Firewall von Arcor WLan Modem 200 ausschalten ???

Diskutiere und helfe bei Firewall von Arcor WLan Modem 200 ausschalten ??? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute hab da ein Problem Bin vor kurzem auf 16000 DSL Flat bei Arcor umgestiegen hab von denen das Wlan Modem 200 bekommen lag auch ein Zettel... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von The Rock, 4. Juni 2006.

  1. The Rock
    The Rock Gast

    Firewall von Arcor WLan Modem 200 ausschalten ???


    Hallo Leute hab da ein Problem
    Bin vor kurzem auf 16000 DSL Flat bei Arcor umgestiegen hab von denen das Wlan Modem 200
    bekommen lag auch ein Zettel bei das auf grund der Firewall im Modem der Daten durchsatz nicht die
    Geschwindigkeit ereicht die Optimal wäre und man deshalb im Modem selber die Firewall abstellen soll
    So nun meine Frage wie geht das? ist zwar ne Beschreibung bei aber irgendwie raff ich das nicht :confusedd: vieleicht kann mir einer von euch das mal erklären der dieses Modem auch benutzt
    Wäre echt toll wenn sich jemannd melden würde

    Danke The Rock
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Lara
    Lara Gast

    Firewall von Arcor WLan Modem 200 ausschalten ???

    Du öffnest das Webinterface vom Router und suchst die Funktion "Firewall deaktivieren"

    mfg Lindsay
     
  4. logitech_
    logitech_ Gast

    Firewall von Arcor WLan Modem 200 ausschalten ???

    richtig...wie du den webinterface öffnest weißt du ja wohl hoffentlich :augenzwink:

    Aber sicherheitshalber nochmal zum verständniss ^^
    Einfach die IP im Browser eingeben..
    bei mir sieht das z.B so aus.

    http://192.168.0.1/

    Dann öffnet sich nen Fenster wo ich Die LoginDaten des Admin´s eingeben soll, diese sind in der Anleitung ganz bestimmt vermerkt...


    Aber was mich wundert, Arcor kann doch nicht die User ohne "schutz" ins Netz lassen, oder? Das Modem muss doch 16K schaffen, denn sonst lohnt es sich ja gar nicht das Geld auszugeben, wenn man nicht alle Futures nutzen kann (Firewall/16K Speed gleichzeitig)....
     
  5. tom2017
    tom2017 Gast

    Firewall von Arcor WLan Modem 200 ausschalten ???

    Das Modem ansich ist nicht das Problem. Das Problem ist vielmehr die Stabilität der Verbindung.

    Die Empfehlung, die Routerfirewall auszuschalten stammt im Übrigen auch nicht von Arcor, sondern von einigen Usern, die danach angeblich eine Besserung festgestellt haben wollen.

    Faktisch hat die Problematik bei den 16 Mbt-Anschlüssen jedoch etwas mit der Leitungsdämpfung (sollte nicht höher als 10-12dB sein) und dem verwendeten Chipsatz auf Seiten des DSLAM zu tun.
     
  6. The Rock
    The Rock Gast

    Firewall von Arcor WLan Modem 200 ausschalten ???



    Erst mal Danke für eure Hilfe hab es jetzt so probiert wie logitech es beschrieben hat wenn ich die IP eingebe kommt immer Seite kann nicht angezeigt werden muss ich das über ne Kabelverbindung machen :confusedd:also mit der WLan verbindung zeigt mir immer an Seiter nicht verfügbar :confusedd:
    IP steht doch in der Netzwerkunterstützung :confusedd:
     
  7. logitech_
    logitech_ Gast

    Firewall von Arcor WLan Modem 200 ausschalten ???

    also die IP 192.168.0.1 ist die bei MIR verwendete IP.
    Die ist bei fast jedem Router unterschiedlich, bzw nicht gleich.

    Schau mal bei der Netzwerkverbindung bei dem TCP/IP Protokoll was dort bei "standartGateway" angegeben ist. Das ist normalerweise die IP zum Router.
    Wenn dort alles auf "automatisch beziehen" steht, dann schau bitte in die Anleitung des Routers.
     
  8. tom2017
    tom2017 Gast

    Firewall von Arcor WLan Modem 200 ausschalten ???

    Die IP sollte 192.168.1.1 lauten, insofern Du die nicht verändert hast (wovon ich mal ausgehe). Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es auf der Handbuch-CD von Arcor die komplette Anleitung, in der Du auch die Einstellungen findest, wie Du die Firewall abschalten kannst.

    Allerdings würde ich Dir das nicht empfehlen...
     
  9. Lara
    Lara Gast

    Firewall von Arcor WLan Modem 200 ausschalten ???

    Die IP muss auch in dem Benutzerhandbuch stehen.
    Ansonsten guck unter Netzwerkverbindungen, Lan-Verbindung, Status, Register "Netzwerkunterstützung" den Verbindungsstatus vom Rechner (Wenn DHCP vom Router aktiv) an und dann steht da die Gateway IP (Router).

