Firefox ohne Add-Ons, denn solche Effekte beruhen gerne auf Unverträglichkeiten mit Add-Ons.

    Hier bei mir funktioniert Outlook.com wunderbar mit dem Firefox, ein grundsätzliches Problem ist es also eher nicht.

    Silverlight wird immer wieder empfohlen, doch für Firefox ist das m.E. unnötig und für Outlook.com im allgemeinen sowieso.

    Gert
  4. ChrGr Win User

    Outlook funktioniert nicht

    Update

    Benutze als Standard-Browser Firefox. Habe Outlook.com jetzt mal im Internet-Explorer geöffnet, da funktioniert alles. Im Firefox funktioniert Outlook weiterhin nicht.

    Wie bekomme ich Outlook im Firefox zum laufen?

    Viele Grüße
  5. Eva Sontag Win User

    Anmelden bei outlook.com

    mit dem IE erfolgt die Anmeldung bei outlook.com über das Symbol in der Taskleiste. Ich arbeite jedoch mit dem Firefox 15.1. Wenn ich outlook.com aufrufen will geht es folgendermassen:

    Firefox öffnen / klicken auf outlook anmelden (habe ich mir angelegt) / das Fenster Anmeldung outlook.com erscheint / und nun tippe ich
    jedesmal meine Daten ein.

    Auch bei gesetztem Haken!!!!

    Wenn ich eine Webseite (mit Firefox) aufrufe und eine Anmeldung vornehme fragt firefox autom., ob er das Kennwort speichern soll. Das ist bei der Anmeldung bei outlook.com nicht geschehen, und ich nehme an, daß das so gewollt ist. Der Internet Explorer ist
    hier vorgesehen. Hier erlebe ich es aber auch, daß die Mailadressse vorhanden ist - auch nicht immer -, das Passwort jedoch eingegeben werden muß.

    Also was ist mit f u n z en? Einem Dummie muß der Weg vielleicht Schritt für Schritt vorgegeben werden.

    Gruß Eva
  6. Jan_Me Win User

    Outlook.com nach unten nicht Kompatiebel?

    Hallo Anaconda1957,



    wir können Ihnen leider keine Informationen über Firefox/Mozila geben. Wenn Sie Probleme bei der Nutzung von Outlook.com in Firefox haben sollten Sie sich mit Mozila in Verbindung setzen.



    Freundliche Grüße,

    Jan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Firefox und Outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Firefox und Outlook.com - Similar Threads - Firefox Outlook com

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook. Com Emails von 2018

Outlook. Com Emails von 2018: Hallo, Meine Emails von 2018 sind nicht mehr im Posteingang, auch im Papierkorb sind sie nicht zu finden. 2017 ist noch da. Was ist da passiert ? Ich habe sicher nicht über 100 Emails...
Outlook.com 28. Juni 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016
Firefox und Outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.