    Standardgateway-IP's (Hersteller):
    192.168.0.1
    192.168.1.1

    mfg Lindsay
     
  10. logitech_
    logitech_ Gast

    Firewall von Arcor WLan Modem 200 ausschalten ???

    Stimmt, eine HardwareFirewall sollte schon sein.
    Aber vllt lässt sich das Problem des SpeedDrosselung ja mit einem FirmWare Update beheben ?!?
    Sonst, auf den Speed zu verzichten ist schon schade...man bezahlt einen Haufen Kohle und das rentiert sich dann doch nicht so im endeffekt.
    Wenn du die Firewall jedoch abschaltetst, installiere auf jeden fall eine SoftwareFirewall...

    Eine Möglichkeit wäre noch mal sich bei Arcor zu beschwären.


    PS: ja, die IP ist 192.168.1.1, in Ausnahmefällen kann sie aber auch 192.168.2.1 sein. Les dir in der Anleitung die ich dir verlinkt habe einfach die Seite 29 durch.

    Die Benutzerdaten lauten wie folgt. :Benutzer: admin
    Passwort: 1234

    Diese benötigst du im in das Webinterface eingreifen zu können.


    Wie du die Firewall auschaltest solltest du auf Seite 30 unter dem Punkt "5" erfahren.

    Anleitung Download


    Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.
     
  11. tom2017
    tom2017 Gast

    Firewall von Arcor WLan Modem 200 ausschalten ???

    Glaube ich kaum, ich hab das auch schon hinter mir ;). Vermutlich gibt die Leitung auf Grund der Entfernung zum DSLAM und der Dämpfung einfach nicht mehr her.

    Bei mir war es damals die Dämpfung. Eine Beschwerde bei Arcor hatte nur die Rückstufung auf DSL6000 zur Folge. Eine andere Möglichkeit wurde mir vom Arcor-Kundenservice nicht gegeben...

    Abgesehen davon bin ich übrigens mit Arcor super zufrieden! ;-)
     
  12. The Rock
    The Rock Gast

    Firewall von Arcor WLan Modem 200 ausschalten ???

    Ich bedanke mich mal herzlich bei euch hat geklappt mit eurer Hilfe
    Bin zwar immer noch nicht so ganz zufrieden mit der Geschwindigkeit aber gehe mal da von aus das man keine 16000 kbs über Wlan hinbekommt habe bei Arcor den Speed Test gemacht kamm irgend was mit
    9800kbs raus aber egal

    Danke The Rock
     
Thema:

Firewall von Arcor WLan Modem 200 ausschalten ??? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Firewall von Arcor WLan Modem 200 ausschalten ??? - Similar Threads - Firewall Arcor WLan

Forum Datum

Firewall

Firewall: Hallo! Ich bin jetzt wieder bei der Microsoft Firewall und da sind viele, die kein grünes Häkchen haben. Und weil alles optimiert läuft, trau ich mich nicht irgendwelche Einstellungen...
Windows Insider 26. März 2018

Office & Firewall

Office & Firewall: Hallo, ich benutze Office Professional Plus 2016 (V 1801). Vor kurzem habe ich eine Firewall aktiviert, um die Verbindungen meiner Programme zu kontrollieren. (TinyWall - ein Frontend für die...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Office & Firewall

Office & Firewall: Hallo, ich benutze Office Professional Plus 2016 (V 1801). Vor kurzem habe ich eine Firewall aktiviert, um die Verbindungen meiner Programme zu kontrollieren. (TinyWall - ein Frontend für die...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Comodo Firewall

Comodo Firewall: das Sicherheitscenter meldet: die Windows Firewall kann nicht eingeschaltet werden da Comodo Firewall aktiv ist!Comodo ist aber nicht auffindbar! Was kann ich Tun?
ToCheck 31. August 2013

Arcor Prob

Arcor Prob: Hab mir einen PC mit Vista Home Premium gekauft. hab erstmal alles installaerit und mich mit Vista ein bisschen vertraut gemacht. Dann wollt ich denn Vista PC ans Internet anschließen, hab Aror...
Software 7. April 2008

Man,Arcor...

Man,Arcor...: ich weiss nicht,seit neuestem habe ich nur probleme damit. erst hatte ich ganz regulär dsl 6000 und auf einmal verbindungsabrüche.gesagt wurde mir bei arcor, bei mir wäre etwas defekt.von wegen!...
Software 1. April 2007

Welche Firewall?

Welche Firewall?: Hy Leute Ich wollte wohl auf meinem System eine Software Firewall installieren. Ob sie was kostet oder nicht ist im Prizip egal... Welche könnt ihr mir da empfehlen?
Windows Security 7. April 2006
Firewall von Arcor WLan Modem 200 ausschalten ??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.